Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also dieses "Meine Katze will auf die Ausstellung, die findet das ganz toll" und es gibt "so tolle Ausstellungen, wo die Katzen sich so wohl fühlen".
Also wenn das so wäre, würden die Katzen wohl nicht im Käfig sitzen müssen.
Auch soziale Katzen, haben keine Lust 8 Stunden in einer Ausstellungshalle rumzusitzen!
Da machen sich einige Leute mal wieder ganz schön was vor.
Auf Ausstellungen könnten Katzen komplett verzichten aber halt nicht der Züchter.....
Ein Großteil der Ausstellungserfahrenen Katzen sitzt im Käfig, damit sie nicht ständig von irgendwelchen Besuchern angetatscht werden, die eine Informationsveranstaltung mit einem Streichenzoo verwechseln
Ein Großteil der Ausstellungserfahrenen Katzen sitzt im Käfig, damit sie nicht ständig von irgendwelchen Besuchern angetatscht werden, die eine Informationsveranstaltung mit einem Streichenzoo verwechseln
Hier hat, so glaube ich, niemand gesagt, dass man an Katzenausstellungen teilnimmt, weil die Katzen das super toll finden.
Für Ausstellungen gibt's diverse Gründe, die hier bereits besprochen wurden, insofern werd ich die nicht noch mal aufzählen.
Fakt ist, es gibt Katzen, die man auf Aufstellungen mitnehmen kann, und welche, die man besser daheim lässt.
Und Katzen, die man auf Ausstellungen mitnehmen kann, leiden dann auch nicht wirklich. Sicher, sie sind im Käfig, aber selbst da gibt es Unterschiede. Man kann verdunkeln, Sichtschutz anbringen, Rückzugsmöglichkeiten anbieten, mit Folie verhindern, dass Menschen in den Käfig grabbeln.
Tiere, für die so etwas ein Riesenstress wäre, soll man natürlich nicht auf eine Ausstellung schleppen, aber das macht auch kein guter Züchter.
Kenne keine Katze, die gerne stundenlang im Käfig sitzt, insbesondere wenn es sich bei den Ausstellungskatzen doch um so super soziale, aktive Tiere handeln soll. Passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Mir geht einfach diese Scheinheiligkeit auf den Senkel.
Sagt doch einfach: Ich als Züchter mache mir ne geile Zeit, das ist mein Hobby und die Katzen müssen da nun mal mit.
So ein Schwachsinn, die Katzen sitzen ja auch nicht alleine im Käfig sondern zusammen mit ihren Freunden.
Da wir regelmäßig mit dreien gehen, ist das mitunter blöd, weil du hast dann einen Doppelkäfig und einen Einzelkäfig, aber da setzt man sie dann öfter mal um, dass keiner zu lange alleine ist.
Natürlich sind die Katzen nicht scharf drauf, im Käfig zu sitzen, aber sie verpacken das sehr gut und nehmen auch keinen bleibenden Schaden davon.
Zeitweise habe ich dann auch immer einen auf dem Schoß, man versucht es ihnen so angenehm wie möglich zu machen.
Und indem man eben nicht jedes zweite Wochenende herumtourt und die Katzen zu Hause alle Möglichkeiten haben, sich auszutoben, veroacken die das auch wunderbar.
Du kannst das nicht mit Katzen vergleichen, die nicht dafür geeignet sind.
Wir fahren mit unseren ja auch regelmäßig in Urlaub, das finden sie einfach klasse, nach der langen Fahrt dann das neue Zuhause auf Zeit zu erkunden.
Also ich bezweifle sehr, dass selbst diese "Rampensäue" Lust haben freiwillig ein Wochenende in einer solchen Ausstellung zu sitzen.
Ich habe selber einen sozialen Kater, der sich gerne Fremden präsentiert, weil er von seinem eigenen Charme überzeugt ist.😀
Vielleicht fände er es toll 1 oder 2 Stunden in so einer Halle zu sitzen, aber wenn er keinen Bock mehr hat, dann will er weg und diese Möglichkeit hat eine Ausstellungskatze nun mal nicht.
Kann es sein, dass Du noch nie auf einer Ausstellung warst und daher null Ahnung hast?
Viele Karten lieben es, den ganzen Tag Aktion, bewundert zu werden und sich die Leute anzuschauen.
Sagt doch einfach: Ich als Züchter mache mir ne geile Zeit, das ist mein Hobby und die Katzen müssen da nun mal mit.
Ich lese still mit......aber das glaubst du doch wohl selber nicht,
oder doch 😕
genau DAS ist bei Katzen nicht der Fall die haben keinen Spass, wenn sie mit anderen , fremden Katzen in fremdem Terrain laufen konnen / müssen..Genau ansonsten dürften sie alle frei rumlaufen und sich wie Hunde auf einer Hundewiese begrüßen, spielen und Spaß haben während ihre Besitzer Kaffeeklatsch halten..ein Fest für Katzen wäre es, wenn nicht die bösen Besucher aka potenzielle Kunden da wären...:
Ihr steht auf Rassekatzen und findet gute Zucht wichtig? Toll!
Ausstellungen sind eine wichtige Sache für euch, für euch und für niemanden sonst, erst recht nicht für Katzen.
...
Die sitzen doch nicht alleine im Käfig 😱Kenne keine Katze, die gerne stundenlang im Käfig sitzt, insbesondere wenn es sich bei den Ausstellungskatzen doch um so super soziale, aktive Tiere handeln soll. Passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
.