Katzen verschwunden?

• Themenstarter Themenstarter Hamburg
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Theorie hört sich irgendwie nach LOST an. Wobei das bestimmt unterhaltsamer ist.

Was meinst Du also, war sind die Fremden? Die "Anderen" die auf der anderen Seite der Insel kommen?😀

Davon ab, Religionen basieren auf merkwürdigen Phänomenen? Was meinst Du damit?
Meist basiert es meines Wissens meist auf Personen.
Jesus kommt mit der fliegenden Untertasse und entführt Katzen um sie zu zerstückeln? Oder Allah? Buddha? Lustige Vorstellung. Wenn Du ihn mal so vor die Linse bekommst, dann stelle es ins Forum, würde mich amüsieren.

looooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllll 👽👽👽👽👽

Die Theorie hört sich irgendwie nach LOST an. Wobei das bestimmt unterhaltsamer ist.

Was meinst Du also, war sind die Fremden? Die "Anderen" die auf der anderen Seite der Insel kommen?😀

Davon ab, Religionen basieren auf merkwürdigen Phänomenen? Was meinst Du damit?
Meist basiert es meines Wissens meist auf Personen.
Jesus kommt mit der fliegenden Untertasse und entführt Katzen um sie zu zerstückeln? Oder Allah? Buddha? Lustige Vorstellung. Wenn Du ihn mal so vor die Linse bekommst, dann stelle es ins Forum, würde mich amüsieren.

Nein Mafi,

ich verstehe das irgendwie so ( sofern ich das Ganze überhaupt verstehe 😳😕), dass es sich um verkleidete Dämonen handeln soll.

und als was sind die verkleidet? 😕

sag mal Hamburg... kennst du den anderen ... dessen Katze ihn töten, auffressen oder ähnliches will... persönlich?

Werbung:
Nein Mafi,

ich verstehe das irgendwie so ( sofern ich das Ganze überhaupt verstehe 😳😕), dass es sich um verkleidete Dämonen handeln soll.

Ach so. Das ist natürlich was anderes.
Magst Du das alles mal lesen und mir eine stichpunktartige Zusammenfassung schreiben? Irgendwie bekomme ich Kopfschmerzen von dem Text.

An Sanne:

Zitat:

Es ist eine Tatsach: Menschen erleben Merkwürdiges.
Ich berufe mich bei meinen Erklärungen allerdings nicht auf ETs, sondern
auf Mythologie, Religionsgeschichte, Etymologie.
Ich behaupt also, dass Religionen ebenfalls auf merkwürdigen Phänomenen basieren und beziehe mich auf Überlieferungen aus allen Kulturen und allen Zeiten.
Aliens heisst übrigens "Fremde", und nicht Außerirdische.
Es könnte ja auch etwas Fremdes geben, was nicht von irgendwoher aus dem Weltall, sondern aus anderen Ebenen kommt...
Was die verschwundenen Haustiere angeht:
Darauf kam ich, weil es hier so passierte.
Lies alles genau durch, wenn du mal Zeit und Lust hast, dann klären sich die Dinge vielleicht.
Es ist schwer, in ein paar Sätzen wiederzugeben, was ich in Jahren berichtet habe.
Zumal ich immer vergesse, dass diese Thematik, die für mich schon so klar geworden ist, für die allermeisten ein völliges Neugebiet ist.
Ich riskiere jedesmal, schräg oder irre 'rüberzukommen' (was sich aber nach dem Lesen der Texte etwas legen sollte... 😉
Ich bitte dich darum, lies es einfach, sei offen für das Leben und seine geschichtlichen Mysterien, und urteile, wenn du alles gelesen hast (das gilt auch für die anderen, die die Texte kurz anlesen, und dann meinen, sich ohne jegliches Hintergrundwissen lustig machen zu können. Arrrrghhhh, gibt es denn auch Katzenbesitzer, die sich 'mal einen echten Kopf machen wollen?)

