Katzen pinkeln ständig daneben… Hilfe? (Und: passendes KaKlo?)

  • Themenstarter Themenstarter keks&krümel
  • Beginndatum Beginndatum
K

keks&krümel

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2010
Beiträge
55
Hallo zusammen,

wir haben ein "kleines" Problem mit unseren beiden Katzen, vermutlich nur mit der Katze, aber ich bin mir nicht sicher, evtl. machen es auch beide.

Und zwar haben wir unsere Katzenklos in IKEA Stuva Schränken untergebracht, um sie zu "verstecken". Leider pinkelt Krümel (die Katze) alle paar Wochen mal daneben - wir haben deswegen schon Müllbeutel unter den Klos. Heute/eben ging es jetzt leider durch die Beutel und der Schrank ist mehr oder weniger für die Tonne…

daher meine Fragen;
1. Hat jemand eine Idee was ich gegen das danebenpinkeln machen kann? Ich glaube nicht, dass es in irgendeinerweise Protest- oder Krankheitspinkeln ist, Madame nimmt einfach nur ihren Allerwertesten nicht weit genug runter und pinkelt übern Rand…
2. kennt jemand evtl. gute KaKlos, die in diese Stuva Schränke passen? Irgendwas mit 3 "hohen wänden" oder ähnlichem? alternativ auch boxen, die ich als sowas missbrauchen kann?

Danke & MfG Julian

p.s. bevor ihr Fragt 🙂 (ist halt gerade kein Streu drin)
 

Anhänge

  • IMG_1394.jpg
    IMG_1394.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 2.954
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie kommt die Katze denn in den Schrank wenn er zu ist? :wow:

So eine Ikea Samla Box könnte da reinpassen, die sind eigentlich hoch genug.
 
Eigentlich ist genau das der Sinn der Sache… Wir wollten die Klos zeitweise schliessen können, wenn wir Besuch haben und/oder im Wohnzimmer essen… Praktisch kriegen die beiden die Türen aber selbstständig auf 🙂

Die Samla Boxen sehen gut aus, die schau ich mir mal genauer an, danke!
 
Meine Zoe pinkelte auch ständig über den Rand oder setzte sich so in das KaKlo, dass sie genau rauspinkelte. Wir haben es so gelöst, dass wir eine hohe große Kunststoffbox gekauft haben, in die sie richtig hineinhüpfen muss. Sie geht gerne dort rein und es ist bisher auch nier wieder was daneben gegangen 😉. Die Box hat keine Handgriffe o.ä. und kostete 6 Euro bei Kaufland...
 
Bitte mal den Fragenkatalog ausfüllen, damit wir besser auf Dein Problem eingehen können.

🙂
 
Hallo, einfach größere Kaklos hineinstellen. Mit einem hohen Rand.
Entweder von IKEA oder aus jeder Haushaltswarenabteilung.
8773755jrp.jpg


Da geht nichts daneben. Allerdings müßtest Du dir dann einen gescheiten Eingang einfallen lassen....:yeah:

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
27
Aufrufe
2K
Amyvrielle
A
I
Antworten
13
Aufrufe
720
Ines82
I
L
Antworten
11
Aufrufe
874
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
J
Antworten
32
Aufrufe
1K
johanna.katzen
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben