Danke für die Antworten. Die waren teilweise mitfühlend und konstruktiv aber teilweise auch, wie ich finde, übertrieben böswillig. Aber ja, ich bin in einem Katzenforum, was habe ich da zu erwarten^^. Ich möchte da keine Diskussion lostreten, auf dass ich nicht gesteinigt werde, aber Fakt ist, dass Menschen Tiere essen und sie dafür töten. Und nur weil ein Tier süß ist wie eine Hauskatze, wird sie damit nicht besser oder verdient es mehr zu leben als eine Kuh. Meiner Meinung nach. Ich bin nicht Vegetarierin und finde, man muss Dinge bei ihrem Namen nennen. Wenn Vegetarier über das Einschläfern von Katzen schreiben, es sei ein Todesurteil, ist das legitim, denn schließlich finden sie, dass Kühe zu schlachten Mord ist. Ich bezweifle aber, dass die meisten Forennutzer, die mich hier beschimpft haben, Vegetarier sind und dann ist es für mich Heuchelei zu sagen, dass eine Katze quasi gleichgestellt ist mit einem Menschen (siehe Post zu, "ich hoffe, du lässt deine Eltern nicht einschläfern") und damit deutlich über einer Kuh und einem Schwein in der Lebenshierarchie ist. Aber ja, ich bin hier in einem Katzenforum und sollte wahrscheinlich so etwas nicht schreiben. ICH MÖCHTE BETONEN, dass ich damit NICHT die Einschläferung einer gesunden Katze legitimieren möchte, sondern lediglich auf die meiner Meinung nach falsche Ausdrucksweise der Forennutzer hinweisen und die übertriebene Verehrung und Hochstellung von Katzen. Im Übrigen: Falls alle, die mich hier beschimpft haben, Vegetarier oder gar Veganer sind, nehme ich natürlich alles zurück.
Ich liebe die Katzen und finde sie süß, aber ich weiß, dass wenn ein Familienmitglied oder mein Freund, würden wir zusammenwohnen, sie nicht vertragen würde, wäre mir der Mensch, den ich liebe, definitiv wichtiger. Einschläfern ist offensichtlich eine Hardcore Variante, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es durchgezogen hätten.
War heute bei meiner HNO Ärztin und sie meinte, man müsste das Haus generalsanieren und alle Polstermöbel wegschmeißen und so weiter, also wie viele hier auch schon geschrieben haben.
Ich hab dann ne Stunde später ein Studentenwohnheimzimmer organisiert bekommen - im Studentenwerk arbeiten echt nette Menschen, die Menschen, die dringend ausziehen müssen, gern helfen. Außerdem ist grad wie gesagt eine gute Zeit dafür. Ich zieh da zum 1. August hin. Dann will ich die NasenOP wiederholen, um meine Nase wieder frei zu kriegen.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch öfter in diesen Thread reingucken werde, für mich hat sich jetzt die Situation geklärt. Ich dachte irgendwie wirklich, dass sobald die Katzen weg sind, das Problem beseitigt wäre. Aber meine Allergie ist, glaube ich, schon sehr stark und da müsste man wahrscheinlich noch viel unternehmen, um mir das Leben hier zu ermöglichen. Da ist es tatsächlicher einfacher auszuziehen. Ich hätte nur niemals gedacht, dass es so einfach wird und ich sofort ein Zimmer kriege, wenn ich auch erst in einem Monat hinkann.
Falls noch Widersprüchlichkeiten aufzuklären sind, bitte ich sie, diese zusammenzufassen. Ansonsten ist das Thema eigentlich erledigt und ich danke allen für die Teilnahme.