Gruss
Hamburg

@ Bea, sag doch mal bitte etwas zu deinen Theorien?

Also, ich werde Deine Texte wirklich mal lesen - jetzt weiß ich ja auch, wie ich meine Augen geschont kriege... 😉
Nein, ich halte nicht alles für spinnert, auch wenn ich manchen Gedanken nicht so teil. Aber ich stimme Dir insoweit zu, dass es sicher Dinge gibt, die unsere Wissenschaft (noch?) nicht erklären kann und das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als sich unseren Sinnen einfach erschließt.

Bei der Religion und der Geschichte ist das für mich so eine Sache - was war zuerst da - Henne oder Ei?
Gab es wirklich mystische Gründe eine Religion zu gründen oder wurden angebliche mystische Erlebnisse als Begründung für die Religion quasi "erfunden" Im Moment glaube ich eher an letzteres, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Ich meine, es wäre gut, wenn das Thema vielleicht ins Couchgeflüster geschoben wird - hier passt es in meinen Augen nicht so gut und erntet eventuell auch mehr Spott als nötig.

Man muss ja vorher nicht alles glauben und nach einem Gespräch seine Meinung nicht geändert haben, aber man kann sich doch mit anderen Ideen auseinandersetzen, oder? Und wenn das nicht möglich ist, sich anderen Dingen zu wenden....

Magst Du das alles mal lesen und mir eine stichpunktartige Zusammenfassung schreiben? Irgendwie bekomme ich Kopfschmerzen von dem Text.

dann lies dich doch mal für uns alle ein und informier uns dann umfassend 😉😀😛

Ja klar.
4024227.gif
😎😛

Werbung:
Ich bin jemand, der viel und schnell liest. Und ich kann auch Speedreading. Aber ich muss gestehen, dass ich mti Deinem Text sehr große Probleme habe.

Es wäre sinnvoll, ihn z.B. in kleine Überschriften zu gliedern, welche den Inhalt grob umreißen. Dabei würdest Du auch feststellen, dass Du Dich häufig wiederholst. Ich habe beim Überfliegen des Textes immer wieder das Gefühl, etwas zu lesen, was weiter oben schon stand, sodass ich am Ende nur noch scrolle und den Text nach Stichwörtern überfliege, die noch nicht dawaren, und irgendwann mag ich nicht mehr.

Leider ist es halt so, dass so ein Text sehr viel Zeit kostet. Einerseits interessiert es mich sehr. Andererseits kann ich vor dem Lesen nicht erkennen, ob ich mich im Nachhinein näher damit befassen möchte oder nicht. Dies beurteile ich normalerweise nach dem Querlesen, was hier eben nicht möglich war. Ich habe mich jetzt ein zweites Mal an den Text gesetzt, mit dem festen Vorhaben, ihn genauer zu lesen. Und wieder das gleiche Problem: ich möchte nicht soviel Zeit auf etwas verwenden, wenn ich nicht weiß, ob sich diese Zeit am Ende lohnt.

Dies soll nicht heißen, dass Dein Text nicht lohnenswert ist. Du hast viel Zeit und Mühe investiert. Aber eine grobe Zusammenfassung von Deiner Seite wäre wirklich ein große Hilfe ...

An Bea
Dein Zitat
“@ Hamburg
Dann erkläre deine Theorie bitte mal. Ich kann leider mit deinen Ausführungen wirklich nicht viel anfangen.
Meine Katze ist verschwunden. Wo ist sie deiner Theorie nach, bzw. was könnte deiner Theorie nach mit ihr passier sein?
Achso - habe meine Erkenntnisse zwar schon öfter hier gepostet, werde diese aber heute Abend nochmal für dich auflisten. „

Ich bin sicher, wenn du alles gelesen hast, würdest du meine Ausführungen verstehen (mal davon abgesehen, was du davon halten würdest).
Ich weiß nicht, was mit deiner Katze geschehen ist, das kommt auf die Umstände an.(Ich hoffe übrigens, dass du sie wiederbekommst!)
Und ich bin in den Texten auf verschiedene Umstände eingegangen.
Das heisst nicht, dass meine Theorie auf jede einzelne Katze passt.
Es ist schwer, das alles in ein paar Sätzen darzustellen, da müsste ich ganz weit ausholen. Lest einfach die Texte, und überschlagt nichts, dann werdet Ihr verstehen, wovon ich rede. Und ob es dann in Eurem Leben irgendwie passt, oder nicht - ob Ihr was damit anfangen konnt, oder nicht, liegt bei Euch.

Es ist ja jedem überlassen, darüber zu denken wie er mag. Aber es ist immerhin ein Versuch, und ein Angebot, die Dinge 'mal von einem völlig neuen Winkel aus zu betrachten.
Dennoch würde ich mich über sachliche Kritik freuen, und eventuell über Rückmeldung, ob das eine oder andere Szenario Euch auch bekannt vorkommt, denn an dem Katzenthema arbeite ich immer wieder weiter.

Tut mir leid, Bea, wenn ich nach deinen Annahmen gefragt habe, ich habe ganz ehrlich gesagt nur sporadisch im Forum herumgeschaut und nach dem geeigneten Platz für das „Verschwunden“ Thema gesucht, aber wenn du mir die links einträgst, kann ich aber gucken gehen und du musst nicht alles noch mal schreiben?

P.S. Bea
„verkleidete Dämonen“
(oder auch ‚Clowns‚, ‚Schwarz‘ etc.) ist gar nicht mal ein so schlecht gewählter Begriff. Sehr gut, muss ich sagen. Du hast was kapiert, von dem, was ich beschrieben habe! Der Fachbegriff ist „Trickster“.
Dämon heißt nach dem Altgriechischem übrigens „Genius“. Die ‚teuflische‘ Idee stammt von der christlichen Kirche, welche nach GUT und BÖSE unterscheidet. Ich unterscheide nicht.
Trickster sind in der Tat Dämonen, können ihre Form beliebig bewandeln, sind nicht an vermeintlich physikalische Gesetze oder die uns bekannte Form von Körperlichkeit - und von Raum und Zeit - gebunden. Ein Riesen Thema, kann unmöglich auf die Schnelle abgehandelt werden.

An Mafi:
Dein Zitat:
Was meinst Du also, war sind die Fremden? Die "Anderen"

Ich bin nicht sicher und kann nichts beweisen. Aber kurz gesagt: eine Macht, die von Menschen seit Beginn beobachtet (gespürt, erlebt) wurde. Findet sich alles in der Mythologie. Die Basis für Leben und Tod. Die Schicksalsmacht...etc.
Ganze Religionen begründen sich auf Wesenheiten, die irgendwo auftauchten, und auf Angst vor diesen.
(der Vollständigkeit halber solle ich wohl noch anmerken, dass ich keiner wie-auch-immer gearteten Religion angehöre und diese Dinge rein privat und 'freizeitlich' betreibe - als eine philosophische Folge von eigenen Erlebnissen sozusagen)
Die menschliche Mentalität ist eine Opfermentalität.
Gerade mit dem Thema Opfermentalität befasse ich mich oft.
Es gibt kaum ein Fest, das wir feiern (bzw. das in der Welt gefeiert wird), das nicht auf alten Opferritualen beruht. Die wenigsten wissen das.
Bei Karneval - nur als Beispiel - handelt es sich um tief religiöse Riten.
Opfergaben - nach uralten in den Anfängen bestehenden Glauben - wurden einer 'gefährlichen' Macht dargeboten. die man versuchte, zu besänftigen.

Wenn du willst, kannst du darüber viel auf meiner Seite lesen. Musst du aber nicht. Wie gesagt, ist ja nur ein Angebot, an diejenigen, die es interessiert. Ich bitte trotzdem darum, es ernst zu nehmen. Es gibt Dinge, die in der alltäglichen Maschinerie von Funktionieren und Konsumieren leider immer wieder untergehen.

An Sanne:
Danke für dein Interesse und würde mich über Feedback freuen, wenn du es ‚irgendwann‘ einmal geschafft hast, das alles zu lesen!

Ich bin durchaus nicht beleidigt, wenn Jemand das alles für Quatsch hält, nur würde ich bei solchen Äußerungen erwarten, dass es vorher alles gelesen wurde - und meinetwegen, was stichhaltige Quellen angeht - nachgeprüft wurde.

An Tribbles:
Zum Textaufbau: Die Wiederholungen liegen in der Sache selbst. Wenn du die (überwiegenden) Fallbeschreibungen der ersten 3 Artikel hinter dir hast, ändert sich der Stil. Was soll ich sonst sagen... Ich hab mir Mühe gegeben (aber ich bin leider nicht perfekt...) 🙁
Ich weiß, dass es viel ist.
Aber es gibt auch viel zu sagen und es verschwinden unaufhörlich Katzen (bzw. sie sind schon immer verschwunden).
Lies es irgendwann, am Wochenende, oder drucke es aus und leg es neben das Bett.
Ich weiß, wie das ist, so einen Berg von Text vor sich zu haben.
Ist ja kein Text, der 'mal so eben in einer halben Stunde geschrieben wurde.
Über den ganzen Zeitraum gerechnet, hat mich das wohl Wochen von Arbeit gekostet.
Es muss ja nicht alles auf einmal gelesen werden.
Ich kann dir, wenn es dich interessiert, das Lesen leider nicht abnehmen.
Schau, wie du klar kommst. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Oder..beginn einfach mit dem 4. Artikel.
Dann fehlt zwar einiges, aber wenn es gefällt, kannst du es später nachholen?

Gruss.
Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
@ Hamburg

Warum Katzen spurlos verschwinden? Die Dämonen, Trickser, Altkleidersammler - wie man sie auch immer nennen mag - nennen sich:

An erster Stelle stehen Autos / Strassenverkehr.

Dann kommen noch:

Zugelaufene Katzen werden einfach behalten, schlecht oder garnicht gekennzeichnete Tiere landen bei einem TSV und können nicht zurückvermittelt werden.

- neugiere Katzen steigen in einen offenstehenden Umzugswagen, Lieferwagen etc. und landen irgendwo

- Katzengenervte Nachbarn fangen Katzen ein und setzen sie einige km weiter weg wieder aus

- die Katze findet aus irgendeinem Grund den Weg nach Hause nicht mehr

- Jäger

- Katzen"messies" in der Umgebung
- Katzenhasser in der Umgebung ( der Verdacht in diese Richtung sollte aufkommen wenn mehrere Katzen verschwinden)

Warum hauptsächlich Strassenverkehr?

Kleine Statistik von mir ( nur vermisst gemeldete Katzen, ich schätze die Gesamtzahl als ungefähr doppelt so hoch ein), mit den vermissten Katzen aus meiner Umgebung:

April 09

Jahrgang 08 = 27 ( Rückmeldungen 10, 1 Totmeldung)
Jahrgang 07 = 34 ( Rückmeldungen 10, 1 Totmeldung)
Jahrgang 06 = 14 ( Rückmeldungen 8)
Jahrgang 05 = 13 ( Rückmeldungen 4)
Jahrgang 04 = 11 ( Rückmeldungen 5)

Mai 09

Jahrgang 08 = 39 (Rückmeldungen 10, 1 Totmeldung)
Jahrgang 07 = 32 (Rückmeldungen 7, 2 Totmeldungen)
Jahrgang 06 = 8 ( Rückmeldungen 4)
Jahrgang 05 = 15 (Rückmeldungen 3)
Jahrgang 04 = 11 (Rückmeldungen 5)

Ältere Jahrgänge aufzuführen wäre jetzt unsinnig, die Kurve geht extrem nach unten.

Fällt dir irgendetwas auf?

Ich hab versucht, die Texte zu lesen, aber mir geht es wie den meisten anderen hier..... ich habe aber trotzdem ein bißchen auf der HP gestöbert. Mir ist das ganze viel zu abgehoben, viel zu mystisch und vor allem viel zu verschwörerisch. Es werden mit Gewalt Zusammenhänge gefunden, wo keine sind bzw werden Ereignisse in Zusammenhang gebracht, die absolut nichts miteinander zu tun haben - Michael Jacksons Tod und das Erdbeben von Haiti bspw.

Werbung:
Hmmm.
Die Texte sind lang, aber ich weiß nicht, was daran schwer zu lesen sein soll.
Es hat hier doch schon 'mal jeder ein Buch gelesen??
Ich denke 'mal, entweder will man es lesen, oder nicht.
Das ist ja in Ordnung. Muss man ja nicht lesen.

Was die anderen Vorwürfe angeht:
"Mystisch" könnte ja noch hinkommmen.
Zumindest behandele ich religiöse und paranormale Mystik (= Geheimnisse, bzw. das, was von vielen als geheimnisvoll angesehen wird, auch wenn es das oft eigentlich gar nicht ist) - allerdings ohne selbst mystisch zu sein. Im Gegenteil, ich versuche, sog. 'Mystisches' durch Erklärung zu entmystifizieren.
"Verschwörerisch" jedoch ist an meiner Seite garnichts.
Leider werden solche Begriffe im Volksmund immer irgendwie benutzt, oft ohne dass einem deren Bedeutung bekannt ist.

Es besteht kein direkter Zusammenhang zwischen Michael Jackson und dem Haiti Beben, wohl aber eine Reihe - auf Sprachforschung basierende - etymologische und synchromystische Zusammenhänge. Nur weil manchem keine Zusammenhänge ersichtlich sind, heißt das noch lange nicht, dass da keine sind. Es würde aber zu weit führen, das Jemandem zu erklären, der es vielleicht nicht wirklich wissen (oder lesen) will, deshalb belasse ich es dabei.

Abgehoben ist auf meiner Seite m.A. nach übrigens auch nichts.
Als abgehoben würde ich es bezeichnen, wenn man sich mit real überhaupt nicht nachvollziebaren Dingen beschäftigt. Fast alles, was ich recherchiere ist geschichtlich und etymologisch belegt und in nachrecherchierbaren Elementen verwurzelt, und ist demnach nicht abgehoben.
Manchmal wirkt etwas auf einen auch abgehoben, wenn dessen eigenes Verständnis stark bodenhaftend ist, will heißen: Das was man nicht kennt, oder nicht versteht (oder womit man sich bisher nie bafasst hat), kann einem so fremd erscheinen, dass es für einen selbst dann abgehoben erscheint,- während es für andere alltäglicher Umgang ist.
Ist somit eigentlich alles eine Sache des Blickwinkels.
Es müsste demnach heißen, es 'erscheint einem persönlich als abgehoben', statt "das ganze ist viel zu abgehoben". Das empfinde ich als leicht beleidigend 🙁 zumal ich mich manches mal fast zu Tode recherchiere. Und dazu benutze ich u.a. Bücher, auch Werke von Professoren, wissenschaftliche Bücher etc. Es ist ja nicht so, dass ich mir irgendetwas zusammenspinne.

Wie schon vorher gesagt, lest die Texte, oder lest sie nicht. Ich biete nur eine ungewöhnliche, aber gut recherchierte Erklärungsvariante an. Ich habe mich nicht 15 Jahre mit solchen Dingen befasst, um dann über Abgehobenes zu schreiben. Ein wenig gut begründete Kritik - sowie ein wenig Toleranz und Offenheit für viele Facetten des seltsamen Lebens - würde mich jedenfalls freuen (wie z.B. von Bea, die sich offenbar auf ihre Weise schon mit dem Katzenthema befasst hat) - und vielleicht, wie zuvor erwähnt, eigene Erfahrungen mit Umfragen, oder Altkleidersammlern, wenn eine der geliebten Katzen verschwand.
Andererseits, jeder hat natürlich das Recht, über die Theorien zu denken, oder zu sagen, was er will. Ich sagte ja bereits, dass ich jedesmal derartige Kritik riskiere und es kommt nicht wirklich überraschend. Also, was solls. Macht mir auch nicht wirklich etwas aus, aber anders wäre es mir eben lieber. Ich zeige mich ja andererseits auch verständnisvoll und bezeichne keinen als ignorant, oder so.
Haltet es also wie Ihr wollt.
War ein Angebot, mehr nicht.

Muss ins Bett und schon in wenigen Stunden wieder raus, ist eh' schon viel zu spät!

Gute Nacht allerseits!
Hamburg

Hmmm.
Die Texte sind lang, aber ich weiß nicht, was daran schwer zu lesen sein soll.
Es hat hier doch schon 'mal jeder ein Buch gelesen??
Ich denke 'mal, entweder will man es lesen, oder nicht.
Das ist ja in Ordnung. Muss man ja nicht lesen.

Du wolltest Kritik hören, bist aber jetzt nicht bereit sie anzunehmen.
Ich habe deinen Text gelesen, und bleibe dabei: er ist äußerst mühsam zu lesen. Sei dir sicher, ich lese sehr viele Bücher - auch Sachbücher - nur deines würde ich bestimmt irgendwann entnervt weglegen. Nachdem ich ja nicht die einzige bin, die das festgestellt hat, wird es vermutlich nicht an meinem mangelnden Leseverständnis liegen, wenn du das aber allgemein als "nicht wollen" abtun willst, ist das deine Sache.

Abgehoben ist auf meiner Seite m.A. nach übrigens auch nichts.
.....
Es müsste demnach heißen, es 'erscheint einem persönlich als abgehoben', statt "das ganze ist viel zu abgehoben". Das empfinde ich als leicht beleidigend 🙁

Nun, da du von uns Leseverständnis einforderst, nehme ich mir das selbe Recht heraus. Mein Satz lautete:
"Mir ist das ganze viel zu abgehoben" was ja wohl meine persönliche Meinung beinhaltet. Die zu äußern wurde von dir ja eigentlich gefordert.

zumal ich mich manches mal fast zu Tode recherchiere. Und dazu benutze ich u.a. Bücher, auch Werke von Professoren, wissenschaftliche Bücher etc. Es ist ja nicht so, dass ich mir irgendetwas zusammenspinne..

Dass du und deine Mitautoren euch einen Wolf recherchiert, glaube ich dir aufs Wort. Anders kann ich mir einige für mich sehr aus der Luft gegriffene Verbindungen nicht vorstellen:

Christian Walliser, der im "Pagel‘s Dinner Circus" von einem Tiger verletzt wurde, weist auf das Matterhorn hin (Wallis! Schweiz!), das widerum steht dann im Zusammenhang mit der Tigerattacke auf Roy Horn (Horn!) Das Matterhorn weist auf das Hotel Montana auf Haiti hin, weil der Gouveneur von Montana Schweitzer heißt, dessen Geburtstag ist der Todestag von Albert Schweitzer, was zu der Albertville-Schule in Winnenden führt usw usw...

Es geht dann in dieser Gangart weiter, die Tigerente von Janosch kommt genauso vor wie Britney Spears, die Titanic, Scientology und die Abbey Road...

Weißt du, ich mache für Geburtstage von Freunden so eine Art Chronik, da verknüpfe ich auch alle möglichen Daten, Ereignisse und Namen in so abenteuerlicher Weise miteinander - aber rein aus Spaß.
So kommt mir eure Website vor.

@ Hamburg

Schade, auf meine "Theorie" bist du garnicht eingangen.

Wobei das weniger Theorien als nackte Tatsachen sind. Meine Recherchen sind auch nicht gerade wenig aufwendig. Basieren allerdings auf Daten die nachvollziehbar sind.