katzen verweigern besseres futter

• Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum
Moin, vielleicht mochten die Katzen die Sorte nicht? Oder die Konsistenz? Manche mögen lieber pate, ander lieber Gelee oder Soße. Ich hatte auch umgestellt, mein 14 jähriger litt eine ganze Zeit unter Durchfall. Also probieren und probieren was er verträgt und auch mag. Ich bin nun bei Animonda Carny mit Huhn und Ente gelandet ( Zoo21 und Freßnapf) im Wechsel mit Opticat vom Lidl aber nur die Sorte mit gelbem Rand (Geflügel) . Mit Grau und Mac und anderen Dosen gab es immer ( auch in minimalen Mengen untergemischt Streik.
Ich finde, den Katzen soll es auch schmecken und sie sollen es auch gut vertragen. Mir könnte man z.B. auch keinen Spinat irgendwo untermischen! Auch keine geringen Mengen die immer höher werden, ich würd streiken. Genauso mit Krautsalat. Schüttel!!!
Vielleicht hattest du Sorten die sie nicht mögen? Einfach weiter testen.

A

Werbung

ne stück weiter stehen wieder sone reihenhäuser aber ich kenn die leute nicht, ich weiß nicht ob das dann so gut ist, ich will den nichts unterstellen , kenne sie ja wie gesagt nicht aber das sind halt fremde :S

meine eltern machen nicht gern was wenn um es die katzen geht, die haben kein verständniss dafür. was meinst wie mein papa immer guckt wenn ich ihn bitte mir katzenstreu nach hause zu fahren. das einzige was sie freiwillig machen ist mich zum tierarzt zu fahren und zurück

Och menno 🙁 deine Eltern wollen dich nichtmal einmal im Monat irgendwo hinfahren?

meine mutter arbeitet schicht in einen kinderheim, kann schon verstehen das sie kein bock hat und mein dad ist berufskraftfahrer ( nur we daheim) und der meinung das ich mir klötze am bein geschaffen habe. für ihn wäre katzengerechte haltung auf ein bauernhof unkasrtiert 🙄

meine mutter arbeitet schicht in einen kinderheim, kann schon verstehen das sie kein bock hat und mein dad ist berufskraftfahrer ( nur we daheim) und der meinung das ich mir klötze am bein geschaffen habe. für ihn wäre katzengerechte haltung auf ein bauernhof unkasrtiert 🙄

Ok wenns gar nicht geht machs anders.

Was ist für dich an Geschäften gut zu erreichen?
DM? Aldi?Lidl? Fressnapf, ein anderer Zoofachhandel?

Real Nature vom Fressnapf.....
Oder ist der auch zu weit weg ?

also gut zu erreichen wenn ich von der berufsschule komme ist edeka und np bzw dm

und von der arbeit ist penny, lidl,netto und ein anderer edeka gut zu erreichen und halt meine tierärztin die mir ihr futter halt angeboten hat das würde ich den da immer abholen, sie hatte mir das eigentlich sehr empfohlen und da sie homeophatisch veranlagt ist rechne ich mal mit das es kein chemischund ist O,o

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
halt meine tierärztin die mir ihr futter halt angeboten hat das würde ich den da immer abholen, sie hatte mir das eigentlich sehr empfohlen und da sie homeophatisch veranlagt ist rechne ich mal mit das es kein chemischund ist O,o

Und ich denke das es "unnötig" teuer ist. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Kannst ja dann mal Name und Preis hier schreiben. Und wenn möglich die Deklaration, vielleicht ist es ja ganz brauchbar.

Erinnerst du dich an den Namen des Futters der TÄ ?

War es VetConcept ?

über lidl hatte ich oben geschrieben. 🙂

also gut zu erreichen wenn ich von der berufsschule komme ist edeka und np bzw dm

und von der arbeit ist penny, lidl,netto und ein anderer edeka gut zu erreichen und halt meine tierärztin die mir ihr futter halt angeboten hat das würde ich den da immer abholen, sie hatte mir das eigentlich sehr empfohlen und da sie homeophatisch veranlagt ist rechne ich mal mit das es kein chemischund ist O,o

rechne lieber nicht damit. rechne lieber damit dass es royal canin oder hills ist. Und wahrscheinlich Trockenfutter. und überteuert. Tierärzte sind keine Ernährungsberater, in Futterfragen sind sie oft die falsche Adresse.

Mach es doch erstmal so: Kauf dir als erstes mal so einen Trolly, ein Omawägelchen 😀
Im Lidl kannst du das Opticat ( hier die gelben, orangenen und roten Dosen) kaufen, die sind halbwegs ok.
Im DM hat es soweit ich weiss Futter mit ähnlicher Qualitätsstufe, also grob gesagt ohne Zucker und Getreide.
Das ist halt eigentlich nicht das gelbe vom Ei, aber schonmal ein Anfang.
Und dann kannst du ja zweimal im Monat vlt? zu einem Fressnapf mit deinem Trolly gondeln und dort zB Realnature einkaufen.
ODER du machst eine Bestellung von zB 20 Dosen und die karrst du dann mit deinem Wägelchen einmal im Monat nach Hause.

Erinnerst du dich an den Namen des Futters der TÄ ?

