Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte fülle den Fragebogen zur unsauberkeit aus (im unterforum unsauberkeit zu finden).
Es ist definitiv nicht normal, dass die Katzen in eurer Wohnung wildpinkeln.
machen die normal nicht. aber es riecht definitiv danach^^. das macht v.a. die alte, die 18 jahre alt ist. was die auch manchmal machen, ist ihr Territorium markieren, weil sie sich untereinander schlecht vertragen. Aber eigentlich extrem selten. Was mich extrem wundert, ist dass die Pisse an der Wand hinter dem Sofa war und wie sollen die da überhaupt rankommen -.-
Wurde mal der Harn untersucht?
Evtl steckt ne Blasenentzündung dahinter.
Aja noch ne Frage, würde es was bringen, wenn wir die 2 Katzen weggeben und die verbleibende alte einmal die Woche mit so speziellem Zeug waschen? Hab gelesen, dass es hilft, bin aber skeptisch.
Ich bin die letzten Tage einfach extrem gereizt, weil ich unausgeschlafen und wütend bin, dass die Katzen in meiner Abwesenheit in meinem Zimmer waren und z.B. die Tapete und mein Sofa vollgepisst haben.
Was die ältere Katze angeht.. Da haben wir wie gesagt noch keine Lösung. Ich glaube nicht, dass wir sie einschläfern werden, weil wir sie haben, seit sie ein kleines Kätzchen war und wir sie lieben.
Ich glaube, die werden ziemlich regelmäßig untersucht. Und die ältere Katze hat oder hatte glaub was an den Nieren. Ist ja auch schon alt.
Aja noch ne Frage, würde es was bringen, wenn wir die 2 Katzen weggeben und die verbleibende alte einmal die Woche mit so speziellem Zeug waschen? Hab gelesen, dass es hilft, bin aber skeptisch.
NEIN.
1. Lässt sich eine Katze nicht so einfach waschen.
2. Kann das nur schädlich für das Tier sein.
3. Wird die Allergie durch die Allergene im Katzenspeichel ausgelöst. Die Katze putzt sich, die Haare fliegen durch die Gegend und sind überall.
Die Abgabe der Katzen wird, wie schon mehrfach betont wurde, dein Problem in DIESEM Haus nicht lösen. Dir bleibt nur ein Umzug.
Da würde ich von ausgehen, selbst in Karlsruhe. In Stuttgart und erst recht in Freiburg dürfte es noch deutlich mehr sein.
Der Markt in Süddeutschland ist schon recht eng - Karlsruhe ist da noch relativ günstig und weniger hart.
Das mit dem Todesurteil. (...)
Ich bin die letzten Tage einfach extrem gereizt, weil ich unausgeschlafen und wütend bin, dass die Katzen in meiner Abwesenheit in meinem Zimmer waren und z.B. die Tapete und mein Sofa vollgepisst haben.
Aber nebenher jobben wird, denk ich, nicht reichen.
(...) aber mit Katzenpisse in Tapeten ist Renovieren wohl trotzdem nötig. Aber ist nicht mein Haus, ich fühle mich dafür nicht verantwortlich^^.
Lass das bloss keinen Vermieter hören! Wenn Du Dich nicht mal für Euer Eigentum verantwortlich fühlst obwohl Du es kostenlos nutzt, wie soll das dann bei einer Mietwohnung laufen?Aber ist nicht mein Haus, ich fühle mich dafür nicht verantwortlich^^.
Ich hab das schon vor 20 Jahren in Freiburg mehrfach erlebt dass da zig Leute bei Besichtigungen von WG-Zimmern waren. In anderen Regionen Deutschlands mag das anders sein, in den Studentenstädten im Süden ist das schon teilweise ganz schön heftig. Wobei Karlsruhe wie gesagt noch geht.Kurz und knapp: Blödsinn.
Da werden i. d. R. Mitbewohner gesucht.
Da ist es ganz und gar nicht üblich oder sinnvoll diese in Scharen zu besichtigen.