Ich bin sauer!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Mogli&Mila
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sauer schwager unvorbereitet
Dieser Warnschuß wird aber nicht kommen.
Selbst WENN das Vetamt dort aufschlägt, wird es feststellen, dass es alles Lebensnotwendige dort für Katzen gibt - und das so artikulieren.
Das kann eher ins Gegenteil umschlagen: dann haben die Besitzer ja die Bestätigung "sogar das Vetamt findet es ok".

Wie schon vorher geschrieben wurde: unsere Art der Haltung von Katzen ist das wohl nicht, verboten oder gar strafbar ist sie aber auch nicht.

Da könntest du Recht haben und ich glaube auch das ich dann wohl verloren hätte. Ich kann mich noch daran erinnern , das ich ihnen mal was wegen Trofu erzählt habe und sie dann meinten der Ta sagt das es gut für die Zähne ist und der wird das wohl wissen, da bin ich dann auch nicht mehr gegen an gekommen. Wenn jetzt das Amt kommt und ihnen sagt hier ist alles in Ordnung dann kommt er wahrscheinlich demnächst und sagt ich mache alles richtig und das hat man mir sogar bestätigt uns ich wusste ja du hast keine Ahnung.:massaker:

A

Werbung

uns ich wusste ja du hast keine Ahnung.:massaker:

.... und DU machst alles falsch!!!

So muss das ja nun nicht laufen.

Aber ich muss jetzt mal doch kritisch anmerken:

Du hast irgendwo im Thread geschrieben, dass Trockenfutter tödlich für Katzen ist, da hab ich leicht entsetzt geguckt, denn das stimmt so nicht.
Trockenfutterfütterung KANN zu Krankheiten führen, MUSS aber nicht zwingend.

Tödlich ist es nicht.

.... und DU machst alles falsch!!!

So muss das ja nun nicht laufen.

Aber ich muss jetzt mal doch kritisch anmerken:

Du hast irgendwo im Thread geschrieben, dass Trockenfutter tödlich für Katzen ist, da hab ich leicht entsetzt geguckt, denn das stimmt so nicht.
Trockenfutterfütterung KANN zu Krankheiten führen, MUSS aber nicht zwingend.

Tödlich ist es nicht.

Das es nicht tödlich ist weiß ich, so war das auch nicht gemeint. Ich wollte damit eigentlich die dehydrierung ansprechen und die mit Sicherheit zum Tod führen kann. Und so unwissend wie die sind würden sie nicht mal merken wenn sie dehydriert sind.und sie sind ja auch noch.mehr als acht Stunden ausser Haus und haben nicht immer Zeit den wassernapf zu befüllen. Daher sagte ich kann trofu zum Tod führen.

Das es nicht tödlich ist weiß ich, so war das auch nicht gemeint. Ich wollte damit eigentlich die dehydrierung ansprechen und die mit Sicherheit zum Tod führen kann. Und so unwissend wie die sind würden sie nicht mal merken wenn sie dehydriert sind.und sie sind ja auch noch.mehr als acht Stunden ausser Haus und haben nicht immer Zeit den wassernapf zu befüllen. Daher sagte ich kann trofu zum Tod führen.

Ich glaube, Du hast den Tatort neulich gesehen oder? 😉

Du hast völlig Recht, Trockenfutter ist alles andere als gesund und sollte höchstens als Leckerli gegeben werden.
Aber keine Angst, nach acht Stunden sterben die Katzen noch nicht, weil sie dehydriert sind.

Dass das allerdings auf Dauer gesundheitliche Folgen haben kann, ist keine Frage.

Mogli&Mila,

ich glaube, du solltest da mal ein bißchen speed da rausnehmen.
Mich würde das auch nerven, wenn mir andauernd jemand versuchen würde, vorzuschreiben, was an Futter und sonstigem besser und richtiger wäre.

Du hast ja recht mit deinen Argumenten, du machst dich schlau und versuchst das beste für deine Miezen.
Aber solche "Bekehrungsversuche" sind nunmal extrem nervig (nicht nur bei Katzenthemen), so dass die beiden wahrscheinlich schon auf Durchzug schalten, wenn du mit dem Thema Katzen anfängst. Irgendwann wird es eure Beziehung dauerhaft schädigen oder zerstören.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen in Deutschlands Wohnungen von Trockenfutter + Wh*kas o.ä. leben, und es gibt keine Kletter- oder Spielmöglichkeiten, allenfalls ein kurzes Sisalstämmchen. Die haben es doch gar nicht alle schlecht, nur schlechter, als wir es hier im Forum für unsere Tiger wollen.
Das Vet-Amt kann da gar nix machen, wozu auch? Sollen alle diese hunderttausende Katzen ins Tierheim, wo sie es auch nicht besser haben?
Das wäre doch absurd.

Gegen grobe Streu ist doch gar nix zu sagen, wenn die Katzen es annehmen, ist es doch ok.

Wenn er das Katzenklo nicht sauber macht, kann es dir doch egal sein, Hauptsache, es wird sauber gemacht. Wer es tut, müssen die beiden doch unter sich klären.

Ich verstehe trotzdem gut, dass es dich traurig macht, gerade weil du das beste für die Katzen willst und bei deinen auch nach bestem Wissen tust.

Schau, meine Nachbarin + Freundin hat 2 Katzen, die kriegen nur Fe*ix zum Futtern. Gelegentlich rede ich mit ihr - sehr vorsichtig - über Futter, bei ihr ist es eine reine Preissache. Sie ist nicht dumm und versteht das, aber ich komme nicht an gegen 39Cent pro Dose. Ich lasse nur gelegentlich einen Satz fallen, z.B. dass eine bestimmte Sorte extrem grottig ist (mit Begründung) und sie meinen Katzen auch nicht im Ausnahmefall anbieten würde.

Ich machs anders:
Alles, was meiner übrig lässt oder ablehnt, trage ich dahin. 🙂
Da sieht sie, wie ihre Katzen, die angeblich kein Paté futtern, über MAcs, Granatapet, RealNature und Grau herfallen. 🙂))
Ich lach mir eins, die Katzen haben Abwechslung (ich bringe zwischen 400 und 800g die Woche hin), und ich muss das teure Zeug nicht wegschmeißen.

Es sind junge Katzen, der Kater ist unausgelastet und greift teilweise die Kätzin an. Die beiden spielen nicht mit Angeln und Bällchen. Wie?
Ich bring meine da bird Verschnitt zoo+ Angel rauf, und die werden alle beide zu Raubtieren. Irgendwann liegen beide wirklcih erschöpft rum. Fazit: Dort gibt es jetzt auch diese Angeln. 🙂

Eine Spielschiene habe ich auch hingetragen für ein paar Wochen, dann hol ich sie mir wieder. Und siehe da, sie spielen beide damit. 🙂

Lass das Thema Katzen bei den beiden mal sein. Kannst ja ab + an ein oder 2 Dosen Futter mitbringen, das für die beiden in Frage kommen könnten, am ehesten Lux oder Opticat oder Bianca, je nachdem wo sie einkaufen. Wenn die Katzen es futtern, nehmen sie es bei einem Einkauf vielleicht auch selbst mal mit. Wirf den Kätzchen, wenn du da bist, ein Alu- oder Papierbällchen, oder ein kleines Wollknäulchen, ich könnte mir vorstellen, dass sie sowas dann gelegentlich auch mal machen.

Die Tierbedarfindustrie bringt eine Menge Zeugs für Katzen raus, und wir hier nehmen es gerne an ;-) Kostet einiges und ist völlig unnötig. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden mit so normalem Zeugs auch besser umgehen können, und die teuren SpecialSachen für Unfug halten.

Viel Glück wünsch ich dir und ein bißchen innerlichen Abstand, dann klappt das alles viel besser.

LG Lisa 🙂

Mogli&Mila,

ich glaube, du solltest da mal ein bißchen speed da rausnehmen.
Mich würde das auch nerven, wenn mir andauernd jemand versuchen würde, vorzuschreiben, was an Futter und sonstigem besser und richtiger wäre.

Du hast ja recht mit deinen Argumenten, du machst dich schlau und versuchst das beste für deine Miezen.
Aber solche "Bekehrungsversuche" sind nunmal extrem nervig (nicht nur bei Katzenthemen), so dass die beiden wahrscheinlich schon auf Durchzug schalten, wenn du mit dem Thema Katzen anfängst. Irgendwann wird es eure Beziehung dauerhaft schädigen oder zerstören.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen in Deutschlands Wohnungen von Trockenfutter + Wh*kas o.ä. leben, und es gibt keine Kletter- oder Spielmöglichkeiten, allenfalls ein kurzes Sisalstämmchen. Die haben es doch gar nicht alle schlecht, nur schlechter, als wir es hier im Forum für unsere Tiger wollen.
Das Vet-Amt kann da gar nix machen, wozu auch? Sollen alle diese hunderttausende Katzen ins Tierheim, wo sie es auch nicht besser haben?
Das wäre doch absurd.

