Katzen weggeben wegen Allergie... Wie schnell wird es besser?

• Themenstarter Themenstarter He1avisa
  • Beginndatum Beginndatum
Was hier aber erzählt wird, das ist nicht Realität.
Wenn Du das auf die problematische Wohnungssuche beziehst:
Damit hab ich ja regelmässig zu tun, aber nicht in Karlsruhe sondern in einer Kleinstadt in der es eigentlich ruhiger zugehen sollte als in der "Großstadt" Karlsruhe - was da abläuft verblüfft mich aber trotzdem jedes Mal wieder. Ist aber auch kein Wunder, wenn Du z.B. bei Quoka mal schaust wieviele Angebote da wievielen Gesuchen gegenüberstehen wird so einiges klar.

Ansonsten glaub ich hier auch nicht wirklich alles zu 100%, warte aber noch drauf ob die TE die Widersprüchlichkeiten nicht vielleicht noch aufklärt.

A

Werbung

Danke für die Antworten. Die waren teilweise mitfühlend und konstruktiv aber teilweise auch, wie ich finde, übertrieben böswillig. Aber ja, ich bin in einem Katzenforum, was habe ich da zu erwarten^^. Ich möchte da keine Diskussion lostreten, auf dass ich nicht gesteinigt werde, aber Fakt ist, dass Menschen Tiere essen und sie dafür töten. Und nur weil ein Tier süß ist wie eine Hauskatze, wird sie damit nicht besser oder verdient es mehr zu leben als eine Kuh. Meiner Meinung nach. Ich bin nicht Vegetarierin und finde, man muss Dinge bei ihrem Namen nennen. Wenn Vegetarier über das Einschläfern von Katzen schreiben, es sei ein Todesurteil, ist das legitim, denn schließlich finden sie, dass Kühe zu schlachten Mord ist. Ich bezweifle aber, dass die meisten Forennutzer, die mich hier beschimpft haben, Vegetarier sind und dann ist es für mich Heuchelei zu sagen, dass eine Katze quasi gleichgestellt ist mit einem Menschen (siehe Post zu, "ich hoffe, du lässt deine Eltern nicht einschläfern") und damit deutlich über einer Kuh und einem Schwein in der Lebenshierarchie ist. Aber ja, ich bin hier in einem Katzenforum und sollte wahrscheinlich so etwas nicht schreiben. ICH MÖCHTE BETONEN, dass ich damit NICHT die Einschläferung einer gesunden Katze legitimieren möchte, sondern lediglich auf die meiner Meinung nach falsche Ausdrucksweise der Forennutzer hinweisen und die übertriebene Verehrung und Hochstellung von Katzen. Im Übrigen: Falls alle, die mich hier beschimpft haben, Vegetarier oder gar Veganer sind, nehme ich natürlich alles zurück.

Ich liebe die Katzen und finde sie süß, aber ich weiß, dass wenn ein Familienmitglied oder mein Freund, würden wir zusammenwohnen, sie nicht vertragen würde, wäre mir der Mensch, den ich liebe, definitiv wichtiger. Einschläfern ist offensichtlich eine Hardcore Variante, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es durchgezogen hätten.

War heute bei meiner HNO Ärztin und sie meinte, man müsste das Haus generalsanieren und alle Polstermöbel wegschmeißen und so weiter, also wie viele hier auch schon geschrieben haben.

Ich hab dann ne Stunde später ein Studentenwohnheimzimmer organisiert bekommen - im Studentenwerk arbeiten echt nette Menschen, die Menschen, die dringend ausziehen müssen, gern helfen. Außerdem ist grad wie gesagt eine gute Zeit dafür. Ich zieh da zum 1. August hin. Dann will ich die NasenOP wiederholen, um meine Nase wieder frei zu kriegen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch öfter in diesen Thread reingucken werde, für mich hat sich jetzt die Situation geklärt. Ich dachte irgendwie wirklich, dass sobald die Katzen weg sind, das Problem beseitigt wäre. Aber meine Allergie ist, glaube ich, schon sehr stark und da müsste man wahrscheinlich noch viel unternehmen, um mir das Leben hier zu ermöglichen. Da ist es tatsächlicher einfacher auszuziehen. Ich hätte nur niemals gedacht, dass es so einfach wird und ich sofort ein Zimmer kriege, wenn ich auch erst in einem Monat hinkann.

Falls noch Widersprüchlichkeiten aufzuklären sind, bitte ich sie, diese zusammenzufassen. Ansonsten ist das Thema eigentlich erledigt und ich danke allen für die Teilnahme.

Du würdest dich wundern, wie viele Vegetarier und Veganer unter den Foris sind. Falls sie aus diesen Gründen mal eine Katze abschaffen würden, würden sie sie vermitteln oder ins Tierheim bringen. Aber sie würden niemals deswegen ihre Katze einschläfern lassen. Du scheinst immer noch nicht zu begreifen, dass die Einschläferung nur bei einem todkranken Tier erlaubt ist, um Leiden zu verhindern, nicht aber bei gesunden Tieren, die einem im Weg sind.

Ansonsten: Gratuliere zum Studentenwohnheim. Diesen nicht mehr ganzen Monat schaffst du noch.

Danke für die Antworten. Die waren teilweise mitfühlend und konstruktiv aber teilweise auch, wie ich finde, übertrieben böswillig. Aber ja, ich bin in einem Katzenforum, was habe ich da zu erwarten^^. Ich möchte da keine Diskussion lostreten, auf dass ich nicht gesteinigt werde, aber Fakt ist, dass Menschen Tiere essen und sie dafür töten. Und nur weil ein Tier süß ist wie eine Hauskatze, wird sie damit nicht besser oder verdient es mehr zu leben als eine Kuh. Meiner Meinung nach. Ich bin nicht Vegetarierin und finde, man muss Dinge bei ihrem Namen nennen. Wenn Vegetarier über das Einschläfern von Katzen schreiben, es sei ein Todesurteil, ist das legitim, denn schließlich finden sie, dass Kühe zu schlachten Mord ist. Ich bezweifle aber, dass die meisten Forennutzer, die mich hier beschimpft haben, Vegetarier sind und dann ist es für mich Heuchelei zu sagen, dass eine Katze quasi gleichgestellt ist mit einem Menschen (siehe Post zu, "ich hoffe, du lässt deine Eltern nicht einschläfern") und damit deutlich über einer Kuh und einem Schwein in der Lebenshierarchie ist. Aber ja, ich bin hier in einem Katzenforum und sollte wahrscheinlich so etwas nicht schreiben. ICH MÖCHTE BETONEN, dass ich damit NICHT die Einschläferung einer gesunden Katze legitimieren möchte, sondern lediglich auf die meiner Meinung nach falsche Ausdrucksweise der Forennutzer hinweisen und die übertriebene Verehrung und Hochstellung von Katzen. Im Übrigen: Falls alle, die mich hier beschimpft haben, Vegetarier oder gar Veganer sind, nehme ich natürlich alles zurück.

Ich liebe die Katzen und finde sie süß, aber ich weiß, dass wenn ein Familienmitglied oder mein Freund, würden wir zusammenwohnen, sie nicht vertragen würde, wäre mir der Mensch, den ich liebe, definitiv wichtiger. Einschläfern ist offensichtlich eine Hardcore Variante, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es durchgezogen hätten.

War heute bei meiner HNO Ärztin und sie meinte, man müsste das Haus generalsanieren und alle Polstermöbel wegschmeißen und so weiter, also wie viele hier auch schon geschrieben haben.

