Ich bin sauer!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Mogli&Mila
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sauer schwager unvorbereitet
Hab den Thread erst jetzt gesehen. Oh man, das tut mir so leid! 🙁
Ich kann verstehen, wie sauer du bist und wie schlimm dieses Ohnmachtsgefühl sein muss, weil du versuchst und versuchst...die Kleinen tun mir furchtbar leid. In so einer Situation würde ich am Liebsten auch einfach eingreifen und die beiden mitnehmen, einfach weil diese sturen Menschen sie nicht verdient haben.
Ich drücke die Daumen, dass dein Schwager samt Partnerin bald die Nase voll von den Katzen hat und sie weggeben will. Denn wenn sie sich nicht bessern, dann finde ich, dass sie es woanders sicherlich besser haben werden.

A

Werbung

Hallo

Es hat sich nach wie vor nicht´s geändert. Mein Schwager und seine Freundin sind jetzt umgezogen und am Tag des Umzuges saßen die beiden über 9 Std im Kennel ohne Wasser und Nahrung. Es gibt immer noch nur Trofu und ganz selten mal Nafu. 😱😱

Letztens waren wir da und ich habe ihn mal Animonda carny empfohlen weil ich das Preisleistungsverhältnis gut finde. Aber da kamm nur warum soll ich für 24 Dosen 24,99 Euro bezahlen wenn ich für die gleich Menge bei ALDI nur etwas über 7 euro bezahlen muss (große Dose 400gr.).
Das gleich wie beim Streu: habe erfahren das er das kaklo nicht sauber macht, weil er davon kotzen müsste, ich habe nur gedacht warum haben die beiden Katzen. Hab ihm dann das Premiere exellent empfohlen, da wir damit sehr zufrieden sind und es schon ergiebig ist und nicht mehr stinkt beim sauber machen. Aber ich glaube es ist ihm auch zu teuer und es wird weiter das Draft Streu geholt. Das hatten wir selber auch am Anfang und ich kann nur sagen es ist ekelig für Mensch und Katzen.
In seiner neuen Wohnung hat er jetzt auch einen schönen großen Balkon, aber der wird nicht vernetzt weil kostet Geld und der ist echt groß, müssen die Katzen mal drin bleiben.:reallysad::reallysad:

Einzig gute ist es wird angeblich nicht mehr in der Wohnung geraucht.

Es ist alles so traurig :reallysad::reallysad:

Aber da kamm nur warum soll ich für 24 Dosen 24,99 Euro bezahlen wenn ich für die gleich Menge bei ALDI nur etwas über 7 euro bezahlen muss (große Dose 400gr.).

Huhu,

also wenn die das Lux (Nassfutter) von Aldi meinen (ich glaub 50 Cent pro 415g Dose), dann ist das ja gar nicht sooo schlecht. Aber es gibt da noch was billigeres bei Aldi, das hat sogar noch Zucker drin 😱 ! Mir fällt der Name grad nicht ein... irgendwas mit S... Schnucki oder so?

Viele Grüße,
Milenn

Wenn die aber das Cachet nehmen, die 400gr Dosen, dann ist es Müll.
Dann solten sie besser die 200gr Cachet Select Dosen nehmen.

Das ist echt schade. Wieso haben die überhaupt Katzen wenn sie bei jedem Punkt sparen??

Wenn die aber das Cachet nehmen, die 400gr Dosen, dann ist es Müll. Dann solten sie besser die 200gr Cachet Select Dosen nehmen.

Gibt es da eine Marke namens Cachet? Ich hatte nur das Lux, Schnuki (oder wie das heißt) und noch irgendwas anderes gesehen, was glaub ich mit T anfing? Das war aber nicht in Dosen sondern solche Alu-Schalen.

Das ist echt schade. Wieso haben die überhaupt Katzen wenn sie bei jedem Punkt sparen??

Soweit ich weiß gehts hier grad nur ums Futter, denn am Tierarzt haben sie ja Gottseidank nicht gespart.

Es wird ja hier oft empfohlen Kitten soviel futtern zu lassen wie sie wollen, solange sie im Wachstum sind. Unser Kater (5 Monate alt) kann locker bis zu 600g pro Tag futtern (auch mehr, allerdings ist er recht klein und hat dann immer nen Fußballbauch 🙁 ) und unser Mädel ca. 400g. Das sind dann knapp 3 Dosen pro Tag, wenn man das auf einen Monat rechnet und dann vergleicht wieviel man bei Grau, Macs usw dafür zahlt: Das kann halt nicht jeder stemmen.