Gegen grobe Streu ist doch gar nix zu sagen, wenn die Katzen es annehmen, ist es doch ok.

Wenn er das Katzenklo nicht sauber macht, kann es dir doch egal sein, Hauptsache, es wird sauber gemacht. Wer es tut, müssen die beiden doch unter sich klären.

Ich verstehe trotzdem gut, dass es dich traurig macht, gerade weil du das beste für die Katzen willst und bei deinen auch nach bestem Wissen tust.

Schau, meine Nachbarin + Freundin hat 2 Katzen, die kriegen nur Fe*ix zum Futtern. Gelegentlich rede ich mit ihr - sehr vorsichtig - über Futter, bei ihr ist es eine reine Preissache. Sie ist nicht dumm und versteht das, aber ich komme nicht an gegen 39Cent pro Dose. Ich lasse nur gelegentlich einen Satz fallen, z.B. dass eine bestimmte Sorte extrem grottig ist (mit Begründung) und sie meinen Katzen auch nicht im Ausnahmefall anbieten würde.

Ich machs anders:
Alles, was meiner übrig lässt oder ablehnt, trage ich dahin. 🙂
Da sieht sie, wie ihre Katzen, die angeblich kein Paté futtern, über MAcs, Granatapet, RealNature und Grau herfallen. 🙂))
Ich lach mir eins, die Katzen haben Abwechslung (ich bringe zwischen 400 und 800g die Woche hin), und ich muss das teure Zeug nicht wegschmeißen.

Es sind junge Katzen, der Kater ist unausgelastet und greift teilweise die Kätzin an. Die beiden spielen nicht mit Angeln und Bällchen. Wie?
Ich bring meine da bird Verschnitt zoo+ Angel rauf, und die werden alle beide zu Raubtieren. Irgendwann liegen beide wirklcih erschöpft rum. Fazit: Dort gibt es jetzt auch diese Angeln. 🙂

Eine Spielschiene habe ich auch hingetragen für ein paar Wochen, dann hol ich sie mir wieder. Und siehe da, sie spielen beide damit. 🙂

Lass das Thema Katzen bei den beiden mal sein. Kannst ja ab + an ein oder 2 Dosen Futter mitbringen, das für die beiden in Frage kommen könnten, am ehesten Lux oder Opticat oder Bianca, je nachdem wo sie einkaufen. Wenn die Katzen es futtern, nehmen sie es bei einem Einkauf vielleicht auch selbst mal mit. Wirf den Kätzchen, wenn du da bist, ein Alu- oder Papierbällchen, oder ein kleines Wollknäulchen, ich könnte mir vorstellen, dass sie sowas dann gelegentlich auch mal machen.

Die Tierbedarfindustrie bringt eine Menge Zeugs für Katzen raus, und wir hier nehmen es gerne an ;-) Kostet einiges und ist völlig unnötig. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden mit so normalem Zeugs auch besser umgehen können, und die teuren SpecialSachen für Unfug halten.

Viel Glück wünsch ich dir und ein bißchen innerlichen Abstand, dann klappt das alles viel besser.

LG Lisa 🙂

Woow, danke dafür!

Werbung:
Als wenn ich es geahnt hätte. Dieses Wochenende schreibt mein Schwager mich an und fragt was man dagegen machen könnte das einer der Kater vor das Katzenklo kotet. Ich hab ihm dann einen Streuwechsel empfohlen, mal sehen was kommt.

Und gestern ruft er mich an, denn er hat ein Problem. Sein Nachbar der unter ihm wohnt beschwert sich weil die Kater in der Nacht keine Ruhe geben und nur Krach machen, so das der besagte Nachbar + Kind nicht schlafen können. Ich habe ihm dann gesagt er soll sie abends richtig auspowern so das sie schlafen und er fragt reicht es auch wenn ich ihnen was zu fressen gebe. Da dachte ich nur so wenn du meine Tipps nicht annimmst warum rufst du mich überhaupt an.

Diese nacht habe ich schon geträumt wie die beiden die Katzen wieder weggeben wollen.

