Bea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 29.466
Das weiss ich, aber es geht mir hier um Naturheilkunde nicht um Placebomedizin.
Was bitteschön ist dann für dich Naturheilkunde?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das weiss ich, aber es geht mir hier um Naturheilkunde nicht um Placebomedizin.
@Gerrie
Es liest sich bisher nicht,als hättest du vertiefte Ahnung und ich hoffe,du bist nicht auf der Suche nach irgendwelchen Tipps,um den Tierarztbesuch zu vermeiden.
TA-Besuche kosten nicht unbedingt wenig und wer die Umstände und Gegebenheiten mit verfolgt hat, kann sich sein Teil bzgl der finanziellen Situation denken. Deshalb wäre es aus meiner Sicht fahrlässig, an dieser Stelle irgendwelche Tipps zur Eigenbehandlung zu geben.
Danke Schwarzfell, dass du auf die Risiken hin gewiesen hast.
Wenn ich an anderen Stellen im Forum lese, wie mit laienhaftem Wissen den Katzen irgendwelche Mittel (zwar mit besten Absichten) verabreicht werden, dann wird mir ganz komisch.
Ist Schimmel in der Wohnung Teil einer obskuren naturheilkundlichen Behandlung?
Das weiss ich, aber es geht mir hier um Naturheilkunde nicht um Placebomedizin.
Mir zu unterstellen ich wüsste vieles nicht ist auch eine schlechte Umgangsform.
Jetzt halte dich bitte an dein Versprechen und schreibe in diesem Thread nichts mehr.
Es ist doch zu schön anonym in Internet Menschen zu beleidigen. Und sich auch nicht an das Versprechen, nicht weiter zu schreiben zu halten.
Ich möchte fragen ob hier jemand seine Katzen nach naturheilkundlichen Grundsätzen behandelt?
Um sich einen gewisssen Rückhalt als Forummitglied aufzubauen, damit er dann seine Würfe hier anbieten und verscherbeln kann.Wenn du nicht gesprächsbereit bist,weshalb fragst du denn nach unseren Meinungen und was wir nutzen?
Verschreibt er dir Surolan,weißt du schon,dass esmit Cortison nur gegen Entzündungen wirkt,aber nutzlos bei Ohrmilben ist.Es sei denn dein ta mixt da noch ein Milbenmittel zu und die Ohrmilben haben so gewütet,dass tatsächlich eine ziemliche Entzündung zusätzlich vorliegt.
Oder man nehme gleich ein anderes Präparat.
Ich meine hier wirklich Naturheilkunde, als ein Teil der Schulmedizin.
Auf Suggestion, Placeboeffekt, Esoterik und ähnlichem beruhende Heilmethoden meine ich nicht. Die sind sicher auch wirksam, mir geht es aber um solide, wissenschaftlich fundierte Naturheilkunde so wie ich sie oben beschrieben habe.
Ich meine hier wirklich Naturheilkunde, als ein Teil der Schulmedizin. (1)
Auf Suggestion, Placeboeffekt, Esoterik und ähnlichem beruhende Heilmethoden meine ich nicht. Die sind sicher auch wirksam, mir geht es aber um solide, wissenschaftlich fundierte Naturheilkunde so wie ich sie oben beschrieben habe. (2)
Was willst Du damit sagen? Dass Wirkstoffe aus Pflanzen verabreicht werden?Ich meine hier wirklich Naturheilkunde, als ein Teil der Schulmedizin.
Sorry, aber ich finde nicht wo Du die "solide, wissenschaftlich fundierte Naturheilkunde" beschrieben hast?Die sind sicher auch wirksam, mir geht es aber um solide, wissenschaftlich fundierte Naturheilkunde so wie ich sie oben beschrieben habe.