Hallo Parmin,
an was du alles denkst, wow
An eine Tetanusimpfung hatte ich damals nicht gedacht. Letztes Jahr hat mich mein Pepi dann aus Versehen im Spiel in den Finger gebissen, weil er nach der Spielangel schnappte. Die Zähne hab ich auf dem Knochen gespürt, aua
😳 Ich bin dann gleich in die Notaufnahme (war natürlich ein Feiertag
😀) und hab dann dort Antibiotika, Verband, Salbe und auch eine neue Tetanusimpfung bekommen, da meine abgelaufen war. Ist alles 1a verheilt, nichts hat sich entzündet. Sicher auch, weil ich gleich zum Arzt bin. Aber da sieht man, Vorsorge ist gut
🙂
Wegen der gemischtgeschlechtlichen Paare: Sissi und Franz waren ja auch Kater und Katze und damals hab ich nicht gewusst, dass das schwierig ist. Die beiden sind mit 1,5 Jahren ins Tierheim gekommen und wurden dort separiert in einem Quarantänezimmer (beide waren ungeimpft und nicht kastriert). In den knapp 2 Monaten, die sie da waren, haben sie sich scheinbar gut verstanden. Sie waren recht verängstigt und dadurch auch "ruhig". Daraufhin hat das TH entschieden, sie zusammen zu vermitteln, da sie sich ja kannten und verstanden.
Hier dann bei uns zu Hause dauerte es weniger als eine Woche bis sie richtig aufdrehten. Oder besser gesagt, nur der Franz
😀 Da zeigte sich recht schnell, dass er raufen und rennen will und meine Sissi hatte darauf so gar keine Lust.
Deshalb kam dann Pepi. Er kam von einer Pflegestelle bzw. ursprünglich aus Spanien. Und er ist genauso, wie er von der Pflegemama beschrieben wurde.
🙂 Sie hat ihn ja auch gut 4 Monate bei sich im Haus gehabt.
Die Katzen verhalten sich halt unter großem Stress auch oft anders, ziehen sich zurück u. ä. Deshalb kann man da dem Tierheim von Sissi und Franz gar keinen Vorwurf machen. Pepi dagegen hat ja ganz normal mit vielen anderen Katzen im Haus gelebt, da ist die Chance größer, dass er auch wirklich so ist, wie er sich zeigte.
Mein Rat wär daher, eher nach Katzen von Pflegestellen zu schauen.
🙂
Wenn ihr allerdings sagt, eine dritte später war auch möglich (den Platz hättet ihr ja auf jeden Fall), könnt ihr natürlich auch ein gemischtgeschlechtliches Paar aufnehmen, gerade wenn ihr euch verliebt. Man muss es bei dieser Konstellation nur im Hinterkopf haben
😉
Die Abgabe von Katzen läuft ganz unterschiedlich. Bei Sissi und Franz sind wir zum Kennenlernen ins TH gefahren und hatten dort gleich noch ein langes, ausführliches Gespräch mit dem Mitarbeiter. Er hat sich gut eine Stunde Zeit genommen, uns auch zwecks Fellpflege etc. aufgeklärt. Gleich mitnehmen konnten wir sie nicht, da sie noch kastriert werden mussten. Somit konnten wir sie 2 Wochen später abholen, Vorkontrolle gabs keine.
Pepi hab ich vorher gar nicht kennengelernt, aber seine Beschreibung passte perfekt, war genau das was wir suchten. Der Verein hat uns nach der Bewerbung um Pepi und vielen Telefonaten eine Vorkontrolle geschickt. Da alles ok war, durften wir ihn ein paar Tage später abholen
🙂 Nach ein paar Monaten gabs nochmal eine Nachkontrolle, da war auch alles ok.
Wenn es soweit ist, könnt ihr hier im Forum auch ein Gesuch einstellen, dann werden euch passende Katzen vorgeschlagen.