Ich hab dann ne Stunde später ein Studentenwohnheimzimmer organisiert bekommen - im Studentenwerk arbeiten echt nette Menschen, die Menschen, die dringend ausziehen müssen, gern helfen. Außerdem ist grad wie gesagt eine gute Zeit dafür. Ich zieh da zum 1. August hin. Dann will ich die NasenOP wiederholen, um meine Nase wieder frei zu kriegen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch öfter in diesen Thread reingucken werde, für mich hat sich jetzt die Situation geklärt. Ich dachte irgendwie wirklich, dass sobald die Katzen weg sind, das Problem beseitigt wäre. Aber meine Allergie ist, glaube ich, schon sehr stark und da müsste man wahrscheinlich noch viel unternehmen, um mir das Leben hier zu ermöglichen. Da ist es tatsächlicher einfacher auszuziehen. Ich hätte nur niemals gedacht, dass es so einfach wird und ich sofort ein Zimmer kriege, wenn ich auch erst in einem Monat hinkann.

Falls noch Widersprüchlichkeiten aufzuklären sind, bitte ich sie, diese zusammenzufassen. Ansonsten ist das Thema eigentlich erledigt und ich danke allen für die Teilnahme.

Das finde ich als sehr weise Entscheidung von dir. Schön, dass du es jetzt eingesehen hast und weder du noch die Katzen drunter leiden werden. Die Eltern sind jetzt sicherlich auch sehr erleichtert. Hoffen wir mal, dass dein kleiner Bruder keine Allergie bekommt.
Wünsche dir gute Besserung und viel Spaß in deiner neuen WG. Ach ja, viel Erfolg bei deinem Physik-Studium.

Ja alles klar. Ist ok, ich wusste das wirklich nicht und dachte eigentlich, dass das Thema Einschläfern schon längst vorbei ist, weil wir das sowieso nicht machen würden. Aber gut, jetzt weiß ich, dass es auch gar nicht geht.

@He1avisa:

dein voriges Posting, ad Einschläfern und Katzen vs. Kühe..

sehe das, denke ich, wie du

die Leute schauen sich "Ein Schweinchen Namens Babe" im Kino an, und sind entzückt wie lieb das Tierchen ist..
ist ja sooooooo süß..

aber dutzende/hunderte dieser Tiere werden gemästet, in kleinen Käfigen bei Dunkelheit gehalten und getötet, um als Katzenfutter zu enden...
ist also ein Katze mehr wert als all diese Schweine ?

in einem Katzenleben -> dutzende dafür getötete Schweine

Hühner werden wie am Fließband produziert, am Förderband werden "schlechte" Kücken aussortiert um dann "vernichtet" zu werden
--> auch hier gehen wohl pro Katzenleben dutzende/hunderte Hühnerleben auf das Konto der Katze

bei hochwertigem Katzenfutter mit hohem Fleischanteil natürlich umso mehr

also es werden hunderte Tiere "ermordert" - damit wir unsere Haus- und Wohnungskatzen mit hochwertigem Futter versorgen können.
Katzen, die wir uns einbilden haben zu müssen

Nutztiere wie am Bauernhof, die Mäuse fern halten, sind sie ja schon lange nimma (Wohnungskatzen)
nur noch für unsere Belustigung

also um diese Wohnungskatze zu ernähren, ist dutzendfacher Tiermord ok..

wenn aber ein Bauer - der Zeit seines Lebens es gewohnt ist, Tiere zu schlachten,
überzähligen Katzenbabies erschlägt
ist er ein schrecklicher Barbar

ich will das damit ja nicht gut heißen, und Kastrationspflicht ist in der heutigen Zeit ne gute SAche
(wobei sie für Bauern nicht gilt)

aber ich denke man sollte schon mal ein wenig nachdenken über das Gesamtbild..

irgendwann wurde scheinbar entschieden, dass gewisse Tiere mehr wert sind als andere..
das man zum Beispiel 100te Hühner und Schweine töten kann, um 1 Katze zu füttern

(nur mal so: ein Katzenhaushalt mit 3 Katzen und 600g Fleisch pro Tag...
das sind in 15 Jahren über 3000kg Fleisch !!!! -> das sind EINIGE Hühner/Schweine)

abe rist nicht überall so..
in anderen Ländern sind z.b. Kühle heilig
oder aber Katzen und Hunde stehen wiederum am Speiseplan

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Woher hast du denn die Info dass die Tiere extra für Katzenfutter gezüchtet werden?

Katzenfutter wird aus "restfleisch" gemacht welches für den Menschen gezüchtet wurde

Die Frage ist aber jetzt, soll ich meine Katzen als Carnivoren jetzt verhungern lassen?

Kraut:
Zu Deiner Information: es ist verboten, Wirbeltiere ohne Grund zu toeten. Also Katze an Wand schmeissen = :grr:
Katzenfutter wird aus Fleischresten hergestelt, die fuer die menschliche Ernaehrung ungeeignet sind.
Warum man Wohnungskatzen haelt? Viele hier im Forum sicher, weil die Tierheime ueberfuellt sind, weil Bauern und andere Sinnlosvermehrer ihre Katzen nicht kastrieren lassen, weil es kranke, medikamentenabhaengige oder behinderte Katzen gibt, die nicht als Freigaenger leben koennen.🙂

Ueberdenke naechstens doch lieber mal Deine Mitteilungen hier.😉

Da hat gestern jemand "scobel" auf 3sat gesehen und plappert jetzt alles im falschen Zusammenhang nach 🙄

@Hühner werden wie am Fließband produziert, am Förderband werden "schlechte" Kücken aussortiert um dann "vernichtet" zu werden
--> auch hier gehen wohl pro Katzenleben dutzende/hunderte Hühnerleben auf das Konto der Katze

Da geht gar kein Hühnerleben aufs Konto der Katze. Die männlichen Küken werden getötet, weil Mensch massenweise Eier verdrückt.

Tierfutter wird aus Schlachtabfällen und Fleischresten hergestellt, aus all dem, wofür Mensch sich zu fein ist. Oder werden in Deinem Umfeld regelmäßig Herzen, Nieren, Mägen und Lungen gegessen?

Sagmal kraut und wie ernährst du dann deine katzen? 🙄

Werbung:
....aber Fakt ist, dass Menschen Tiere essen und sie dafür töten
Schlimmer wäre es sie vorher nicht zu töten ....*ja doch, Ironie und so*

Für einen Haushalt der so argumentiert ist kein Platz für fleischfressende Tiere und man wird ja nicht gezwungen sie zu halten.
Grundsatzdiskussionen hierüber sind in zig Threads angesprochen.

Da geht gar kein Hühnerleben aufs Konto der Katze. Die männlichen Küken werden getötet, weil Mensch massenweise Eier verdrückt.
Aber keiner mehr Hühner halten kann/will weil es Auflagen gibt, die wohl aufm Mond gemcht worden sind oder in einer Fantasieumlaufbahn.
Früher hatte fast jeder Haushalt auf dem Land einen Schock eigener Hühner.
Die haben völlig ausgereicht für den Eierkonsum und die überzähligen Hähne sind halt nach kurzer Zeit in der Suppe gelandet.
Aber heute will sich das keiner aufm Land mehr antun Hühner zu halten bei den Fantasieauflagen aus Absurdistan.

Was die dicke Nase angeht - diese OP kann man den Hasen geben - bringt rein gar nix!
Nasenspray bringt auch rein gar nix, da Teufelskreis weil dadurch die Schleimhaut austrocknet und nur um s mehr anschwillt.

Durch die Allergie ist wohl da oben schon ne chronische Entzündung entstanden und wohl auch nicht kleine Polypen.
Da hilft kein abschwellendes Nasenspray.
Da hilft einzig ein Therapieansatz, der erst einmal mit cortisonhaltigem Spray versucht das in den Griff zu bekommen und wenn das nicht greift, große OP mit Entfernung der Polypen, Erweiterung der Eingänge zu den Nebenhöhlen, Spühlen Derselbigen und danach auch wieder cortison Nasenspray.