@miss.erfolg beim Menschen regt es auf alle Fälle den Appetit an. Steht auch im Beipackzettel...
Dann reihen wir uns auch bei den abnehm-willigen ein.
Name: Coco
Rasse: Lastrami
Gewicht: 5,4 kg
Ziel: 4,5 kg
Coco und ihren Bruder haben wir vor fast 4 Jahren vom Tierschutz adoptiert.
Coco wog damals 4,2 kg, der Bruder 3,7 kg.
Es hat sich herausgestellt, dass Coco einige Umweltallergien und Futtermittel-Unverträglichkeiten hat. Und leichte Arthrose in der Hüfte. Das ist zu Glück, mittlerweile alles händelbar.
Kampfgewicht im Juli 5,79 kg🫣
Davor gab es mehrere Versuche mit FSSP. Das hat leider nicht geklappt, weil sie das nicht akzeptiert hat und evtl auch darauf allergisch reagiert hat.
Man weiß nicht ob dort wo die Flohsamenschalen gemahlen werden nicht auch Nüsse verarbeitet werden. Da kann es sein, dass Katze dann eine Kreuzallergie mit der Birke hat 🙈
Was jetzt zu funktionieren scheint, ist Zellulosepulver.
Ich hatte im Frühjahr schon mal versucht das einzuschleichen. Ging nicht.
Was dann geklappt hat, ich hab 2 neue Futtersorten eingeführt, die ich von anfang an mit Zellulose gemischt habe.
Das hat irgendwie den durchschlag gebracht.
Jetzt müssen wir "nur noch" durchhalten 🙄
Coco bekommt täglich Prednisolon, die Dosierung liegt zwischen 1/8 -3/4 Tablette.
Wir hatten auch schon Solensia. Das haben wir nach der 20. Spritze abgebrochen, weil es eine schlimme Hautreaktion gab.
Ich hab festgestellt, dass das Pred (eigentlich für die Allergien) auch bei der Arthrose hilft. Die Frage ist, wie viel braucht Coco um agiler zu sein, die Allergien in schach zu halten, aber keinen großen Hunger zu verursachen... da tasten wir uns grade ran...
Rationieren funktioniert hier so gar überhaupt nicht!