P
pantau
Erfahrener Benutzer
Unsere drei Katzen streiten seit zwei Tagen nur noch und zwar richtig schlimm. Anfangs hatte die drei Damen ja auch Probleme miteinander, aber seit gut einem Jahr war eigentlich Ruhe, klar gab es hier und da mal Gezicke aber nichts ernstes. Seit Vorgestern ist es jetzt richtig schlimm, sobald sie sich auch nur sehen geht es los. Heute morgen war es so schlimm das ich eingreifen mußte. Minni Maus hatte sich richtig in Stummel verbissen. Wie verhält man sich in so einer Situation richtig? So wie ich das beurteilen kann fängt Minni Maus den Streit an. Sie läßt weder Kitty noch Stummel ans Futter ran und das obwohl wir mittlerweile drei Näpfe an unterschiedlichen Stellen haben. Sie ist erst zufrieden wenn die beiden sich irgendwo unter dem Sofa oder so versteckt haben. Stummel setzt das ganz schlimm zu, da sie eigentlich die Schmusekatze von den drei ist und gerne bei uns liegt. Sperre ich Minni Maus abends aus dem Raum wo wir sind aus, geht sie an den Tapeten hoch und knurrt wie ein Rottweiler. Und dabei dachte ich das sie sich mittlerweile aneinander gewöhnt haben, sie hatten zwar nie so eine richtige Freundschaft aber es ging eigentlich. Jede hatten seinen Platz in der Wohnung und man duldete sich. Mal kam die eine zum kuscheln dann wieder eine andere. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip, wie wir wieder halbwegs normal mit den Katzen leben können.