Partner oder Katzen

• Themenstarter Themenstarter MissSpaceback
  • Beginndatum Beginndatum
Jawohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1🙂

A

Werbung

Hm naja, in jedem Konflikt stecken immer 2 - andererseits, auch zu einer funktionierenden Beziehung gehören 2, und ich sehe da halt immer nur den einen, der fordert und fordert und nur um den eigenen Nabel kreist.
Vielleicht musst DU lernen, Deinen Gartenzaun stabil und ausreichend geräumig um die Dir wichtigen Dinge herum zu bauen - und er muss lernen, das zu akzeptieren.
Die Aussprache war super, sehr gut gemacht. Lass ihn nachdenken!

Weißt Du, wenn er all das Herzeleid und Deine Tränen WERT ist, dann kommt er sozusagen geläutert zu Dir zurück, dankbar, dass er in Dir eine empathische, liebevolle warmherzige Person gefunden hat, die sich tapfer durchs Leben kämpft.
Wenn er nicht wieder kömmt? Du weißt ja - dann war er nie DEIN, wars nicht wert, oder ist jemand anderem bestimmt. DU aber hast Dir nichts vorzuwerfen.

Nein nein, ich bin ja auch der Meinung das es immer zwei Parteien gibt und jeder etwas dazu bei trägt. Ob nun Streit, Beziehung, Freundschaft... Bei allem einfach.

Ich fand es nur sehr lieb vom Psychologen so etwas zu sagen. 😳
Natürlich sollen die einen Aufbauen, aber einen dennoch nicht anlügen.
Dann wäre so eine Therapie ja auch nutzlos wenn man angelogen werden würde.

Genau aus den Gründen bin ich jetzt wieder zum Psychologen.
Lange Zeit war ich glücklich und mir ging es gut. Jetzt kommt ein für mich unlösbares Problem und ich Rutsche in die Depri.
Aber bevor es zu spät war oder ist, bin ich los und habe Hilfe gesucht. Damit ich einen neuen Lösungsweg finde wieder dort rauszukommen. Und ich möchte in längerfristige Behandlung um zu lernen wie ich mich auch zukünftig besser vor solchen Stolpersteinen schützen kann. :stumm:
Momentan kann ich es ja noch nicht sehr erfolgreich

Hey, Du holst Dir Hilfe, wenns brennt - das ist die reifste, vernünftigste und sinnvollste Entscheidung überhaupt! Erfordert zwar Mut, aber den hast Du! Kopf hoch, Du schaffst das!!!

Ich habe zum Anfang der Beziehung noch gar nicht in meiner Depressiven Phase gesteckt, sie hat sich in diesen 4 Monaten eher erst eingeschlichen und dann immer mehr gesteigert.

Dieses zeitliche Zusammentreffen gibt mir aber schon zu denken. Es kann ja auch sein, dass diese Partnerschaft und die berufliche Belastung gemeinsam einfach zu viel waren.

Das erste Verbiegen und das gravierendste wäre eben die Weitervermittlung der Katzen.
Von allem weiteren spreche ich noch gar nicht. Denn ein gewisses Anpassen an seine Putzgewohnheiten wäre unumgänglich gewesen.

Aber ihr habt auch Recht. Ich stimme euch nach euren Aussagen zu und nachdem ich viel darüber nach gedacht habe...
Er wird immer wieder einen neuen Grund finden aus heiterem Himmel sich zu trennen.
Was er ja getan hat.
Stunden vorher spricht man noch über neue Matratzen wo er das Thema selbst anschneidet und auf einmal kommt er vorbei und will sich wegen den Haaren trennen. :dead:

Das sind ja gewaltige Stimmungsschwankungen, damit käme ich auch absolut nicht zurecht. Zumindest habe ich aber das Loslassen schon recht gut gelernt. Eine Partnerschaft muss Freude machen und ein festes Fundament haben, sonst wird ja alles zur unüberbrückbaren Belastung, und Belastungen wird es auch immer wieder geben, die muss man sich nicht auch noch künstlich schaffen.

Das Katerproblem würde ich später lösen, wenn du das Problem der Zweisamkeit gelöst hast. Sogar die Erschaffung der Welt hat eine Woche gedauert. 🙂

Fragen in der Katersache kostet nix. Simba hier war bei aller Liebe, pain in the back, bis Sam dazu kam. Arbeiten? In Ruhe? Ging nicht. Nichtmal Freigang genügte. Er hat direkt Sachen kaputtgeschmissen zwegs Beachtung.

Entweder Dein Knabe braucht einen handfesten Kumpel zum Kater-Catchen UND/oder Freigang dazu. Das dürfte sich doch einrichten oder finden lassen, hier übers Forum? Dann hätten Deine 2 Ladies auch wieder ihre Ruhe und Du mehr Harmonie im Haus.

Und das andere: Ja, wenn man sich nimmer freut, dass der andere unten klingelt, sondern schon gleich mal die A***backen zusammenkneift beim Gedanken, was er heute wieder zu meckern finden könnte, oder was man beim Aufräumen übersehen haben könnte, ist das schon irgendwie kritisch zu sehen.

Dieses zeitliche Zusammentreffen gibt mir aber schon zu denken. Es kann ja auch sein, dass diese Partnerschaft und die berufliche Belastung gemeinsam einfach zu viel wareN.

Nein, es war bzw ist ja so im Alltag bisher keine Belastung gewesen.
Außer dem ersten großen Streit mit der fast Trennung und der Trennung letzte Woche war für mich alles super zwischen uns.
Höchstens das ich gerne mehr Zeit mit ihm verbracht hätte und wir deswegen diskutiert hatten. Ansonsten gab es ja keine negativen Schwingungen zwischen uns.
Auch nach der Fast-Trennung nicht. Da gab es nur ein paar Stunden danach etwas Unwohlsein, aber sonst war ich glücklich.

Vielleicht hat mich seine Trennung ja auch gerade deswegen so dermaßen hart getroffen.
Es schien alles wunderbar und fast perfekt.
Ich war zuversichtlich das wir das Problem mit den Katzenhaaren in den Griff bekommen.
Zumal er auch viele liebevolle Scherze am Telefon über die Katzen gemacht hat.

Ich gab ihm die Zeit die er brauchte damit er sich wieder zu mir wagt und wir am besten erst ein paar Stunden bei mir verbringen und dann auch mal wieder eine Nacht.
Es kam aber nie dazu.

Werbung:
Du heiliger BimBam, Abhängigkeit in ihrer reinsten Form😱

Jo ... in so manchen Weiberkopf würde selbst dann kein Verstand einziehen wenn man ihn komplett da drin eintauchen würde. :stumm:

Bei einem Kerl, der auch nur ansatzweise wagen würde das mit mir anzustellen, hätte meine Butze nen neuen Ausgang .... den Kerl würde ich achtkant durch die Wand durch aus meiner Bude und meinem Leben schiessen. :grummel:

In einer normalen Beziehung gibt jeder ein Stückchen von seinem Leben ab und man bildet daraus die gemeinsame Schnittmenge. Das heisst aber bei Weitem nicht, dass der Eine 100% abgeben muss, während der Andere sein Dolce Vita zelebriert.

Zuletzt bearbeitet:
Vor euch habe ich aber auch schon Angst, du heiliger BimBam😀

Nö, sie hat doch recht - geht mal gar nicht, dass jemand so mit frau Schlitten fährt.

Joruns Katze klammert sich ans Nachtjäckchen,
er schläft lieber alleine, der hat auch Angst😀

Nö, ist einfach eine Frage gegenseitiger Achtung .... genauso wenig wie ich von einem Partner verlange, dass er alle seine Interessen und Hobbies aufgibt um fortan nur noch nach meiner Pfeife zu tanzen, erwarte ich das umgedreht auch von ihm.

Und wenn das nicht kommt, soll er zusehen dass er Land gewinnt, bevor ich grantig werde.

Ich kann und werde Frauen did sich von ihrem Partner unterbuttern und fertig machen lassen und bei den Typen bleiben niemals verstehen. Erst Recht nicht wenn die Kinder drunter leiden und der Mutterinstinkt (einer der stärksten Instinkte überhaupt) dieser selbstgemachten Pseudoabhängigkeit weicht.

Werbung:
Hab ich nicht ernst gemeint...…………………...🙂

MissSpaceback, das ist aber jetzt Ansichtssache, dass alles wunderbar und fast perfekt gewesen ist, wenn es binnen vier Monaten zu einer Fast- und einer kompletten Trennung kommt. Es wird ja wohl auch nicht nur einmal eine Diskussion über die Katzenhaare gegeben haben, was ist da an Wunderbarem übriggeblieben? Ich könnte nach schweren, grundsätzlichen Debatten auch nicht gleich und sofort wieder glücklich sein. Wenn man mir die Trennung ankündigt oder vorschlägt, handle ich sofort nach dem Grundsatz, "Man soll Reisende nicht aufhalten." Den Trennungsversuch als Mittel zum Gehorsam des Partners finde ich einfach schändlich.

Allmählich, da wir jetzt schon so ausgiebig über diesen Mann diskutiert haben, interessiert er mich doch tatsächlich.

MissSpaceback, das ist aber jetzt Ansichtssache, dass alles wunderbar und fast perfekt gewesen ist, wenn es binnen vier Monaten zu einer Fast- und einer kompletten Trennung kommt. Es wird ja wohl auch nicht nur einmal eine Diskussion über die Katzenhaare gegeben haben, was ist da an Wunderbarem übriggeblieben? Ich könnte nach schweren, grundsätzlichen Debatten auch nicht gleich und sofort wieder glücklich sein. Wenn man mir die Trennung ankündigt oder vorschlägt, handle ich sofort nach dem Grundsatz, "Man soll Reisende nicht aufhalten." Den Trennungsversuch als Mittel zum Gehorsam des Partners finde ich einfach schändlich.

Allmählich, da wir jetzt schon so ausgiebig über diesen Mann diskutiert haben, interessiert er mich doch tatsächlich.

Vielleicht kann Miss Spaceback ihn für eine Weile bei dir unterbringen, zwecks Therapie...? 😎😀

Ich habe zwei Trennungen in den letzten 7 Jahren erlebt, die mich sehr mitgenommen haben. Weil ich die Gründe nicht nachvollziehen konnte, die wohl auch nur vorgeschoben wurden. Es kam jeweils nach relativ kurzer Zeit, also quasi in der Anfangsphase, und ich fiel beide Male aus der Glücksseligkeit. Beide Male war ich zu stolz, um dem jeweiligen Herrn hinterherzulaufen, was sie für sich so interpretieren, dass es dann ja so toll nicht gewesen sein kann. Und mich wieder interessant machte. Versteh einer die Männer 🙄

Der jetzige jedenfalls hat viel Gutes in mir zu Tage gefördert, mich in meiner Entwicklung ein Stück vorangebracht. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber wenn er jetzt gehen würde, dann glaube ich zumindest, dass mein Herz deswegen nicht brechen würde, es wäre nur mehr eine Umstellung.
Vielleicht liegt es auch am Alter...

Vielleicht kann Miss Spaceback ihn für eine Weile bei dir unterbringen, zwecks Therapie...? 😎😀

Einverstanden!! Bedenke aber, ich wohne in einem Einraumappartement in einem Seniorenheim, habe drei Katzen, die nicht immer friedlich sind (da fliegen die Haarbüschel nur so herum) und bin eine bissige Alte. 😀 😀 😀 Nach Therapie und Gehirnwäsche gebe ich den Mann ansonst unbeschädigt an MissSpaceback zurück. 🙄

Ich habe zwei Trennungen in den letzten 7 Jahren erlebt, die mich sehr mitgenommen haben. Weil ich die Gründe nicht nachvollziehen konnte, die wohl auch nur vorgeschoben wurden. Es kam jeweils nach relativ kurzer Zeit, also quasi in der Anfangsphase, und ich fiel beide Male aus der Glücksseligkeit. Beide Male war ich zu stolz, um dem jeweiligen Herrn hinterherzulaufen, was sie für sich so interpretieren, dass es dann ja so toll nicht gewesen sein kann. Und mich wieder interessant machte. Versteh einer die Männer 🙄

Der jetzige jedenfalls hat viel Gutes in mir zu Tage gefördert, mich in meiner Entwicklung ein Stück vorangebracht. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber wenn er jetzt gehen würde, dann glaube ich zumindest, dass mein Herz deswegen nicht brechen würde, es wäre nur mehr eine Umstellung.
Vielleicht liegt es auch am Alter...

Mehr Lebensjahre bringen auch mehr Selbstbewusstsein mit sich und die Erfahrung, dass man als Single nicht "halb" und nicht minderwertig ist. Wobei ich jeweils nach dem Tod meines Mannes und später nach dem Tod meines Lebensgefährten sehr "halb" war, entgegen meiner Prinzipien . . . aber das stimmt vermutlich nur für diesen Ausnahmezustand und nur temporär. Heute ist das überwunden, es bleiben freundliche Erinnerungen.

Auf welche Art und Weise eine Zweisamkeit auch immer endet, einer bleibt jedenfalls immer mit seinem Leid zurück. Aber das Leid bleibt nicht ewig, das muss man sich vor Augen halten.

Ich nehme an, du bist älter als MissSpaceback. (Ich auch, und zwar gewaltig.)

Werbung:
Einverstanden!! Bedenke aber, ich wohne in einem Einraumappartement in einem Seniorenheim, habe drei Katzen, die nicht immer friedlich sind (da fliegen die Haarbüschel nur so herum) und bin eine bissige Alte. 😀 😀 😀 Nach Therapie und Gehirnwäsche gebe ich den Mann ansonst unbeschädigt an MissSpaceback zurück. 🙄

*kicher* Hab grad Kopfkino. Wie viel Mann bleibt dann noch über? Mit fliegenden Katzenhaarbüscheln non stop UND Deiner Therapie plus Gehirnwäsche? Den erkennt seine eigene Mamma nimmer hinterher... 😛 *duckunrenn*
Naja, manchmal nicht das Schlechteste...

Das wäre natürlich eine Schocktherapie . . . 😀 😛 . . . aber wenns schee macht . . . vielleicht, wenn ihn sein Putzzwang überfällt, tut er ja ein bisschen was dagegen.

Ich bring den Mann vorbei.

Schocktherapie soll doch helfen :grin:

Okay!

Ich finds gut, MissSpaceback, wenn du bei unserem vielleicht etwas merkwürdigen Humor schon mithalten kannst. Nichts davon ist bös gemeint.

Wie geht es dir jetzt?