War es VetConcept ?

ich frag morgen nochmal nach, ich hab den namen nicht im kopf! leider aber ich berichte dann wenn ich zurück bin!

und nein definitiv kein trockenfutter! ^^ sie ist spinnefeind mit trockenfutter und hat mit letztens zusammengestaucht das ich noch nicht weiter mit entwöhnen bin XD also es ist definitiv nassfutter aber welches ist wie gesagt bis morgen ein geheimniss 🙂

Werbung:
ich frag morgen nochmal nach, ich hab den namen nicht im kopf! leider aber ich berichte dann wenn ich zurück bin!

und nein definitiv kein trockenfutter! ^^ sie ist spinnefeind mit trockenfutter und hat mit letztens zusammengestaucht das ich noch nicht weiter mit entwöhnen bin XD also es ist definitiv nassfutter aber welches ist wie gesagt bis morgen ein geheimniss 🙂

HA, na das ist doch schonmal nicht schlecht 😀
Du kannst ja wirklich mal die Zusammensetzung des Futters hier posten wenn du magst, da kann man dir dann weiterhelfen ob es vlt günstigere oder bessere Alternativen im Rahmen deiner Möglichkeiten gibt 🙂

Achso....zu deiner TÄ kannst du dir kein Futter liefern lassen, oder? ( keine Angst, nur ein Spass :yeah:)

ich hab sie noch nie gefragt XD aber wenn das futter was sie mir anbietet gut ist dann hab ich mir ja schon das problem erledigt dann geh ich einmal in der woche hin und hol es mir ab XD

in übrigen hab ich das problem von den damen erkannt, dosine hat vergessen das futter klein zu quetschen mit der gabel. jetzt wird vornehm mit den pfoten gespeißt *rolleyes*

ich hab sie noch nie gefragt XD aber wenn das futter was sie mir anbietet gut ist dann hab ich mir ja schon das problem erledigt dann geh ich einmal in der woche hin und hol es mir ab XD

Klar, wenn das was taugt und dir nicht zu sehr auf den Geldbeutel schlägt, dann wäre es natürlich DIE Alternative.

Abwarten was du da anschleppst 😀 *gespannt bin*

ach geldtechnisch haben wir beide immer einen kompromiss gefunden 🙂
sie ist schon toll und ich kann echt mit jeden kleckerscheiß kommen dann steht sie mir mit rat und tat zur seite! sie schneidet mit auch umsonst die krallen von meinen kleinen mäkeltanten ^^

ach geldtechnisch haben wir beide immer einen kompromiss gefunden 🙂
sie ist schon toll und ich kann echt mit jeden kleckerscheiß kommen dann steht sie mir mit rat und tat zur seite! sie schneidet mit auch umsonst die krallen von meinen kleinen mäkeltanten ^^

Du scheinst eine gute TÄ gefunden zu haben 🙂 Wenn du dich mit deinen Miezen gut aufgehoben und ernstgenommen fühlst und sie dann auch noch fachlich kompetent ist: Glückwunsch 🙂 danach suchen andere ewig...

Werbung:
ja, sie kümmert sich halt gesundheitlich sehr gut um beide, sie schaut auf körper und versucht aber zu entschlüsseln was seelisch mit den beiden los ist! des weiteren kann sie auch gut auf mich eingehen. ich hatte damals so angst das püppi nach der kastra nicht mehr von der narkose aufwacht und hab geweint ohne ende und sie fand halt die richtige worte um die angst zu nehmen.

ich hoffe sie ist ernährungstechnisch auch so kompetent.

ja, sie kümmert sich halt gesundheitlich sehr gut um beide, sie schaut auf körper und versucht aber zu entschlüsseln was seelisch mit den beiden los ist! des weiteren kann sie auch gut auf mich eingehen. ich hatte damals so angst das püppi nach der kastra nicht mehr von der narkose aufwacht und hab geweint ohne ende und sie fand halt die richtige worte um die angst zu nehmen.

ich hoffe sie ist ernährungstechnisch auch so kompetent.

Du, und selbst wenn sies nicht ist: Das ist kein Beinbruch und disqualifiziert sie ja auch als Tierärztin keinesfalls 🙂

Ich sehe es eher so: Wenn der TA auch noch futtertechnisch gut gebildet ist, dann ist dass ein "extra-Feature" über das ich mich freue 🙂 Wenn ers in dem bereich nicht drauf hat.....informiere ich mich aus der besten Quelle die es gibt: Erfahrene Katzenhalter die sich ewig und drei Tage mit der Thematik auseinandergesetzt haben 😀

so back vom tierarzt und ich hoffe ich kann meine schrift richtig entziffern XD terra faelis oder so ähnlich heißt das futter 🙂 taugt das was? 🙂

so back vom tierarzt und ich hoffe ich kann meine schrift richtig entziffern XD terra faelis oder so ähnlich heißt das futter 🙂 taugt das was? 🙂

Das taugt schon was, da sehr hochwertig, aber schweineteuer :glubschauge:
Da gibt es sicher Ähnliches wesentlich günstiger denke ich.
Ich glaube, es zeichnet sich dadurch aus, dass nur Zutaten verwendet werden, die frisch und auch für die Lebensmittelindustrie zugelassen sind.

Zuletzt bearbeitet: