Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm naja, in jedem Konflikt stecken immer 2 - andererseits, auch zu einer funktionierenden Beziehung gehören 2, und ich sehe da halt immer nur den einen, der fordert und fordert und nur um den eigenen Nabel kreist.
Vielleicht musst DU lernen, Deinen Gartenzaun stabil und ausreichend geräumig um die Dir wichtigen Dinge herum zu bauen - und er muss lernen, das zu akzeptieren.
Die Aussprache war super, sehr gut gemacht. Lass ihn nachdenken!
Weißt Du, wenn er all das Herzeleid und Deine Tränen WERT ist, dann kommt er sozusagen geläutert zu Dir zurück, dankbar, dass er in Dir eine empathische, liebevolle warmherzige Person gefunden hat, die sich tapfer durchs Leben kämpft.
Wenn er nicht wieder kömmt? Du weißt ja - dann war er nie DEIN, wars nicht wert, oder ist jemand anderem bestimmt. DU aber hast Dir nichts vorzuwerfen.
Ich habe zum Anfang der Beziehung noch gar nicht in meiner Depressiven Phase gesteckt, sie hat sich in diesen 4 Monaten eher erst eingeschlichen und dann immer mehr gesteigert.
Das erste Verbiegen und das gravierendste wäre eben die Weitervermittlung der Katzen.
Von allem weiteren spreche ich noch gar nicht. Denn ein gewisses Anpassen an seine Putzgewohnheiten wäre unumgänglich gewesen.
Aber ihr habt auch Recht. Ich stimme euch nach euren Aussagen zu und nachdem ich viel darüber nach gedacht habe...
Er wird immer wieder einen neuen Grund finden aus heiterem Himmel sich zu trennen.
Was er ja getan hat.
Stunden vorher spricht man noch über neue Matratzen wo er das Thema selbst anschneidet und auf einmal kommt er vorbei und will sich wegen den Haaren trennen.
Dieses zeitliche Zusammentreffen gibt mir aber schon zu denken. Es kann ja auch sein, dass diese Partnerschaft und die berufliche Belastung gemeinsam einfach zu viel wareN.
Du heiliger BimBam, Abhängigkeit in ihrer reinsten Form😱
MissSpaceback, das ist aber jetzt Ansichtssache, dass alles wunderbar und fast perfekt gewesen ist, wenn es binnen vier Monaten zu einer Fast- und einer kompletten Trennung kommt. Es wird ja wohl auch nicht nur einmal eine Diskussion über die Katzenhaare gegeben haben, was ist da an Wunderbarem übriggeblieben? Ich könnte nach schweren, grundsätzlichen Debatten auch nicht gleich und sofort wieder glücklich sein. Wenn man mir die Trennung ankündigt oder vorschlägt, handle ich sofort nach dem Grundsatz, "Man soll Reisende nicht aufhalten." Den Trennungsversuch als Mittel zum Gehorsam des Partners finde ich einfach schändlich.
Allmählich, da wir jetzt schon so ausgiebig über diesen Mann diskutiert haben, interessiert er mich doch tatsächlich.
Vielleicht kann Miss Spaceback ihn für eine Weile bei dir unterbringen, zwecks Therapie...? 😎😀
Ich habe zwei Trennungen in den letzten 7 Jahren erlebt, die mich sehr mitgenommen haben. Weil ich die Gründe nicht nachvollziehen konnte, die wohl auch nur vorgeschoben wurden. Es kam jeweils nach relativ kurzer Zeit, also quasi in der Anfangsphase, und ich fiel beide Male aus der Glücksseligkeit. Beide Male war ich zu stolz, um dem jeweiligen Herrn hinterherzulaufen, was sie für sich so interpretieren, dass es dann ja so toll nicht gewesen sein kann. Und mich wieder interessant machte. Versteh einer die Männer 🙄
Der jetzige jedenfalls hat viel Gutes in mir zu Tage gefördert, mich in meiner Entwicklung ein Stück vorangebracht. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber wenn er jetzt gehen würde, dann glaube ich zumindest, dass mein Herz deswegen nicht brechen würde, es wäre nur mehr eine Umstellung.
Vielleicht liegt es auch am Alter...
Einverstanden!! Bedenke aber, ich wohne in einem Einraumappartement in einem Seniorenheim, habe drei Katzen, die nicht immer friedlich sind (da fliegen die Haarbüschel nur so herum) und bin eine bissige Alte. 😀 😀 😀 Nach Therapie und Gehirnwäsche gebe ich den Mann ansonst unbeschädigt an MissSpaceback zurück. 🙄