Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir füttern fast ausschließlich NaFu, Ropocat, Macs, Select Gold. Sollte das nicht für eine vernünftige Versorgung reichen ?
Super, lieb das du das rausgesucht hast für mich. Ist also ein Freundschaftsbeweis den Sophia da Richtung Miaunelle zeigt. Schön zu wissen was das jetzt bedeutet.
Das bedeutet aber gleichzeitig, dass Miaunelle dann entweder wirklich so viel gelitten hat bei ihrer ersten Familie, dass sie noch so einiges zu verarbeiten hat, oder das sie vielleicht doch krank ist ?
ob sie krank ist kannst du ja ganz schnell ausschließen lassen.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die beiden sich schon mögen, aber eine andere Art haben, das auszudrücken.
Vielleicht reicht Sophia ihre Freundschaft mit diesem "Hinternhinhalten" auszudrücken, vielleicht weiß Miaunelle nicht wie sie damit umgehen soll oder es reicht ihr nicht, weil sie auch kuscheln braucht.
Ist ja bei uns Menschen auch so, das manche mehr kuscheln möchten und manche mögen das nicht obwohl sie den anderen trotzdem gern haben.
Weder Sophia noch Miaunelle ließen sich streicheln bevor sie bei uns eingezogen sind. Wir dürfen beiden von Kopf bis Schwanz streicheln und Sophia schnurrt sogar immer dabei. An den Bauch dürfen wir allerdings bei beiden noch nicht. Hochheben ist bei beiden auch noch ein Problem. Das mögen sie noch nicht. Beide sind also keine Kuschelkatzen, ist aber auch kein Problem für uns.Die Frage ist halt, leidet Miaunelle oder denkst du das nur weil du zwei kuschelnde Katzen erwartest bzw dir das für Miaunelle wünschst!?
Sie streiten sich nicht, sie leben nebeneinander her und das ist schon viel wert. vielleicht reicht es wirklich wenn du jetzt Miaunelle etwas aufpeppst, mit Selbstbewusstsein und evtl eben wenn etwas mit ihr gesundheitlich nicht stimmt.
Mit der Zeit wird Sophia ja auch ruhiger werden (sie ist ja noch eine sehr junge Katze), vor allem wenn sie jetzt geistig ausgelasteter wird, dann kommen sich die Beiden vom Wesen her quasi entgegen und dann wird sich der Rest ergeben.
Hast du schon die Bachblüten bestellt?
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ungewöhnlich, dass eine so junge Katze so gar nicht klettern mag.
Das bedeutet, Miaunelle sitzt vor der Seite mit den beiden Löchern und bei erfolgtem Fang, schieben wir von der anderen Seite wieder ein Leckerli nach ?
Mein Bruder ist gerade zu Besuch. Er ist erstaunt, wie selbstbewusst Miaunelle hier bei uns ist. Das war bei meiner Schwester vor ein paar Monaten noch ganz anders. Vielleicht wären die Bachblüten mit viel Training doch genau das richtige für sie. Wir erkennen natürlich auch, dass sie schon riesige Fortschritte gemacht hat. Vielleicht braucht die kleine einfach noch mehr Zeit um das vorherige zu verarbeiten.
Also, mal langsam. Man muss ja jetzt nicht gleich alles pathologisieren 😉 Auch Katzen dürfen unterschiedliche Charaktere haben.Das bedeutet aber gleichzeitig, dass Miaunelle dann entweder wirklich so viel gelitten hat bei ihrer ersten Familie, dass sie noch so einiges zu verarbeiten hat, oder das sie vielleicht doch krank ist ?