L
lumaklein
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hei,
ich hab begonnen meinen katzen das futter umzustellen, ich will das sie wirklich das kriegen was sie brauchen, aber die beiden verweigern das gute futter
was kann ich machen um ihn es schmackhaft zu machen?
bald will ich auf das futter von meiner tierärztin umsteigen wo das nur noch fleisch drin ist und höchstens mal ne bissel möhren oder so, ich weiß nur grad nicht wie das heißt, das ist in kleinen runden dosen drin wenn das hilft.
nun ich habe zuerst das bianca zeugs mit den neuen futter immer anteilig vermischt.
Beim Untermischen wurde es schon gefressen? Dann musst du nur langsam die Menge weiter erhöhen. Falls nicht musst du es mit einer kleineren Menge versuchen. Manche Katzen brauchen es grammweise, je nachdem wie festgefahren die Futtergewohnheiten sind. Das kann je nach Tier eine Weile dauern. Ansonsten gibt es noch Tricks, wie das Futter anzuwärmen, mit Parmesan/Bierhefe/zerbröseltem TroFu zu bestreuen um die Akzeptanz zu erhöhen.
Das Futter der Ärztin kommt mir etwas suspekt vor wenn ich ehrlich bin. Wie heist es denn? Und was soll es kosten? Außerdem solltest du dich nicht auf eine Marke versteifen. 4-5 verschiedene Marken sollten es auf Dauer schon sein, um eben solcher Mäkeligkeit vorzubeugen. Zudem ist kein Futter perfekt, da braucht es dann Abwechslung, um Mangelerscheinungen oder Überversorgungen entgegenzuwirken.
arbeitsbedingt kriegen sie eh immer querbeet, kann nicht immer nach penny oder dm fahren XD
wobei aber bianca das ist was sie am meisten kriegen! was ich gar nicht verfüttert ist so der ganze markennamenkram wiskas, felix und wie der ganze kram heißt
aber ich versuche es so hochwertig wie möglich zu gestalten 🙂
hier leider nicht hab nämlich keine die wohnungen sind gerade leer O,o außer ein studi der soll hier angeblich wohnen aber gesehen hab ich den noch nie 😀
nur sone heim für geistig verwirrte mit anschluss an ein hospiz, eine volkshochschule achja und ein krankenhaus XD
aber da will ich eigentlich nicht anfragen vor allen nicht in diesen irrenhaus sonst lassen die mich vllt nicht wieder raus XD
also die nächste packstation is ungefähr 2-3 km weg und mit freunden ist es nicht weit her, die sind alle weggezogen während ich in finnland war und meine kollegen sind nicht wirklich das gelbe von ei (werd gemobbt und so) den einzigen den ich fragen könnte wäre meine eltern und die zeigen mir ne vogel 🙁