Katzen und Partner...

• Themenstarter Themenstarter Marie:-)
  • Beginndatum Beginndatum
Asche auf mein Haupt! NICHT alle Italiener sind so....aber bei meinem Freund seiner Familie ist das Tierliebsein einfach nicht so ausgeprägt! Ich hab mich wohl Falsch ausgedrückt! Sorry!

Das mit der Allergie beim Partner ist ein großes Problem, dennoch ist ein zusammenziehen schon möglich, wobei dies natürlich nicht unproblematisch abgeht. Gegen Allergien kann man ein Präparat einnehmen (meist halten die nicht lange vor und man muss dann wechseln) und gewisse Maßnahmen ergreifen, Katzen nicht ins Bett usw....aber es ist nicht gänzlich unmöglich, das hängt natürlich auch an der schwere der Allergie ab!

A

Werbung

Das ist natürlich übel liebe Marie, naja ich hoffe Ihr bekommt das alles geregelt. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich immer den Menschen in die Wüßte schicken (bereits schon praktiziert) ohne meine Katzen geht nämlich nix 😛

lg
Fywen

Ob er eine wirkliche Allergie hat oder nicht, weiß ich nicht... wenn er mehrere Stunden mit den beiden in einem Raum ist, jucken und tränen seine Augen. Aber nicht so schlimm, dass er es nicht aushalten könnte... er muss dann nur den Raum wechseln= ins Schlafzimmer, da dürfen meine Katzen eh nicht rein.

Er war heute leider nicht hier, aber wir haben telefoniert: Er will sie ja akzeptieren, aber so richtig lieb haben kann er sie (noch) nicht. Er wird sie aber das nächste mal streicheln und wenn ich drauf bestehe, füttert er sie sogar.

Sollte er jemals auf die Idee kommen mich vor die Wahl zu stellen, wird er gehen müssen! Da gibts keine Diskussion...

Vielen lieben Dank für eure Antworten

= ins Schlafzimmer, da dürfen meine Katzen eh nicht rein.

Oh Gott! :-O
Schlafen ohne meinen Kater?? Wie hälst du das denn aus?? Is doch eines der schönsten Sachen an einer Katze ;D

Ich bin sogar beleidigt, wenn er mal lieber auf dem Kratzbaum pennt, als an meiner Seite....😀

Arm in Arm wäre ja schön... unsere schlafen auf uns drauf

Höhö, bei uns ist es sowohl als auch 🙂 Peppino schläft immer in meinem Arm oder zu meinen Füßen und Pünktchen entweder auf dem Bauch oder auf den Beinen oder in den Kniekehlen 🙂

Werbung:
Arm in Arm wäre ja schön... unsere schlafen auf uns drauf

Jap, da kann ich mich einreihen. Und wehe dir, du wegst dich, dann wird beleidigt rumgemeckert 😉

Aber wenn ein Allergiker im Haus ist, dann finde es vernünftig, die Tiere dem Schlafzimmer fern zu halten. Ein Erholungsraum sollte einem zustehen. Ich find das auch okay, wenn man keine Allergie hat, so lange es jetzt nicht das Hauptzimmer ist.

Ob er eine wirkliche Allergie hat oder nicht, weiß ich nicht... wenn er mehrere Stunden mit den beiden in einem Raum ist, jucken und tränen seine Augen. Aber nicht so schlimm, dass er es nicht aushalten könnte... er muss dann nur den Raum wechseln= ins Schlafzimmer, da dürfen meine Katzen eh nicht rein.

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Da wäre ich sehr sehr vorsichtig! Das scheint wirklich eine Allergie zu sein!
Es ist möglich, dass er sich mit der zeit sensibilisiert und gar keine Symptome mehr bekommt, es ist aber leider auch möglich, dass sich die Allergie in Richtung Asthma verschlimmert! 🙁

Die Katzen dürfen nicht in mein Schlafzimmer, weil die große immer mal wieder auf meine Bettdecke pieselt (auch wenn ich darunter liege)... körperlich und so ist alles abgeklärt! Sie macht es auch nur auf mein Bett.
Ich schlafe eh meistens auf dem Sofa, von daher geht das mit dem Kuscheln schon 😉 es stört die beiden aber auch nicht, wenn ich im Schlafzimmer schlafe (muss ich ab und zu, weil ich Asthma habe) und sie im Rest der Wohnung bleiben müssen.

Dass seine Augen jucken und tränen hat er erst hier festgestellt und ich kanns ja auch sehen, dass die Augen rot werden. Ich denke nicht, dass das eine Ausrede ist!

Lieben Gruß

Die Katzen dürfen nicht in mein Schlafzimmer, weil die große immer mal wieder auf meine Bettdecke pieselt (auch wenn ich darunter liege)... körperlich und so ist alles abgeklärt! Sie macht es auch nur auf mein Bett.
Ich schlafe eh meistens auf dem Sofa, von daher geht das mit dem Kuscheln schon 😉 es stört die beiden aber auch nicht, wenn ich im Schlafzimmer schlafe (muss ich ab und zu, weil ich Asthma habe) und sie im Rest der Wohnung bleiben müssen.

Dass seine Augen jucken und tränen hat er erst hier festgestellt und ich kanns ja auch sehen, dass die Augen rot werden. Ich denke nicht, dass das eine Ausrede ist!

