Katzenausgang

  • Themenstarter Themenstarter Salina21212
  • Beginndatum Beginndatum
S

Salina21212

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
26
Hii,
am 04.03. habe ich meine Katze die bei meiner Mama gelebt hat abgeholt und zu meinem neuen Heim das 19 km entfernt liegt gebracht. Nach ein paar Tagen (4) ist mir der Süße leider durch die Balkontür entwischt und war dann 2 Tage weg. Am 2ten Tag abends habe ich ihn gesehen wie er im Garten rumgeschlichen ist und da bin ich ihm hinterher und hab ihn zurück ins Haus gebracht. Während den 2 Tagen wurde der futternapf nachts regelmäßig geleert.
Nun meine Frage, soll ich ihn nu noch weiter im Haus lassen oder ist es okay wenn er rausgeht da er ja den weg zu kennen scheint?

Lg
Salina
 
A

Werbung

Also normalerweise behält man eine Katze bei einem Umzug einige Wochen in der Wohnung, um der Katze die Möglichkeit zu geben, sich in Ruhe an die ungewohnte Umgebung zu gewöhnen. Ein Umzug ist Stress für die Katze. Sie sollte erst zur Ruhe kommen. Du hattest viel Glück, dass sie nach hause zurück gefunden hat. Ich würde ihr noch ein, zwei Wochen Schonzeit einberäumen.

Ist die Katze kastriert?

Wie alt ist sie denn?
 
nach meiner erfahrung verstehen die meisten katzen recht schnell, wo ihr neues zuhause ist. hie haben die meisten leute eher draußenkatzen und die werden in der regel ne woche oder so eingesperrt im schuppen oder so, damit sie wissen, wo sie hingehören.

gibt natürlich auch andere fälle, wo die katzen dann nicht wieder heim finden. aber wenn deine katze nach zwei tagen wieder heim gefunden hat würde ich mir da weniger sorgen. steht der napf driaußen? wenn ja kann ihn auch jede andere freigängerkatze geleert haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3K
Lily
Lily
D
Antworten
5
Aufrufe
288
Doubleyou
D
K
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben