Katzen und Gewöhnung an Kinder

  • Themenstarter Themenstarter Dadalito
  • Beginndatum Beginndatum
Dadalito

Dadalito

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
12
Alter
45
Ort
Jessen/Elster
Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt seit einer Woche zwei Katzen(Geschwister) bei uns Zuhause.
Sie sind Beide 4 Monate alt und totale Schmusekatzen.
Wir haben zwei Kinder im Alter von 5 Jahren und 15 Monaten.
Jetzt kommt unser Problem.
Wenn die beiden Kids in der Nähe sind, sind die beiden Miezen Shari & Thalia ziemlich zurückhaltend. Liegen meist aufm Kratzbaum, wo die Kids nicht rankommen. Sie kommen zwar langsam auf die Kids zu und lassen sich auch mal kurz streicheln, aber ziehen sich auch direkt wieder zurück.
Kann ich auch nachvollziehen.
Problem ist aber, dass Sie nicht auf Kaklo gehen, wenn die Kids in der Nähe sind.
Sobald die Kinder im Bett sind, wird hier getobt, rumgelaufen und mit dem Kaklo klappt auch alles.
Ich wische jetzt seit drei Tagen an und derselben Stelle Pipi weg.
Das Kaklo bereinige ich alle 2-3 Std von Kot usw.

Kann das wirklich an den Kindern liegen und wie sollen wir uns nu verhalten?
Die Beiden sind nicht kastriert.
 
A

Werbung

Vielleicht sind den Miezen (und werte das bitte, bitte nicht als Angriff auf deine Kinder), die Kids ein bissl zu hektisch oder zu viel Trubel?

Kinder in dem Alter sind ja oft noch ein bissl grobmotorisch.

Kannst du vielleicht noch ein KaKlo unter den Kratzbaum stellen und den Kindern erklären das der Kratzbaum und ca. 1m Umkreis um den Kratzbaum Kinderfreie Zone ist? Schließlich sind sie erst seit einer Woche bei euch und alle müssen sich aneinander gewöhnen.

Also nicht böse sein, ich wollt niemandem zu nahe treten.

LG Anja
 
Keine Sorge, ich sehe das nicht als Angriff.
Ich bin ja froh über Tipps und Anregungen.
Klar sind Kinder laut und hektisch und ich fände es wirklich schade, wenn die beiden Miezen damit nicht klarkommen würden.
Was ich seltsam finde ist, dass eine der Beiden nicht in der Nähe des Kratzbaumes sondern in der Küche unter der Bank pinkelt.
 
So seltsam finde ich das gar nicht.... Wahrscheinlich verkriechen sie sich dahin auf der "Flucht" vor den Rabauken! 😉
Ich bin mir ich sicher das sie sich einfach erstmal einmal an die neue Umgebung und Kinder gewöhnen müssen! Das wird ganz sicher
 
Hi!
Keine Sorge, du bist nicht die Einzige mit derartigen Problemen!
Wir hatten Anfangs mächtig Stress in der Hütte, weil wir gezwungen waren, ständig die Katzen vor unserer Tochter (3,5 Jahre) zu "retten".
Es ist wirklich so, dass Katzen ihre Ruhe brauchen - vor allem, um sich einzugewöhnen. Das kollidiert natürlich komplett mit dem klassischen Kinderwunsch nach einer Streichelkatze. :grummel:
Bei uns gings soweit, dass unsere Tochter regelrecht eifersüchtig wurde auf die Katzen, die sich irgendwann von Mama und Papa, nicht aber von ihr streicheln ließen.
Darauf folgte eine Phase mit Fußtritten nach den Katzen, Schwanz ziehen, vom Stuhl werfen.... und in Folge dessen Zimmerarrest, damit die Katzen in Ruhe fressen konnten.
Glaub mir, es war der Horror.
Irgendwann hats dann auf beiden Seiten klick gemacht und inzwischen sind Kind und Katzen ein Herz und eine Seele.

Ich an Deiner Stelle würde versuchen, den Katzen ein oder zwei ungestörte Pinkelplätze zu ermöglichen. Stell doch mal das Kaklo dorthin, wo jetzt immer das Pfützchen ist - vielleicht klappts.
 

Ähnliche Themen

BeaMorale
Antworten
34
Aufrufe
7K
BeaMorale
BeaMorale
S
Antworten
17
Aufrufe
687
starstreet5
S
Panike
Antworten
10
Aufrufe
3K
Tania_ZH
Tania_ZH
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
tiger_bande
tiger_bande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben