Toms Frauchen
Erfahrener Benutzer
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber grundsätzlich ist es so, dass es wahrscheinlicher ist, durch rohes Fleisch Toxoplasmose zu bekommen. Wenn Frauen, weil sie alleine sind oder sop, das Klo selbst saubermachen müssen, helfen Handschuhe. Und natürlich kann man sich und die Katze testen lassen. Freilaufkatzen haben oft den erreger. Wer wie ich mit solchen aufgewachsen ist, hat mit ziemlicher Sicherheit sein Immunsystem mit dem Erreger schon mal konfrontiert.
Während der Schwagnerschaft ist es vermutlich sinnig, die Katze daran zu gewöhnen, dass bald ein Baby auf dem Schoß sitzt- und so angenehm ist Katze auf ganz dickem Bauch vermutlich eh nicht. Das entspannende Schnurren tut vermutlich gut. Und wenn das Baby da ist. die zwei nicht miteinander allein lassen. Aber das ist alles Theorie, ich habe keine Kinder.
Während der Schwagnerschaft ist es vermutlich sinnig, die Katze daran zu gewöhnen, dass bald ein Baby auf dem Schoß sitzt- und so angenehm ist Katze auf ganz dickem Bauch vermutlich eh nicht. Das entspannende Schnurren tut vermutlich gut. Und wenn das Baby da ist. die zwei nicht miteinander allein lassen. Aber das ist alles Theorie, ich habe keine Kinder.