S
siggi3
Benutzer
Hier lese ich ganz oft das Katzen so Menschenbezogen wären...
Ganz oft hört man wo anders das Gegenteil.
Ich habe auch das Gefühl das sie Menschenbezogen sind, einfach weil sie mir immer nachdackeln.
Mein Mann ruft und sie gucken nicht mal hin.
Ich stehe auf und gehe aufs Klo und schon hockt 2 Minuten später eine Katze im Bad.
Aaaaber...
Ich habe die beiden von meiner Tante. Waren Notfellchen und ich war immer schon gänzlich "Katzenuninteressiert". Kenne mich daher nicht wirklich aus und lese immer mal mehr rein und lerne sie nach wie vor "kennen" im Gegensatz zu Leuten die schon immer Katzen hatten.
Mir taten sie leid also haben wir sie aufgenommen.
Jungfrau zum Kinde quasi.
Andererseits hat meine Tante sie zuerst "gerettet" und sie bei sich auf dem Hof im Schuppen wohnen lassen und auch Futter hingestellt und die Mutti dort in Ruhe werfen lassen.
Hat gefüttert und gekümmert.
Als meine Tante hier war hat die Große sie nicht mal mehr mit dem Poppes angeguckt.
(Igitt fass mich nicht an, wer bist du denn ?!? )
Wie schnell verlieren Katzen denn das Gedächnis an den "Vorbesitzer" ?
Weiß das einer ?
Ich würde spontan sagen das mein Groß und auch meine Kleinkatz mich lieb haben und meine Stimme auch rauserkennen.
Wäre das nur kurz so ?
Ganz oft hört man wo anders das Gegenteil.
Ich habe auch das Gefühl das sie Menschenbezogen sind, einfach weil sie mir immer nachdackeln.
Mein Mann ruft und sie gucken nicht mal hin.
Ich stehe auf und gehe aufs Klo und schon hockt 2 Minuten später eine Katze im Bad.
Aaaaber...
Ich habe die beiden von meiner Tante. Waren Notfellchen und ich war immer schon gänzlich "Katzenuninteressiert". Kenne mich daher nicht wirklich aus und lese immer mal mehr rein und lerne sie nach wie vor "kennen" im Gegensatz zu Leuten die schon immer Katzen hatten.
Mir taten sie leid also haben wir sie aufgenommen.
Jungfrau zum Kinde quasi.
Andererseits hat meine Tante sie zuerst "gerettet" und sie bei sich auf dem Hof im Schuppen wohnen lassen und auch Futter hingestellt und die Mutti dort in Ruhe werfen lassen.
Hat gefüttert und gekümmert.
Als meine Tante hier war hat die Große sie nicht mal mehr mit dem Poppes angeguckt.
(Igitt fass mich nicht an, wer bist du denn ?!? )
Wie schnell verlieren Katzen denn das Gedächnis an den "Vorbesitzer" ?
Weiß das einer ?
Ich würde spontan sagen das mein Groß und auch meine Kleinkatz mich lieb haben und meine Stimme auch rauserkennen.
Wäre das nur kurz so ?