Ich bin sauer!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Mogli&Mila
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sauer schwager unvorbereitet
Guten Morgen,

heiei, keine tolle Situation.

Mein Freund ist ebenfalls im Fernverkehr, hat bis vor 1,5 Jahren noch Nahverkehr gefahren.

Bei beidem ist man nur selten zu Hause, im Nahverkehr gehts oft früh aus dem Haus und spät Abends erst wieder heim.

Habt ihr die beiden mal gefragt, was wird, wenn die Freundin mit ihrer Ausbildung fertig ist?
Was will sie dann machen? Jetzt hat sie ja noch halbwegs annehmbare Arbeitszeiten (mal abgesehen davon, dass sie echt noch "frisch" zusammen sind).

Will sie in den Fernverkehr, womöglich im Doppelpack mit Deinem Schwager, oder will sie in den Nahverkehr?

Selbst im Nahverkehr wirds schwierig: mein Freund ist meist um 4 aus dem Haus und war frühestens um 20 Uhr wieder zurück. Da gibts meist nur noch was zu essen, eine Stunde fernsehen und dann wieder schlafen.

Ich finde hier das ferne Ziel wichtiger, was ist, wenn..?

Was geht, ist Katzen an zwei verschiedene "zu Hause" gewöhnen. Das kenne ich von einigen und die Katzen vertragen es gut, wenn sie es von kleinauf gewohnt sind und in beiden Heimen alles nötige da ist.

Wenn ich allerdings lese, wie versucht wird zu erziehen und welcher berufliche Hintergrund dabei ist, dann wird mir auch schlecht.

Versucht bitte irgendwie die beiden davon zu überzeugen, dass das nicht geht.
Die Freundin wird ja nun nicht ihren Beruf lernen um danach direkt zu Hause zu bleiben, weil sie vom Schwager schwanger ist.

A

Werbung

Ich kenne das mit der lieben Verwandtschaft. Mein Papa und seine Freundin haben isgesamt 4 Katzen (wovon eine Katze ein aus Unvorsicht gezeugtes Kitten ist, also da war ein Kater und eine Katze und da gabs Ramba-Zamba und schwupps - Kitten da) und die haben nur 1 Klo 😱😱 und wundern sich, warum die Miezen auf die Wäsche etc. machen...dann gibts Felix und Whiskas und Sheba und so nen Müll...Kastriert ist zwar mittlerweile der Kater, der gezeugt hat, aber der, der gezeugt wurde wurde erst nachdem er mit seiner Mutter ein "Kind" gezeugt hat, kastriert - die Mutter ist natürlich 😱 immer noch nicht kastriert...Und nachdem ich meine Beiden erst seit Ende August hab, mich aber vorher n gutes halbes-dreiviertel Jahr über alles mögliche informiert habe und ihnen dann sagen will, was falsch läuft, stößt man auf Granit...da wird nix angenommen, denn ich kann mich ja noch nicht so gut auskennen, da ich ja erst 1,5 Monate meine Zwerge habe. 😱 Ich frag mich auch jedes Mal, was man machen kann...war ja schon mal kurz davor, Klos zu kaufen und ihnen hinzustellen, aber da is kein Platz - ohne Mist...die könnten evtl. ein zweites unterbringen und des wars dann auch schon...

Furchtbare Situation, wenn man das Elend sieht und NICHTS ausrichten kann.

Das sind genau die armen Tiere, die ständig in Kleinanzeigenprotalen weitergereicht werden. Kann gerade nicht so viel essen, wie ich k..... muss.

Ich drück Dir (und vor allem den Katzies) die Daumen, dass die Beiden es auf die Kette bekommen.

Ich glaub das die beiden sich keine Gedanken darüber gemacht haben was mal wird. Vor allem weil.mein Schwager ja auch sagt meine Freundin wollte sie und sie bezahlt auch alles.😡
Soweit ich weiß haben die beiden nichts kein kb, keine kratzmatten, kein Spielzeug nichts,weder bei ihr noch bei ihm.😡
Es ist einfach alles doof, auch wenn man
bedenkt das Sie beiden süßen auch ihre Flöhe nicht loswerden🙁 weil er ja nicht wieder bei sich war und sauber gemacht hat. Also bei uns ist erst mal Besuchsstop nicht das meine racker nachher auch noch flöhe haben ( die gehen doch auf menschen?)
😡

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei der Nachbarin. Sie sagte, sie habe kein Geld, den Kater kastrieren zu lassen.

Ich habe mir den Mund fusselig geredet. Schließlich sagte ich, ich gebe ihr 20 Euro dazu, wenn sie es machen lässt. Sie hat dann bei allen Tierärzten verhandelt und es dort machen lassen, wo es nur 40 Euro kostete.

Jetzt war der Kerl kastriert und ist im Juni abgehauen und nicht wieder gekommen. Sie hat nicht mal richtig gesucht. Ein schöner, schneeweißer Kater.
Aber bei ihr gab's halt nur die Reste vom Hundefutter, Flöhe wurden ignoriert (obwohl sie selbst total zerstochen war).

Ich versuchte ihr zu erklären, dass der überwiegende Teil der Flöhe nicht auf dem Tier, sondern in den Schlafunterlagen hockt. Sie: "Mein Hund und meine Katze haben andere Flöhe, die werden nur von Tier zu Tier übertragen!" Da war ich erstmal total sprachlos!

Wisst ihr, wann die mit ihrem 14-jährigen Hund endlich zum Tierarzt ist? Als der sich alles blutig gebissen hatte und Fieber bekam. Auch da behauptete sie noch, das kommt nicht von Flöhen. Obwohl der Tierarzt es sagte.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei der Nachbarin. Sie sagte, sie habe kein Geld, den Kater kastrieren zu lassen.

Ich habe mir den Mund fusselig geredet. Schließlich sagte ich, ich gebe ihr 20 Euro dazu, wenn sie es machen lässt. Sie hat dann bei allen Tierärzten verhandelt und es dort machen lassen, wo es nur 40 Euro kostete.

Jetzt war der Kerl kastriert und ist im Juni abgehauen und nicht wieder gekommen. Sie hat nicht mal richtig gesucht. Ein schöner, schneeweißer Kater.
Aber bei ihr gab's halt nur die Reste vom Hundefutter, Flöhe wurden ignoriert (obwohl sie selbst total zerstochen war).

Ich versuchte ihr zu erklären, dass der überwiegende Teil der Flöhe nicht auf dem Tier, sondern in den Schlafunterlagen hockt. Sie: "Mein Hund und meine Katze haben andere Flöhe, die werden nur von Tier zu Tier übertragen!" Da war ich erstmal total sprachlos!

Wisst ihr, wann die mit ihrem 14-jährigen Hund endlich zum Tierarzt ist? Als der sich alles blutig gebissen hatte und Fieber bekam. Auch da behauptete sie noch, das kommt nicht von Flöhen. Obwohl der Tierarzt es sagte.

OMG 😱 solchen Leuten sollte man echt den ganzen tag was auf die Nuss geben bis sie es verstehen. :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es wird nicht besser

Heute war es schon wieder soweit ich hätte platzen können.😡

Mein mann hatte meinen Schwager angerufen um ihm zu sagen er soll erst mal seine. Wohnung gründlich saugen wegen den Flöhen. Da fragte mein Schwager ob unsere das trofu fressen, mein mann sagte ja als leckerli. Mein Mann hat ihm dann auch gesagt er soll kein trofu füttern. Da sagte er warum nicht Hunde fressen das doch auch und für die ist das gut. Naja hab ihm dann nochmal versucht zu erklären warum aber ich glaub es hat nichts gebracht. Weil ihm ja auch 2 " katzenerfahrene" gesagt haben, das er lieber weniger nafu und dafür dann trofu geben soll, weils besser für die Zähne ist. Ich könnt echt ausrasten😡😡

Solche Leute möchte ich Ohrfeigen... den ganzen Tag.... bis mir die Hände bluten😡

Als gäbe es nicht schon genug Katzenelend auf der Welt....

Nein, da fehlen mir echt die Worte...

Hallo Katze07

Mal nicht so gewalttätig, das hilft jetzt auch nicht.😉
Aber schon cool von Mogli&Mila hier im Forum über ihr Problem zu schreiben.
Hilfe kann man ja hier sehr viel bekommen.
Auch denke ich, dass man nur so die Unwissenden bekehren kann um diese Kätzchen zu helfen und die Hilfe naht schon von Mogli&Mila die sicherlich nicht tatenlos zusehen.
Wünsche auch Mogli&Mila viel Erfolg mit ihrer Überzeugungsarbeit um die Kätzchen ein ordentliches Katzenleben zu ermöglichen.:zufrieden:

Natürlich argumentiere ich bei solchen Leuten erstmal sachlich😳

(so gewaltätig bin ich ja auch garnet...😉)

Würde ja auch nix bringen...aber auch dazu sind Foren da, um mal das zu sagen was man sich sonst nich traut oder so🙂 Einfach mal dampf ablassen um dann wieder klar denken zu können.

Ich hoffe nur zu tiefst der Schwager nimmt ein paar Ratschläge an und hat ein Einsehen (auf die eine oder eben die andere Art und Weise).

Es wird nicht besser

Tja ich muss mal wieder meinen Frust los werden.

Mein Schwager wie ihr wisst hat ja zwei Kitten. Er und seine Freundin sind beide Raucher. Schon am ersten Tag als die Katerlis eingezogen sind habe ich den beiden gesagt sie sollen am besten am Fenster rauchen (Balkon haben sie nicht). Er hat auch gesagt das sei kein Problem und sie würden es machen.Jetzt hatte er letztes Wochenende ne Fete und hat ein extra Zimmer für Raucher hergerichtet ist ja gut ABER mit geöffneter Tür und geschlossenem Fenster bringt es ja nicht. Als ich und mein Mann dann da waren habe ich die Türe geschlossen, da hat er mich angeschnauzt warum ich denn die tür schließe. NA wegen den Katzen sagte ich, aber die Tür sollte aufbleiben also wollte ich das er das Fenster öffnet und habe es ihm gesagt da schrie er mich an er heize ja nicht für draußen. Ich bin dann aber hartnäckig geblieben und er hat die Tür letztendlich doch geschlossen. Jetzt habe ich von einem gemeinsamen Freund erfahren das die nicht mal Fenster rauchen, sondern ganz normal im WZ.😡 Und das ich rechthaberisch wäre und ihn nerve würde. 😡😡

Und ein anderes Problem ist, dass die beiden Kater meines Erachtens unsauber werden. Der eine hat schon 2x bei der Freundin unter den Herd gekackt und der andere in ihren BH gepisst. Eine Vermutung warum habe ich auch schon: 1. Unregelmäßiges reinigen der Katzentoilette (sah letztens wie ein einziger Piss Klumpen aus). 2. Zu wenig Beachtung (keinerlei Spiele und nur einen 1m hohen Kratzbaum. Sind die beiden zuhause ist immer jemand bei denen oder sie sind nich da). Aber meine Hilfe wollen sie anscheinend nicht weil ich auch das von anderen erfahren habe.

Ich habe ihm auch schon dieses klasse Forum nahegelegt, aber da kommt immer eine andere Ausrede warum er noch nicht hier reingeschaut hat. (schlechte Internetverbindung aber den ganzen Tag in Facebook und Whats app schreiben😡).

Ich weis nicht mehr weiter. Mir tun diese armen kleinen einfach nur noch Leid aber ich kann ja nichts machen außer tipps geben die eh nicht beachtet werden.:reallysad:

Ach ich kann dich sooo gut verstehen...

Vor allem, wenns bei der eigenen Verwandtschaft ist.

An deiner Stelle würd ich nix mehr dazu sagen. Wenn sie wirklich Hilfe brauchen bzw. wollen und auf dich zukommen, kannst du immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir haben auch früher in der Wohnung geraucht - aber ich hab mich durchgesetzt, seit Resl und Fussel da sind - entweder offenes Fenster, Balkon oder vor die Türe!

Vor allem, Nikotin ist ja giftig für Katzen.

Fühl dich mal gedrückt. Vielleicht werden denen die Katzen bald zu viel (wegen Unsauberkeit?) und kommen in wirklich gute Hände?

Werbung:
Danke dir.

Aber ich habe echt ein schlechtes Gewissen den kleinen gegenüber, weil ich so gerne helfen möchte. 🙁🙁

Aber du hast wohl, recht als die beiden die Flöhe hatten habe ich auch Tipps gegeben die dann doch nicht beherzigt worden. :grr:

Es ist einfach zum heulen. Vielleicht hast du ja recht und sie geben die wirklch ab, weil es denen zu viel werden und dann wird nicht nur von meiner Seite von jedem weiteren Tier abgeraten, denn auch meine Schwiegermutter wird dann mit Sicherheit nicht begeistert sein (ist was Tiere angeht unheimlich sensibel).

Vielleicht könntet ihr die Schwiegermutter mit ins Boot nehmen...

aber andererseits könnte es dann heißen, dass ihr die aufhetzt... 🙁

Kann dich echt gut verstehen. Ich würde auch helfen wollen.

Ich hab auch schon einige Tipps gegeben, dass Trofu nicht so dolle ist, etc.

Aber man hört ja doch lieber auf den TA.. auch wenn die Katz Nierenprobleme hat und zu dick ist.. Du kämpft mit sowas nicht allein...

Meine Schwiegermutte mit ins Boot nehmen bringt nichts.🙁
Sie ist zwar super tierlieb, hat von aber genauso viel Ahnung von Katzen wie er (meine Schwiegereltern haben Hunde).:aetschbaetsch2:
Außerdem hat auch sie ihm schon mal gesagt er soll sich mal im Internet informieren und es ist nichts daraus geworden.

Ich bin ja nicht dafür das man sein tier wieder abgibt, nur weil es nicht so will wie man will, aber bei denen wünsche ich es mir sogar.🙁

Das einzig Positve ist, dass die Katerlis zu 2. sind und da nicht alleine durch müssen.🙁🙁🙁

Es ist wirklich schwierig in solch einer Situation.

Mein Vorschlag:

Besorg Du diesen Spot-on und behandle gegen die Floehe. Zeigen denen, wie man die Wohnung bei Flohbefall saugt.
Schenke ein Katzenbuch
Schenke etwas zum Reinigen (z.B. Ecodor), damit es nicht so nach Katzenpisse stinkt und damit die Katerchens nicht weiter herumpieseln.
Schenke eine Spielschiene oder was zum Kratzen.
Schenke eine Buerste.
Erklaere, warum Katzen kratzen (Duftmarkierung, Entspannung ..... etc.)
Erklaere, wie man Katzen mit positiver Motivation erzieht, dass Katzen nicht so wie Hunde erzogen werden koennen.
Erklaere das mit der Kastration und dem Markieren und Pruegeln und wildem Gebahren der Katerchens.

Positiv ist doch, dass diese beiden sonst vielleicht ertraenkt worden waeren oder einzeln weggeben worden waeren. So sind es zwei kleine zusammen.

Ich habe auch einer armen Einzelwohnungskatze Sachen geschenkt, weil die Besitzer das irgendwie nicht so eingesehen haben. Und habe den Besitzern das mit dem Entduften und Kastrieren auch von einer Wohnungskatze erklaert .... auf Dauer hat das gewirkt.

Bei meinen Nachbarn propagiere ich auch immer das Kastrieren der maennlichen Katzen, auch wenn den Maennern das selber weh tut von wegen Boemmel ab. Aber das Argument, dass dann weniger gestreunt wird, weniger Pruegel, weniger Arztkosten, weniger Markieren etc. das hilft schon. Ein Nachbar hat zu seinem Freigaenger sogar nach zwei Jahren ein zweites Tier zugelegt und meint jetzt, dass ich die ganze Zeit ueber recht gehabt habe, dass es schoen und besser waere mit zweien.... nunja, die ganze Zeit ueber habe ich mir den Mund fusselig geredet ... aber etwas hoeren die dann doch nach einer Weile auf gute Ratschlaege, wenn die nicht zu deutlich ausgesprochen werden ... subtile Psychologie ist da gefragt!

Ach, und ich kuerze auch immer bei Meerschweinchen und Kaninchen, die ich bei Bekannten antreffe, die Krallen und checke kurze deren Maeulchen und rede mit den Kindern des Hauses..... Manche Menschen haben echt keine Ahnung, dass da ein Leben vollkommen von ihnen abhaengt und man diesem Lebenwesen doch zumindest die Basispflege zukommen lassen muss. Dass man dem Tier das doch schon schuldig ist, wenn man es schon lebenslang gefangen haelt ............

Und ja, vielleicht wirst Du demnaechst dann zwei Katzen mehr bei Dir haben? das waere doch die beste Loesung eigentlich....

Also das mit den Flöhen ist schon vorbei, die sind sie wohl losgeworden.

Sorry aber ich werde denen bestimmt nichts schenken, bei uns sitzt das Geld auch nicht so locker (da würde auch mein Mann nicht mitziehen). Vorallem müsste ich dann beim Futter schon anfangen, denn sie füttern catchet von ALDI und Trofu bekommen sie auch.

Ich hab ja auch schon gasagt die sollen sich mal bei Freßnapf, die Kratzpappe besorgen, die ist günstig und der Hit (zumindest bei meinem).

Wenn man sich schon im Internet keine Infos einholt glaube ich kaum, das da ein Buch gelesen wird.

Meine Hilfe ist ja auch nicht erwünscht sonst würde man ja mal fragen aber das ist ja auch nict der Fall. Meine Ratschläge werden auch nicht angenommen.

Es wird echt das Beste sein wenn die Beiden ein neues Zuhause bekommen, wo es ihnen um nicht fehlt und sie als Katzen respektiert werden.

Werbung:
ja, da hast du recht. ein neues Zuhause fuer die beiden .... druecken wir die Daumen

Da hat wohl jemand die Kaetzchen mitgenommen, weil Kaetzchen ja so suess sind und so pflegeleicht ...... 😡

ich könnte kotzen

Habe grade ein Foto von meinen lieben Schwager bekommen, auf dem man sieht das seine Katzen ungesichert im LKW mitfahren. Mein Mann hat ihm dann zurückgeschrieben, damit ich nicht explodiere. Aber es kommt nicht an. Irgendwann habe ich mich eingemischt, aber sie sehen es nicht ein und vergleichen es die ganze Zeit mit den Hunden seiner Eltern. Am Ende habe ich dann geschrieben, das er eh meint ich wäre rechthaberisch und nerve ihn, da hat er geschrieben es stimmt und er und auch andere meinen ich hätte keine Ahnung von richtiger Katzenhaltung. Ich bin grade echt vor wut am heulen und könnte ihm den Hals umdrehen. 😡😡😡😡😡😡😡😡

Zuletzt bearbeitet:
furchtbar...da fällt mir echt nichts mehr ein.
Tut mir leid dass dir das so ans Herz geht, ich kann das gut verstehen.

Ich bekomme langsam die Krise.

Meine Mann und ich waren letztens mit einem Kollegen zusammen bei meinem Schwager. Als sie sich was zu essen machten standen die beiden Katerlies da neben am miauen nach dem Motto wie haben Hunger. Der Kollege meinte dann geb ihnen was zu essen und mein schwager sagt nur die haben was, im Napf steht Trofu. Ich fragte warum Trofu und kein Nafu da sagt er weil, wenn die Nafu bekommen kein Trofu mehr essen und sie so auch wenigestens was trinken. 😡
Ich denk mir nagut sagste nix wird eh nicht drauf gehört. Als wir dann was zu essen bestellten ging das miaue wieder los. Und der Kollege wieder geb ihnen was zu essen und siehe da sie haben was bekommen.
Nafu bekommen die beiden wenns hochkommt 2x in der Woche( weil kost ja Geld und sie haben nicht so viel) und sonst nur Trofu (sind 3 Monate alt). Die beiden haben auch schon einen sehr harten Bauch aber sie sagen das ist nichts und das haben sie öfter.😡
Ich warte auf de Tag an dem es heist unsere Kater haben Nierenprobleme und die TA-Kosten werden steigen. Dann werd ich sagen ich habe es euch gesagt. Hab schon Bilder von verfetteten Katzen gezeigt wo auch bei stand das es am Trofu liegt aber fruchtet nicht

Tja die Katerlies sind jetzt auch allem anschein nach unsauber. Und erst jetzt wird überlegt ob nicht doch ein zweites KaKlo besorgt wird.