Die Katze:
- Name: Carlo und Emma
- kastriert (ja/nein): kater in 2 wochen katze erst später,da sie für ihr alter noch zu zierlich ist (evtl. Auch jünger )
- wann war die Kastration:
- Alter: 13 wochen der katter und die katze evtl. Jünger...die Züchterin sagte mir,sie sei aus dem gleichen wurf und die letzte gewesen aber mein ta schätzt sie auf ca. 8-9 wochen
- im Haushalt seit: 31.11 und 2.12.2014
- Gewicht (ca.): 1 kg und ca. 750 g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß und zwart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 3.12.2014
- letzte Urinprobenuntersuchung:3.12.2014
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 13 wochen der kater und die katze noch unklar da die Züchterin mich belogen hat
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):unseriösen Züchterin
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: im moment sehr oft da ich mir extra 2 wochen urlaub genommen hane
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein,außer seit gestern der kratzbaum
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):lieben sich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3 + mehrerer provisorische
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit und ohne haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden tag 2 mal und jeden 2. Tag komplett
- welche Streu wird verwendet:catsan (hatte die Züchterin auch)
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 30 cm (ich kann nicht gut schätzen)
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im bad,im flur,im Wohnzimmer,im Schlafzimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:heute morgen
- wie oft wird die Katze unsauber: bis jetzt ca. 5 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Wohnzimmer also nur der Kratzbaum
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen: kratzbaum