LG

Als wenn ich es geahnt hätte. Dieses Wochenende schreibt mein Schwager mich an und fragt was man dagegen machen könnte das einer der Kater vor das Katzenklo kotet. Ich hab ihm dann einen Streuwechsel empfohlen, mal sehen was kommt.

Hallo,

koten vor der Toilette habe ich bisher nur in folgenden Fällen gehört:

1. Die Katze wurde beim Verweilen auf der Toilette dermaßen erschreckt, dass sie nun den Toilettengang mit Angst verbindet und deshalb davor macht.

2. Die Katze hatte beim Koten auf der Toilette Schmerzen (bspw. bei Katzen in Folge einer Kastration), das kam exakt in der Form (koten vor die Toilette) mal als Fall im TV, irgendeine Tiersendung. Die Lösung Bestand erstmal darin die Toilette enorm zu vergrößern, so dass sie gar nicht daneben machen kann. Das klappte dann auch.

3. Evtl. ist die Toilette so unsauber, dass die Katze sich weigert? Das hatten wir hier im Forum wohl auch schon das ein oder andere Mal. Wie oft wird denn die Toilette sauber gemacht, wie groß ist sie, wieviele Toiletten gibt es und vor allem: Sind die Toiletten offen, also idealerweise ohne Haube? Weil bei überdachter Toilette und dann noch mit Klappe staubt es u.U. beim verscharren ordentlich.

Wenn die Streu von Anfang an die Gleiche war, würd ich als Auslöser erstmal die obigen Punkte untersuchen. Denn das Katzen plötzlich Streu ablehnen die sie schon immer hatten ist doch eher unwahrscheinlich?

Viele Grüße,
Milenn

Also streu wird bei denen mal immer wieder gewechselt. Wie oft das Klo sauber gemacht wird weiß ich nicht. Es sind 2 offene klos. Er sagt er macht es trotz sauberen Klo, deswegen hatte ich den streuwechsel empfohlen. Ich hatte au h erst an markieren gedacht da die beiden noch nicht kastriert sind. Aber er machts nur vor dem Klo. Die beißen machen wohl mal hier und da pipi aber das scheint meinem Schwager und seiner freundin egal zu sein, aber sie wollen sie jetzt wohl kastrieren lassen weil ich ihnen gesagt habe das Sie durch Urin markieren.

Ich kann dich absolut verstehen das du rasend bist vor Wut weil du deine Katzen niemals so behandeln würdest.

Leider muss ich dazu auch sagen das die ständige Massregelei absolut nichts bringen wird.Du stehst kurz vorm Herzinfarkt und dein Schwager wird dir dabei noch sagen:
"Selber Schuld,was regst du dich auch über Dinge auf die dich nicht zu interessieren haben".

Es ist wie bei der Kindererziehung,da habe ich z.b. einige Spezialisten in der Familie die mir andauernd erzählen wollen wie ich meine Kinder zu erziehen habe und wenn die nicht hören einfach mal eine auf den Ar**h geben,hat ja früher auch nicht geschadet.Ich rege mich nicht mehr auf und sage nur das sie das gerne mit ihren Kinder machen können,ich tue es nicht.

Vielleicht kannst du es ja so versuchen das du in einem Gespräch Vergleiche ziehst um deinem Schwager so mitzuteilen wie du es machst.

"Du Schwager sag mal welches Streu benutzt du?Ach das ... hm wäre bei meinen absolut der Horror weil sie es zu grob finden,weil es durch das viele pinkeln sehr schnell stinkt.Wir nehmen daher das ..."

"Du Schwager deine kriegen ja TroFu,welches nimmst du da und ist es getreidefrei?Meine bekommen die ja nur als Leckerchen weil von Getreide müssen die zuviel pupsen"

Das solltest du natürlich auch nicht mit jedem 2. Satz so machen.Ab und an mal diesbezüglich was los lassen.

Meine Schwägerin ist auch der Meinung das sie echt froh ist das sie ihre Katze vom teuren Whis*** auf das preisgünstige TIP Katzenfutter umstellen konnte,habe ihr dann gesagt das ich für meine Katzen das nicht nehmen würde wegen dem Zucker und dem ganzen anderen Kram und lieber jetzt ein bisschen mehr für Futter bezahle wie nachher die horrenden Tierarztkosten.
Immerhin bekommt die Katze nun 3 x die Woche Animonda und ich gebe immer von meiner Lieferung 6 Dosen ab,mal Macs,mal Ropocat oder auch anderes was man so bei STO bekommt.

Ich sag ja schon seit ewigkeiten nichts mehr. Geb ihnen nur noch Tipps wenn sie Fragen aber auch die werden nicht beherzigt wie z.B. mit dem spielen damit sie nachts ruhiger sind. Das ist was mich so aufregt warum wird gefragt wenn es sowieso nicht. gemacht wird.

Werbung:
Tja was soll ich sagen. Die Kater müssen weg, denn haltet euch fest, sie ist schwanger.
Ich bin so sauer, ich könnt im Dreieck springen.

Oah ich kann dich gut verstehen!!! Ich würde explodieren :stumm:

Ist doch toll, dann kommen sie endlich aus diesem Chaos raus.
Wären die Katerchen denn einfach so zum abgeben?
Ich nehm sie auf PS. 🙂

Warum wollen sie die Katze wegen der Schwangerschaft abgeben. Was sind ihre Sorgen? Vielleicht kannst du ja mit ihnen noch reden.

Ist doch toll, dann kommen sie endlich aus diesem Chaos raus.
Wären die Katerchen denn einfach so zum abgeben?
Ich nehm sie auf PS. 🙂

Ich warte noch auf Infos. Hatte ihnen schon gesagt das ich die beiden dann hier vermitteln würde. Melde mich aber.

Warum wollen sie die Katze wegen der Schwangerschaft abgeben. Was sind ihre Sorgen? Vielleicht kannst du ja mit ihnen noch reden.

Erst war es Angst ums Kind und die Haare der Kater. Dann wollten sie erst abwarten, bis das Kind da ist, wie die Kater reagieren,dann waren es Krankheiten. Jetzt ist es Geld. Hatte auch schon etliche Tipps gegeben und auch angeboten hier was auszudrucken, aber ich glaub es war von vornherein klar das die dann weg müssen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da kann man ja echt nix mehr dazu sagen ausser 😡:grr::grummel::massaker::stumm:

Ich verstehe die Denkweise mancher User nicht ganz... erst wird sich tierisch darüber aufgeregt, wie schlecht es den Katzen geht und unter welchen Bedingungen sie leben müssen, steht dann die Abgabe zur Debatte ist auch wieder nicht gut.

Soweit ich diesen Thread jetzt durchgelesen habe ist eine Abgabe der zwei das Beste, was den Katerchens passieren kann! Welche Gründe auch immer vorgeschoben werden, für die zwei kann ein neues Leben beginnen, wo man ihren Bedürfnissen als Katze gerecht werden kann. Das ist wahrscheinlich mehr als sie an ihrem jetzigen Ort jemals erwarten dürfen.

Das Angebot für eine Pflegestelle von Margitsina ist doch echt klasse! Ich wünsche den zweien alles, alles gute und hoffentlich werden sich diese Menschen nie mehr ein Haustier anschaffen...

Ich denke dass die beiden es nach einer verantwortungsvollen Vermittlung nur besser haben können! Gut so!!

Ich verstehe die Denkweise mancher User nicht ganz... erst wird sich tierisch darüber aufgeregt, wie schlecht es den Katzen geht und unter welchen Bedingungen sie leben müssen, steht dann die Abgabe zur Debatte ist auch wieder nicht gut.

Soweit ich diesen Thread jetzt durchgelesen habe ist eine Abgabe der zwei das Beste, was den Katerchens passieren kann! Welche Gründe auch immer vorgeschoben werden, für die zwei kann ein neues Leben beginnen, wo man ihren Bedürfnissen als Katze gerecht werden kann. Das ist wahrscheinlich mehr als sie an ihrem jetzigen Ort jemals erwarten dürfen.

Das Angebot für eine Pflegestelle von Margitsina ist doch echt klasse! Ich wünsche den zweien alles, alles gute und hoffentlich werden sich diese Menschen nie mehr ein Haustier anschaffen...

Du hast Recht das ich mich erst aufrege aufgrund der Haltung und jetzt wegen der Abgabe.
Aber ich hol mir doch kein Tier und geb es dann wieder weg, wenn es mir nicht mehr passt,aus welchen Gründen auch immer. Und dazu regt mich nicht die Abgabe selbst auf, sondern eher das hin und her. Das die Kater in ein besseres zu Hause kommen, daran Zweifel ich nicht. ( würde Sie ja auch nehmen, aber finanziell sitzt es nicht dran)

Wollen wir einfach hoffen das nie wieder Tiere in diesen Haushalt ziehen werden.