Name: Floyd
Geburtsdatum: 22/09/2002
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Schwarz (Nase, Hals, Bauch und Pfoten sind weiß) (so wie die "Felix Katzenfutter" Katze)
Charaktereigenschaften:
Ganz doll verschmust (Bauch kraulen ist am schönsten), Naschkatze, etwas schreckhaft, Bergsteiger (je Höher desto besser), Planzenfresser (besonders mein Bambus wird gerne bekabbert), Fliegenkiller (auch wenn er nicht immer jeden bekommt), Beobachter (am liebsten vom Kratzbaum aus die Vögel, schade dass ein Netz dazwischen ist). Verspielt, aber man muss sich schon ein bissel mehr Mühe geben als nur ne Maus dahin zu werfen. Ganz großes Kino für ihn sind Seifenblasen, völlig unverständlich warum sich die Dinger kurz vorm Angriff in Luft auflösen
Krankheiten: Bisher keine (toi, toi, toi)
Herkunft: ? Der TA fragte, ob er aus Spanien sei, hat er an der Chipnummer oder so erkannt.
Gewicht: 6 kg (Körperbau: groß und kräftig).
Wie und wann zu mir gekommen:
Ende Feb. 2009 aus dem Tierheim Nettetal. Floyd war erst drei Tage im Tierheim (Abgabegrund: weil er mit den Kindern der Familie nicht zurecht kam) und daher noch allein in so nem Zwinger (in den weiteren Zwingern waren dann Hunde...sehr schön). Ich war da drin und er kam sofort aus dem Körbchen raus, auf mich zu und ließ sich auf die Seite fallen, alle Viere von sich gestreckt - Nach dem Motto: Bauch kraulen, aber zackig. Das war Liebe auf den ersten Blick.
Lieblingsfutter: Thunfisch von Aldi
Lieblingsleckerlis: Dreamies (Orange)
Lieblingsspielzeug: Stoffmäuse mit und ohne Angel also diese am Stock halt, Flummies, Schmusekissen.
Wie kam der Name zustande: ....einfach so, gefiel uns halt.
Kosenamen: Männelein
aktuelles Bild (wenn möglich)... siehe Album!
Name: Pink
Geschlecht: weiblich (muss erst mal in Pubertät kommen und dann kommt der Besuch beim TA)
Geburtsdatum: 21.06.2009
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Schwarz
Charaktereigenschaften: verspielt, lernfähig, neugierig, flink, risikofreudig
Krankheiten: bisher auch noch keine
Herkunft: vom Bauernhof um die Ecke
Gewicht: ? kg (ich hab sie noch nicht auf die Wage gestellt, aber viel wirds net sein.
Wie und wann zu mir gekommen: 09/08/2009 war eine spontane Entscheidung
Lieblingsfutter: Thunfisch und Dosenfutter
Lieblingsleckerlis: Bisher alle die wir so da haben. Sie kann ja mit der Zeit noch wählerisch werden.
Lieblingsspielzeug: Bälle, Mäuse, die Wühlkiste mit viel Palim Palim drin. Eigentlich findet sie (wie solls auch bei kleinen Katzen anders sein) alles toll, bis auf die Flitzmaus (wenn wir die aufziehen dann rennen sowohl Pink als auch Floyd weg, vielleicht zu laut...)
Wie kam der Name zustande: um den Namen "Floyd" zu vervollständigen. Würden wir statt Rockmusik deutsche Volksmusik hören, hätten wir jetzt vielleicht nen Florian + Silbereisen
Kosenamen: Kleine
aktuelles Bild (wenn möglich)...siehe Album....