Lux würde bei obiger Futtermenge bspw. ca. 47€/Monat kosten für zwei Katzen. Bei Grau zahlt man (wenn man die günstigeren 800g Dosen ohne Getreide nimmt, denn das normale Grau hat sehr viel Reis drin, was ich beim Lux bspw. nicht gesehen habe) schon bei 130€. Bei zwei Katzen mag das dann vielleicht noch machbar sein, wenn beide arbeiten & Geld verdienen, aber nun lass mal jemanden 6 Katzen haben (Pflegis usw) 😉 da wirds langsam teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Mogli dazu fällt mir nur eins ein: Amtsvet und Tierschutz vorbeischicken.

Werbung:
Das Cachet gibts im Aldi Süd, das Lux im Aldi Nord.
Da ich jetzt nicht wusste, wo die Beiden leben, wollte ich das einfach hinzufügen.

Naja du darfst aber nicht vergessen, dass hochwertiges Futter schneller satt macht.
Meine Beiden fressen zusammen 400 bis maximal 800g Macs oder Ropocat am Tag. Das ist ein bis zwei Dosen. Heißt 1,20-2,40€
Bei günstigeren Marken muss man mehr füttern und damit wirds auch wieder teurer.

Ich finde, wenn man sich Katzen ins Haus holt, dann sollte man auch bereit sein sich zu informieren bzw auf Ratschläge einzugehen, aber das machen die Beiden ja nicht.

Das Cachet gibts im Aldi Süd, das Lux im Aldi Nord. Da ich jetzt nicht wusste, wo die Beiden leben, wollte ich das einfach hinzufügen.

Ah stimmt, da gabs ja Nord uns Süd 🙂 .

Naja du darfst aber nicht vergessen, dass hochwertiges Futter schneller satt macht. Meine Beiden fressen zusammen 400 bis maximal 800g Macs oder Ropocat am Tag. Das ist ein bis zwei Dosen. Heißt 1,20-2,40€ Bei günstigeren Marken muss man mehr füttern und damit wirds auch wieder teurer.

Du, meinen ist egal was sie fressen, ob Macs, Grau oder auch mal Lux, da gibt es in den Mengen die gefuttert werden keine großen Schwankungen, es sei denn, ich bestimme, wieviel gefressen wird 😉 .

Sogar Barf frisst Katerla gut 400g Tag (wir Barfen in der Regel, Dosenfutter gibts meist nur, wenn ich zu langsam war und noch kein neuen Barf da ist), aber er ist ja im Wachstum, da soll das ja alles wohl noch normal sein.

Ich finde, wenn man sich Katzen ins Haus holt, dann sollte man auch bereit sein sich zu informieren bzw auf Ratschläge einzugehen, aber das machen die Beiden ja nicht.

Da geb ich dir natürlich Recht, denn Ratschläge annehmen kostet ja nix (das ist aber dann auch ein anderes Thema als das Futter s.o.) und zum Wohle der Katzen wäre es auch, von daher: Sehr schade (und leider zum Schaden der Mietzen), wenn beide sich uneinsichtig zeigen 🙁 ....

Viele Grüße,
Milenn

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir natürlich Recht, denn Ratschläge annehmen kostet ja nix (das ist aber dann auch ein anderes Thema als das Futter s.o.) und zum Wohle der Katzen wäre es auch, von daher: Sehr schade (und leider zum Schaden der Mietzen), wenn beide sich uneinsichtig zeigen 🙁 ....

Darum geht es hier halt hauptsächlich. Das mit dem Futter ist ja jetzt nur ein aktueller Punkt.
Das Futter ist nur eins der Dinge die nicht richtig funktionieren. Und wenn sie nur Lux füttern, dann ist das nicht optimal aber immer noch besser als diesen Werbemist. Aber scheinbar bekommen sie ja auch nur TroFu und das geht früher oder später auch auf die Gesundheit.
Aber ich finde es schon einfach traurig, dass er sich beispielsweise ekelt das KaKlo sauber zu machen.
Was will er denn mal machen, wenn dir irgendwo hinkotzen?
Und diese 9 Std im Kennel, während des Umzugs :massaker:

Ich finde es schade das Mogli&Mila von den Beiden einfach als verrückte Katzenfrau abgetan wird, statt mal auf ihren Rat zu hören.
Ich finde Katzen gehören in diesen Haushalt nicht rein, denn irgendwo fehlt dort die Tierliebe.
Ich käme nie niemals auch nur auf die Idee meine Katzen für so lange Zeit in eine Box zu sperren...
Und scheinbar haben die ja auch keinerlei Spielsachen oder Kratzmöglichkeiten (Es sei denn sie haben nachgerüstet).
Ich verstehe einfach den Grund nicht, wieso sie sich Katzen halten....Weil sie mit 8 Wochen so süß aussahen??

