Katzen pinkeln auf den neuen Kratzbaum :-(

  • Themenstarter Themenstarter Sarah20
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo liebe Gemeinde. 🙂

Ich habe mir vor etwa 6 Monaten eine zweite Maus abgelegt. Anfangs war alles noch toll, aber von Zeit zu Zeit wurde es immer schlimmer. Die kleine nutzt jede Gelegenheit, um irgendwo hinzupinkeln. Das Katzenklo wird täglich mindestens 1x gereinigt, alle 2 Tage sogar komplett. Eine Zeit lang hatte ich auch 2 Katzenklos, aber leider ist der Große da auch immer drauf gegangen & trotzdem hat die Kleine wieder jede Gelegenheit genutzt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Mal geht es ne Zeitlauf gut & dann auf einmal dreht sie wieder am Rad. 🙁


Mach bitte einen eigenen Thread auf mit deiner Frage.
und füll bitte gleich dabei den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit aus dann können wir sicher besser helfen.

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Am besten im Bereich Unsauberkeit und nicht hier denn es geht dabei nicht um ein Verhaltens oder Erziehungsproblem.
 
A

Werbung

Zehn Katzenklos für zwei Kitten ? Warum sollte das notwendig sein ?
Bei einem Ottonormalhaushalt stände dann ja in jeder Ecke des Hauses eine Pinkelgelegenheit. Ich hätte dabei bedenken, dass die Katzen dadurch später überall hinmachen, weil sie es im Kittenalter gelernt haben, dass ohnehin in jeder Ecke ein Bello steht. Mir wäre die Variante lieber, dass sie sich an die festen Plätze gewöhnen, auch wenn es in der Anfangszeit mal schief geht.

Und den Kitten der TE mangelt es ja scheinbar nicht an Pinkelmöglichkeiten. Sie haben lediglich den Sinn und den Nutzen des neuen Kratzbaum noch nicht erkannt. Von daher wäre es meine erste Tat den Kratzbaum wegzuräumen und ihn ein paar Wochen später wieder zu präsentieren, vielleicht nach der Kastration.

Wer mit dem Unsauberkeitsproblem der eigenen Katze schon nicht klar kommt sollte hier vielleicht keine Ratschläge geben oder zumindest nicht die Ratschläge von fachkundigen Leuten anzweifeln. 🙄
 
Ich habe nochmal geschaut der Kratzbaum ist nicht von der Marke Haplypet sondern die Kratzrolle die ich bestellt habe.
 
Wer mit dem Unsauberkeitsproblem der eigenen Katze schon nicht klar kommt sollte hier vielleicht keine Ratschläge geben oder zumindest nicht die Ratschläge von fachkundigen Leuten anzweifeln. 🙄


Tut mir Leid, mir war nicht bewusst, dass es mir untersagt ist hier Tipps zu geben, nur weil ich hier selbst mal ein Problem eingestellt habe. Gerne überlasse ich die Bühne den allwissenden Fachfanatikern mit siebenundsiebzig Jahren Katzenpinkelerfahrung. Komm, hau den Streuwechsel-Joker raus. 😀
 
Die marke heißt profeline 🙂
 
Werbung:
Die marke heißt profeline 🙂

Die Profeline-Bettchen und Hängematten kann man wirklich problemlos waschen. Das habe ich schon öfter ausprobiert.
Hau sie einfach mit einer Ladung Biodor in die Waschmaschine 🙂
 
Guten Morgen.

Zum Baum selber; ich würde den jetzt nicht unbedingt, wie hier angeraten ist, wegschmeissen. Pack ihn einfach weg, reinige ihn und behandle ihn wegen des Geruches mit entsprechenden Mitteln. Wenn die beiden dann kastriert sind kannst Du ja einen zweiten Versuch unternehmen und ihnen ihren Baum wieder geben. Achso, und stelle bitte keine zehn Katzenklos auf.

also bei unseren musste ich in jeden Raum Klos stellen. Und in ihrem Katzenzimmer standen da schon alleine 5 davon. 2 im Wohnzimmer, 2 in der Diele die so groß wie ein Zimmer ist, 1 im Schlafzimmer. Da kommen locker 10 Klos zusammen wie du siehst.

Nach einer Zeit benutzten sie bestimmte Standorte und die Klos konnte ich reduzieren.
Es macht ja auch nicht mehr und weniger an Kot und Pipiklumpen aus, ist also nur am Anfang teuer die Klos alle mit Streu zu füllen. Das Streu aus nicht benutzten Klos kann man dann umfüllen.

Unsere Nerven blieben aber dadurch verschonter.😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
greendream94
Antworten
19
Aufrufe
2K
greendream94
greendream94
Nougats Cornflake
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben