Maiglöckchen
Forenprofi
so back vom tierarzt und ich hoffe ich kann meine schrift richtig entziffern XD terra faelis oder so ähnlich heißt das futter 🙂 taugt das was? 🙂
Das ist ein ziemlich hochwertiges Futter und es spricht für Deine Tierärztin, dass sie dieses Futter empfiehlt. Wie aber schon gesagt, ist es recht teuer und es gibt gleichwertige, aber günstigere Alternativen - wenn Du das Problem mit den Päckchen lösen könntest.
Außerdem ist es nicht so gut, Katzen mit nur einer Futtermarke zu ernähren. Zum einen prägst du die Katze dann auf das Futter und wenn der Hersteller mal die Rezeptur verändert, kann es passieren, dass die Katze das Futter nicht mehr frisst und auch kein anderes Futter anrührt.
Zum anderen setzt jeder Hersteller Mineralstoffe und Vitamine in unterschiedlichen Mengen zu. Da aber niemand den genauen Bedarf von Katzen kennt, ist es sinnvoll, mehrere Marken zu füttern, um eventuelle Mängel auszugleichen.
Da Dir eine gute Ernährung für Deine Katzen so wichtig ist, solltest Du auch mal einen Blick hier in die Barf-Rubrik riskieren😉
LG Silvia