Die futtern catchet 400 gr. Und trofu steht zur freien Verfügung. 😡
Es wird für alles geld ausgegeben aber nicht fur die katzen.

Zum ver bzw. Tierschutz hab ich auch schon gedacht aber er ist ja der Bruder VOB meinem mann. Ist alles nicht so einfach

Sorry für Fehler ist mit Handy geschrieben
Lg

Darum geht es hier halt hauptsächlich. Das mit dem Futter ist ja jetzt nur ein aktueller Punkt.
Das Futter ist nur eins der Dinge die nicht richtig funktionieren. Und wenn sie nur Lux füttern, dann ist das nicht optimal aber immer noch besser als diesen Werbemist. Aber scheinbar bekommen sie ja auch nur TroFu und das geht früher oder später auch auf die Gesundheit.
Aber ich finde es schon einfach traurig, dass er sich beispielsweise ekelt das KaKlo sauber zu machen.
Was will er denn mal machen, wenn dir irgendwo hinkotzen?
Und diese 9 Std im Kennel, während des Umzugs :massaker:

Ich finde es schade das Mogli&Mila von den Beiden einfach als verrückte Katzenfrau abgetan wird, statt mal auf ihren Rat zu hören.
Ich finde Katzen gehören in diesen Haushalt nicht rein, denn irgendwo fehlt dort die Tierliebe.
Ich käme nie niemals auch nur auf die Idee meine Katzen für so lange Zeit in eine Box zu sperren...
Und scheinbar haben die ja auch keinerlei Spielsachen oder Kratzmöglichkeiten (Es sei denn sie haben nachgerüstet).
Ich verstehe einfach den Grund nicht, wieso sie sich Katzen halten....Weil sie mit 8 Wochen so süß aussahen??

genauso ist es und Nein sie haben nicht nach gerüstet für sie sind es nichts weiter als kuscheltiere auf deren Anforderungen nicht eingegangen wird. :reallysad:

Werbung:
Mogli dazu fällt mir nur eins ein: Amtsvet und Tierschutz vorbeischicken.

... und was sollen die machen??? Die Tiere werden doch versorgt (zwar schlecht in unseren Augen..) haben ein Katzenklo, Futter, Wasser ....

... und was sollen die machen??? Die Tiere werden doch versorgt (zwar schlecht in unseren Augen..) haben ein Katzenklo, Futter, Wasser ....

Das man da nichts machen kann denke ich auch. Denn soweit ich weiß ist es nicht strafbar keinen Kratzbaum zu haben. Was hingegen äußerst grenzwertig ist, ist die beiden 9 Stunden in eine Transportbox zu sperren 🙁 ....

@Mogli: Das ist der Bruder deines Mannes, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Hat dein Mann denn so keinerlei Einfluss auf seinen Bruder? Ansonsten kann man vermutlich nur hoffen, dass sich die beiden besinnen und idealerweise dann zu euch mit Bitte um Rat kommen.

Ich weiß ja nicht wie das Paar so gestrickt ist (also die Menschen), aber evtl. kann man entsprechend ihrem Wesen versuchen mittels psychologischer Taktiken ein gewisses Bewusstsein für die Situation zu wecken... Jeder Mensch ist anders, aber es gibt eigentlich für fast jeden Typ die passende Strategie. Bei manchen erreicht man mit Offenheit gar nichts (also geradewegs die Meinung sagen), da muss man diplomatisch sein und etwas subtiler. Klar ist es bedauerlich, das so etwas überhaupt nötig ist, aber evtl. könnte man so zumindest etwas erreichen.

Viele Grüße,
Milenn

Was hingegen äußerst grenzwertig ist, ist die beiden 9 Stunden in eine Transportbox zu sperren 🙁 ....
Das dürfte eindeutig gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
Deshalb Amts-Vet und Zeugnis.

Das dürfte eindeutig gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
Deshalb Amts-Vet und Zeugnis.

... und wie willst Du das beweisen... Sorry, ich will hier keinen entmudigen. Aber die Realität hat halt andere Spielregeln.... ich arbeite gern mal mit einer Strafanzeige .... und hatte noch keinen Fall, wo ich nicht nach 4 Wochen Post erhalten habe, Anzeige wurde wegen mangeldem öffentlichem Interesses eingestellt ... und einmal bekam ich eine Gegenanzeige ... "Falsche Verdächtigung" die dann auch wieder eingestellt wurde .... 😉

@Mogli: Das ist der Bruder deines Mannes, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Hat dein Mann denn so keinerlei Einfluss auf seinen Bruder? Ansonsten kann man vermutlich nur hoffen, dass sich die beiden besinnen und idealerweise dann zu euch mit Bitte um Rat kommen.