Lieben Gruß

Hast du eine Vermutung, warum sie auf dein Bett pinkelt? Sogar wenn du darunter liegst? Wenn körperlich alles abgeklärt ist, würde ich mir mal Gedanken machen, was sie dir sagen möchte 🙁

Asche auf mein Haupt! NICHT alle Italiener sind so....aber bei meinem Freund seiner Familie ist das Tierliebsein einfach nicht so ausgeprägt! Ich hab mich wohl Falsch ausgedrückt! Sorry!

Kein Problem🙂 ich vertseh was du meinst! In den südeuropäsischen Länderen herrscht meist eine (leider) ganz andere Einstellung zu Haustieren und Tieren.
Aber wie überall gibt es dort liebe Menschen und leider auch die andere Sorte😡

Marie, wenn dein Partner wirklich allergisch ist wird es schon schwieriger. Dann ist es auch nicht mit ein wenig Gewöhnungszeit getan.

Werbung:
Kein Problem🙂 ich vertseh was du meinst! In den südeuropäsischen Länderen herrscht meist eine (leider) ganz andere Einstellung zu Haustieren und Tieren.
Aber wie überall gibt es dort liebe Menschen und leider auch die andere Sorte😡

Marie, wenn dein Partner wirklich allergisch ist wird es schon schwieriger. Dann ist es auch nicht mit ein wenig Gewöhnungszeit getan.

Also dort wo mein Freund herkommt aus Italien wird es langsam immer besser...das Umdenken setzt nur leider sehr langsam ein...

Ja manchmal ist man schnell beim pauschalisieren...😳

OT: wo kommt er denn her?
Meiner kommt aus der Toskana, dort habe ich bisher überwiegend gute Erfahrungen in Punkto Tiere und Tierhaltung gemacht.🙂

Mein Freund kommt aus Kalabrien, Tiefster Süden sozusagen, aus Lago/Cosenza....da ist es schlimm, die Tiere werden mutwillig überfahren ausgesetzt und so weiter....

Aber letztes Jahr sind viele sogar mal mit ihren Hunden gassi gegangen und so....

aber Katzen sind nach wie vor nicht sehr beliebt.....

Das klingt nicht schön.
Da ist die Toskana wirklich anders🙂

Nee ist es nicht wirklich, ich habe auch schon oft nach Tierheimen in der Gegend gesucht aber da gibt es gar nichts, leider....

Tierschutz im Süden Italiens ist nicht wirklich fortschrittlich...aber wie gesagt der Prozess des Umdenkens beginnt langsam aber sicher....

Ich würde am liebsten die armen Kreaturen mit nach Hause nehmen....aber dann hätte ich echt seeeehhhhrrr viele Tiere daheim und das ist ja auch nicht gut...

Ich musste und muss lernen dass man nicht alle Tiere retten kann....leider:sad:

Werbung:
@babyboubou: Ich weiß, warum sie ab und zu pieselt: Sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit unsicher... habe das mit einer Tierheilpraktikerin, meiner Tierärztin und allem möglichen bekakelt. Wir sind mitlerweile von bis zu 4mal täglich irgendwohin pieseln bei alle 3-4 Monate einmal pieseln angekommen... also ein riesen Fortschritt!
Aber ich möchte trotzdem nicht, dass sie ins Schlafzimmer geht. Auch ich brauche, wegen dem Asthma, meinen Rückzugsraum. Außerdem habe ich gerne einen "haarfreien" Raum für meine Kleidung 😉

Das Thema hat sich nun leider erledigt 🙁
Die Große hat auf seine Wolldecke gepieselt, als er darunter lag (sie hat ihn nicht getroffen oder direkt angepiescht) und er ist total ausgerastet!
Ich hab versucht ihm zu erklären, warum sie das gemacht hat... Eifersucht und ungewohnte Situation und so... wollt er alles nicht hören: "Schmeiß die Viecher raus!"
Äh... ne... dann schmeiß ich halt ihn raus 😉
Er ist dann auch gegangen...

Ich denke, die beiden hatten wirklich ein gutes Gespür für den falschen Mann und er hätte wohl wirklich nicht mit ihnen leben können...

Schade, aber so sollte es wohl sein 🙁

Das Thema hat sich nun leider erledigt 🙁
Die Große hat auf seine Wolldecke gepieselt, als er darunter lag (sie hat ihn nicht getroffen oder direkt angepiescht) und er ist total ausgerastet!
Ich hab versucht ihm zu erklären, warum sie das gemacht hat... Eifersucht und ungewohnte Situation und so... wollt er alles nicht hören: "Schmeiß die Viecher raus!"
Äh... ne... dann schmeiß ich halt ihn raus 😉
Er ist dann auch gegangen...

Ich denke, die beiden hatten wirklich ein gutes Gespür für den falschen Mann und er hätte wohl wirklich nicht mit ihnen leben können...

Schade, aber so sollte es wohl sein 🙁

Schade für Deine Liebe das es nicht geklappt hat.

Unsere Fellmäuse haben da aber schon ein feines Gespür für den Charakter eines Menschen.

Such Dir lieber einen Mann aus, der mit Deinen Fellis klar kommt und sie voll und ganz akzeptiert und lieb hat Sie werden es Dir schon sagen, ob es der Richtige ist, war bei mir auch so.

Achje, das tut mir natürlich Leid für dich. Auch wenn es vermutlich nicht sein sollte, weh tut es einem in dem Moment ja trotzdem.
Alles Gute!