Katzen-Tüv-Ergebnis

• Themenstarter Themenstarter Inge59
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber sagt mal, was für Bedenken bestehen in Bezug auf Convenia?

Mag mir hierzu nimand was sagen?

Heute Abend haben wir Termin zum nachschauen. Also soweit ich gucken kann sieht es schön rosig an der ehemals entzündeten Seite aus. An den letzten Backenzahn kommen ich so recht nicht zum gucken, ich hoffe das dort jetzt auch gut ist.
Dafür habe ich gestern auf seinem Rücken eine kleine rot-schorfige Stelle entdeckt, ich meine das ist genau an einer Einstichstelle, ich weiss jetzt aber nicht mehr ob es die Impfung war oder die Antibiose. Es scheint ihn auch zu jucken, er versucht häufig dort zu putzen, ist aber nicht blutig, sondern trockener Schorf. Müssen wir dann wohl heute abend auch mal zeigen.

A

Werbung

Da sind die Däumchen weiter gedrückt,der Schorf kann schon eine Reaktion auf das AB sein,aber wenn du eh hingehst,dann zeig es einfach mal.

*Heul* das Antibiotika hat nicht so gewirkt wie ich es mir gewünscht habe, im Oberkiefer sitzt nach wie vor an 2 hinteren Backenzähnen eine ZFE auch noch mit eitrigem Sekret, also haben wir Morgen früh Termin zum Zähneziehen. Die Schorfstelle unter der sich ein linsengroßer Knubbel gebildet hat (hab ich gestern Abend schon gefüllt) , der aber frei beweglich ist wird auch gleich mit entfernt.
Also muss mein Süsser schon wieder eine Narkose haben. Um 8.00 bring ich ihn hin, dann wird alles gemacht, er bekommt nach der OP eine Infusion und um halb 1 kann ich hin dann wieder abholen. Urlaub hab ich schon eingereicht.

Allmählich reicht es aber auch mit den Narkosen 🙁

Ach liebe Inge,das wird schon.
Aber ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen,ich gehe auch immer fast kaputt wenn meinen Süßen was fehlt.
Fühl dich mal durch die Entfernung gedrückt.
Ich werde morgen ganz feste an deinen Süßen und dich denken.
Und fiebere deinem Bericht entgegegen.

Heute um kurz nach 8.00 habe ich ihn hingebracht, bin bei ihm geblieben bis er eingeschlummert war, mit einem Käffchen in der Hand. Ihm sollte dann später noch ein Venenkather gelegt werden, damit wenn nötig das Narkosemittel langsam nachdosiert werden kann und für die Infusion.
Die TÄ wird eine Probe entnehmen und die noch labortechnisch untersuchen lassen auf Herpes-Viren usw.

Boah, ich bin innerlich ziemlich zappelig, obwohl ich weiss, das er dort in den besten und liebevollen Händen ist.

Werbung:
Kann ich gut verstehen,als damals meiner TIRA Zähne gezogen wurden waren Freunde und mein Mann hier um mich zu beruhigen,ich glaube ich wäre sonst durchgedreht.😳

Ich mache Hausputz, das hilft auch ein wenig. 😉 trotzdem könnte es aber von mir aus schon 12.00 sein, damit ich losfahren kann.

Ich hab ihn wieder *freu*. Mecki guckte mich schon mit großen Augen an, als ich in die Praxis kam. 4 Zähne sind gezogen, das Zahnfleisch mit Laser behandelt, der Knubbel ist weg und Ifusion ist drin..
Zuhause ist er gleich raus aus dem Transportkorb, sehr sicher auf allen 4 Pfoten und erstmal durch alle Räume, gucken ob noch alles an seinem Platz steht.
Dann hatte der junge Mann Hunger und hat gleich das Miniprotiönchen, das Mieki übriggelassen hatte, aufgefuttert.
Nun möchte er so gerne seiner Schwester erzählen was er erlebt hat, aber die ist erstmal wieder ziemlich abweisend. Wie immer nach Narkosen bei Mecki, aber das legt sich ja bald wieder.
Das Laborergebnis bekomme ich später, ansonsten braucht er nicht weiter zur Nachkontrolle hin. Ich denke er wird gleich eine Runde schlafen.

Bin ich froh, das dieser Tourn erstmal wieder überstanden ist.

Ich hab ihn wieder *freu*. Mecki guckte mich schon mit großen Augen an, als ich in die Praxis kam. 4 Zähne sind gezogen, das Zahnfleisch mit Laser behandelt, der Knubbel ist weg und Ifusion ist drin..
Zuhause ist er gleich raus aus dem Transportkorb, sehr sicher auf allen 4 Pfoten und erstmal durch alle Räume, gucken ob noch alles an seinem Platz steht.
Dann hatte der junge Mann Hunger und hat gleich das Miniprotiönchen, das Mieki übriggelassen hatte, aufgefuttert.
Nun möchte er so gerne seiner Schwester erzählen was er erlebt hat, aber die ist erstmal wieder ziemlich abweisend. Wie immer nach Narkosen bei Mecki, aber das legt sich ja bald wieder.
Das Laborergebnis bekomme ich später, ansonsten braucht er nicht weiter zur Nachkontrolle hin. Ich denke er wird gleich eine Runde schlafen.

Bin ich froh, das dieser Tourn erstmal wieder überstanden ist.

Hey, Inge 🙂 Das ist ja prima, dass Mecki alles so gut überstanden hat und gleich wieder so gut drauf war :smile:

Für's Laborergebnis auch von uns fest gedrückte Daumen 😉 😉

Wie geht's denn dem kleinen Patienten heute ? Hast Du die Ergebnisse gestern noch bekommen ?

Ach das ist ja schön das er so gut alles überstanden hat.

Wie gehts dem tapfren Katermann heute?

Werbung:
Meinem tapferen Katermann geht es prima.
Gestern kam er nicht so Recht zur Ruhe( ich denke mir das lag an der Infusion, das er so aufgedreht war), die Augen fielen ihm fast zu, aber dann war da wieder dieser unbeherrschbare Bewegungsdrang in Richtung Futterteller 😀, ergo er hat gestern die völlig normale Tagesmenge gefressen, getrunken, gepieselt und Würschtl gemacht 🙂 Abends so gegen halb 7 hat er sich dann in Körbchen verkrümmelt und geschlafen. und ist dann später so gegen 22.00 uhr auf seinen gewohnten Platz zu mir ins Bett gekrabbelt.
Heute Morgen alles gut, Nafu schmeckte, und die geklauten TroFu-Bollen (RC 31) konnte er auch wieder gut hörbar knacken 🙂 Die kleine Wunde auf dem Rücken von der knubbelentfernung sieht super aus und er hat sich da auch heute die Honigsalbe draufschmieren lassen.
Nein Laborergebnisse habe ich noch nicht. Die Probe wurde aber gestern eingeschickt und ich rechne auch nicht vor Morgen mit einer Aussage dazu. Ich habe vorhin in der Praxis vereinbarungsgemäß angerufen und vom guten Verlauf berichtet, alle haben sich mitgefreut.
Seine Schwester hat sich heute Morgen auch schon wieder von ihm putzen lassen, nachdem sie ihn gestern nicht so wirklich riechen mochte😉

Na das hört sich ja alles recht erfreulich an.

Super :zufrieden: Wir freuen uns mit :smile:

So das Laborergebniss ist da. Auslöser der ZFE waren Mykoplasmen, die in geringer Anzahl im Labor nachgewiesen wurden.
Gemacht wird jetzt erstmal nix, da das Zahnfleisch und die verbleibenden Zähne ja umfangreich saniert wurden.
Nun sind regelmässige Kontrollen von mir angesagt, sollte sich da wieder was röten, wird behandelt.
Die TÄ meinte aber auch, das Mecki´s Immumsystem durch die Darmop und die ganzen Medigaben nicht zu voller Leistung auffahren konnte und es deshalb zu der ZFE kommen konnte.

Nun ist also alle 4 Wochen Schnauzenschau angesagt 🙂

Ah ja hat sie auch gesagt was du zur Immunstimmulanz machen sollst?

Werbung:
Ah ja hat sie auch gesagt was du zur Immunstimmulanz machen sollst?

Nee hat sie nicht und ich hab da gestern Abend schon drüber gegrübelt, was ich ausser gutes Futter noch tun kann. Irgendwie stand ja schon mal Propolis in Raum, aber evtl. gibt es da noch was anderes, besseres?
Vielleicht gibt´s Du mir mal 1-2 Tipps?

Ich habe den Thread noch mal hochgeholt.
Zu Unterstützung seines Immunsystems möchte ich ihm Enchinecea Globili D6 geben. Ich habe irgendwo gelesen, das es gut helfen soll.
Aber: wieviel davon tägl. ?

Ich kann dir darauf leider keine Antwort geben, aber ich schubs dich mal🙂

Nochmal schubs🙄😀
Mir fiel gerade ein, unsere Amy bekam Engystol zur Immunabwehr.
Vielleicht wäre das eine Option?