Viele Grüße,
Milenn

Ja es ist der Bruder von meinen Mann, aber auch wenn mein Mann versucht ihnen Ratschläge zu geben bringt es nichts, mein Schwager ist auch nicht kritikfäig und wenn er was falsch versteht explodiert er gleich und denkt keiner versteht ihn und alle haben was gegen ihn. Es wird immer gesagt das es ihre Katzen sind und wir uns nicht einmischen sollen und sie ihre eigene Erfahrungen machen müssen.
Außerdem hätten wir ja sowieso nicht genug Ahnung weil Mogli und Mila ja auch unsere ersten Katzen sind. Und nicht alle Katzen wären gleich. Und wir machen ja auch nicht alles richtig.

Da mag er vielleicht Recht haben am Anfang haben wir auch Trofu und Nafu von ALDI gefüttert und Mogli alleine gehalten, aber ich habe mich immer wieder informiert um Fehler zu vermeiden um meinem Haustier ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, aber dann heißt es ich hätte keine Ahnung und wäre bekloppt.
Es wird lieber auf andere gehört, die seine Meinung teilen und das was sie machen als richtig ansehen, sozusagen sucht er sich bei anderen Bestätigung für das was er macht und rechtfertigt sich damit, das andere es auch so machen.

Ich habe ihm mehrfach das Katzenforum empfohlen und mein Mann auch aber es heisst immer, im Inernet da stehen soviele Sachen drin die stimmen gar nicht usw. :grummel:

Und wegen dem Trofu hab ich ihm auch schon ein Link geschickt in dem drin stand das es schlecht ist und sogar zum Tod führen kann aber als ich da war stand das Trofu immer noch da.:reallysad:

Und was mir noch einfällt, als wir letztens bei denen zu Besuch waren hat die Freundin einen Kater auf der Brust liegen und ihn dann gestreichelt, da hat der Kater leicht angefangen zu treteln mit Krallen und was macht sie schubst ihn runter und schimpft ihn aus. Ich habe dann gesagt das es ganz normales Verhalten ist und er nur sein Wohlbefinden bekunden will aber das wurd nur wieder abgetan. :grummel:
Wenn ich dann an meine Mila denke die ein Schmusetiger ist wie sonst was und auch immer tretelt dann hätte ich keine Katze mehr auf der Brust.

Die beiden werden auch zu Bestrafung im Nacken gepackt und wenn sich mal was richtig machen wird nicht gelobt. 😡

Ich glaube wenn es nicht in der Familie wäre hätte ich den Kontackt schon abgebrochen. Es ist sche...e was da abgeht und ma hilflos daneben steht.

Werbung:
Ja es ist der Bruder von meinen Mann, aber auch wenn mein Mann versucht ihnen Ratschläge zu geben bringt es nichts, mein Schwager ist auch nicht kritikfäig und wenn er was falsch versteht explodiert er gleich und denkt keiner versteht ihn und alle haben was gegen ihn.

Ihr wisst ja nun das eure bisherige Strategie nicht fruchtet. Evtl. versucht ihr mal einen Strategiewechsel? Ich find umgekehrte Psychologie immer ganz unterhaltsam.... Oder: Schwarzer Humor? Zynik? Ihr müsst halt auf ihre Persönlichkeiten eingehen und schauen was am besten fruchtet, wie man sie am besten "rum bekommt".

Denn: Ich weiß man ist geneigt die Flinte ins Korn zu werfen, aber auch dann wird sich nichts an der Situation ändern. Und solange ihr die Kraft habt den Mietzen zu helfen, versucht es. Auch kleine Erfolge können schon was bringen und die Sache besser machen.

Es wird lieber auf andere gehört, die seine Meinung teilen und das was sie machen als richtig ansehen, sozusagen sucht er sich bei anderen Bestätigung für das was er macht und rechtfertigt sich damit, das andere es auch so machen.

Ein leider weit verbreitetes Phänomen 🙄 .... Das andere es auch so machen ist leider kein gutes Argument, wenn man sich mal die deutsche Geschichte anschaut...

Auf sie einzureden scheint ja nichts zu bringen, also versucht es einfach anders herum... Wie genau müsst ihr beraten und entscheiden, denn ihr kennt eure Familie ja besser als jeder andere.

Zum Beispiel: Wenn ihr da seid, schwärmt von euren Katzen, erzählt was ihr gemacht habt mit ihnen, was ihr so füttert usw, aber OHNE ihnen zu sagen sie müssen das auch machen! So kann man sie mit Ratschlägen füttern ohne das sie es mitkriegen. Auch das Forum solltest du nicht explizit empfehlen, de facto, empfehle ihnen wirklich gar nichts. Denn manche nehmen keine Ratschläge an, weil sie sich dadurch im Nachteil wägen, und meinen es wäre eine Schwäche, Ratschläge anzunehmen.

Ein Tipp für die Ironie (bitte nur unterschwellig) das nächste Mal wenn ihr dort seid, kannst du sagen: Hey, du hast echt Recht, wir haben auch mal klein angefangen (erster Lacher 😀 !) und es hat so lange gedauert, bis wir unseren heutigen Wissensstand erreicht hatten und es tut mir Leid, dass ich dich gleich damit überrumpelt habe. Ihr müsst wirklich eure eigenen Erfahrungen machen und wir wünschen euch viel Glück dabei. Thema beendet!

Das sollte sie gehörig überrumpeln und evtl. denken sie dann auch um... Denn momentan seid ihr in euren Rollen so festgefahren, da kann nicht viel bei rumkommen. Ihr seid die Belehrer und der Schwager wird belehrt (was er aber nicht will).

Was man dann noch machen kann: Nach den Mietzen fragen,wie es ihnen geht usw. und dann kriegt ihr auch mit was noch falsch läuft und könnt ggf. in subtiler Manie (aber keine Ratschläge geben!) darauf reagieren.

Und in dem Stil kommst du da vielleicht weiter 😉 !

Viele Grüße,
Milenn

Ganz einfach, manche Leute brauchen erst einen Warnschuss von Amts wegen, ehe die mal wach werden.
Und wenn die TE und ihr Mann zusätzlich noch die Umstände schildern, unter denen die Tiere mehr schlecht als recht vegetieren müssen, dann knallts hoffentlich mal richtig bei diesen Tierquälern.

Ich gebe dir ja recht, aber ich glaube nicht das mein Mann es gut finden wird seinen eigenen Bruder beim Amt anzuschwärzen. Er findet es zwar auch nicht in Ordnung wie die die Katzen behandeln, aber hält sich weitestgehend raus.

Am Wochenende waren die beiden bei uns also habe ich mir gedacht zeigen ich den beiden mal wie unsere abgehen wenn man mit ihnen spielt, also den Laserpoint dabei und ab geht die Post, sie fanden das auch toll und haben mit unseren gespielt aber ich glaube nicht das es dann zuhause auch gemacht wird, dann habe ich unsere Katzenangel (da bird Imitation) hervorgeholt und Mila hat saltos in der Luft gemacht und gepielt wie eine verückte, aber die beiden saßen nur da mit ihren Handys in der Hand und es hat sie nicht interessiert. Zu guter letzt habe ich noch zu meinem Mann gesagt wir brauchen eine neue Kratzpappe weil mir unsere durchgebrochen ist, aber auch da kam von beiden keine Reaktion obwohl Mogli fleißig am kratzen war.
Also ich glaube auch Tipps zu geben die nicht direkt angesprochen werden, helfen auch nicht. Es ist einfach zum verzeifeln, ich warte auf den Tag wenn die beiden in die Rüpelphase kommen und die ganze Bude zerkratzen, weil es nichts gibt wo sie sich strecken können oder sich ihre Krallen vernünftig wetzen können und sie sich dann fragen warum die das machen und wie das aufhört.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, manche Leute brauchen erst einen Warnschuss von Amts wegen, ehe die mal wach werden.
Und wenn die TE und ihr Mann zusätzlich noch die Umstände schildern, unter denen die Tiere mehr schlecht als recht vegetieren müssen, dann knallts hoffentlich mal richtig bei diesen Tierquälern.

Dieser Warnschuß wird aber nicht kommen.
Selbst WENN das Vetamt dort aufschlägt, wird es feststellen, dass es alles Lebensnotwendige dort für Katzen gibt - und das so artikulieren.
Das kann eher ins Gegenteil umschlagen: dann haben die Besitzer ja die Bestätigung "sogar das Vetamt findet es ok".

Wie schon vorher geschrieben wurde: unsere Art der Haltung von Katzen ist das wohl nicht, verboten oder gar strafbar ist sie aber auch nicht.