Name: Boney
Geburtsdatum: 01.10.1997
Rasse: Ragdoll
Farbe: seal collourpoint
Charaktereigenschaften: zickig, schlau, kann auch ganz doll lieb sein und ist unglaublich sanft
Krankheiten: KEINE
Herkunft: Züchter
Gewicht: muss ich erst mal schaffen zu wiegen
🙄
Wie und wann zu mir gekommen: Boney zog im Dezember 1997 bei mir ein. Wie ich zu Boney kam, ist eine etwas längere Geschichte
Lieblingsfutter: Sie liebt das Sensitiv von Sanabell oder auch diese Almo-Döschen, von allem anderen nimmt sie nur sehr wenig
Lieblingsleckerlis: Sie mag hin und wieder mal Vitaminpaste oder diese Käserollis. Leckerchen gabs von Anfang an nicht regelmäßig, mal wollte sie mal nicht
Lieblingsspielzeug: Stinkis, ansonsten rennt sie lieber in wilden Verfolgungsjagden durch die Wohnung
Wie kam der Name zustande: Sie bekam ihren Namen von der Züchterin und weil ich ihn nicht schlecht fand und sie ihren Namen schon kannte, blieb es dabei.
Kosenamen: Als sie noch klein war, war sie meine wilde Hilde (Sie konnte eben keine Sekunde still sitzen, sie war nur am rumflitzen) Sie ist nun doch etwas ruhiger und deshalb meine kleine Ziege, meine Prinzessin, meine Zuckerpuppe, mein Schreihals
aktuelles Bild (wenn möglich)...
Name: Xantos
Geburtsdatum: 18.08.2002
Farbe: seal lynx bicolor
Charaktereigenschaften: Er ist einfach nur traumhaft, ein Oberschmuser, vielleicht etwas zu aufdringlich, nie grob, äußerst sanft und lieb, er hat nie schlechte Laune und regiert hier mit sanfter Pfote
Krankheiten: KEINE
Gewicht: 7 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Er zog November 2002 ein, um Boney Gesellschaft zu leisten
Lieblingsfutter: alles, hauptsächlich Trockenfutter
Lieblingsleckerlis: keine Ahnung, er mag alles
Lieblingsspielzeug: Was er gern hätte, wäre ein großer runder Fellball, den er dann ordentlich bearbeiten kann. Er hatte mal eine riesige Ratte (Spielzeug), die war groß genug, um dass er sie nicht gleich zerreißen und zerfetzen konnte (ja, da wird er zum Raubtier
😉 ). Die hat fast ein ganzes Jahr gehalten. Seit dem suche ich nach was vergleichbarem. Ansonsten Stinkis und Bälle. Ihn kann man sehr gut ins Tor stellen, denn an ihm kommt selten ein Ball vorbei
Wie kam der Name zustande: Auch hier habe ich es bei dem Namen belassen, den der Züchter für ihn aussuchte.
Kosenamen: Er ist mein Süßer, mein Knuddelbär, aber wenn ich ihn rufe heißt es nur Xanti
Name: Yankee
Geburtsdatum: 13.09.2002
Farbe: seal lynx collourpoint
Charaktereigenschaften: Er ist zuckersüß und auch mit Xantos vergleichbar, nur dass er richtig aufdringlich sein kann, zur Nervensäge mutieren kann und gern an Xantos Thron sägt, sobald sich die Gelegenheit bietet
Krankheiten: felines Asthma, HCM? Der Kontrollschall wird’s zeigen
Gewicht: 5,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Yankee war nicht geplant, er zog ein, um für etwas Ruhe für Boney zu sorgen. Sie war irgendwie immer auf der Flucht vor dem anhänglichen Xantos. Der Plan ging auf, die Jungs hatten ihren Spaß und kuschelten damals viel, Boney hatte ihre Ruhe wenn sie es wollte
Lieblingsfutter: Am liebsten Rohfleisch und Küken, ansonsten ist er überhaupt nicht wählerisch. Er würde alles fressen, wenn er es nur vertragen würde.
Lieblingsleckerlis: Keine, denn auch da reagiert er mit Durchfall und/oder Erbrechen
Lieblingsspielzeug: Stinkis, Bälle (eigentlich alles was man in der Gegend rumschießen kann) und mit Boney durch die Wohnung jagen
Wie kam der Name zustande: Ich hatte die Wahl, Yankees Bruder hat die gleiche Fellzeichnung und die Papiere unterschieden sich also nur von den Namen her. Also hieß es entweder Yagger oder Yankee. Weil meine Schwester aber nur unter der Bedingung den Chauffeur machte, dass sie den Namen aussuchen darf, heißt er Yankee.
Kosenamen: Er ist meine Plüschmaus, mein Frechsack, meine Knutschbacke, meine Knuddelbiene