Katzenbabys im Musikvideo

  • Themenstarter Themenstarter FuPrMeSiKaFo
  • Beginndatum Beginndatum
FuPrMeSiKaFo

FuPrMeSiKaFo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2024
Beiträge
4
Hallo liebe Katzenfreunde,

wie findet ihr dieses Video: KI generierter Song mit Video - Katzenbabys

Es zeigt Katzenbabys, die per KI generiert sind und dazu hat die KI noch einen kompletten Song erstellt.

Ist das süß oder findet ihr, dass die KI die "Echtheit" nicht rüberbringen kann?

Liebe Grüße
 
  • Crying
Reaktionen: MrsSophie
A

Werbung

Hast du dich hier angemeldet, um Werbung für dein Video zu machen?

Nicht mein Ding, nicht meine Welt. Und an dem Video sieht gar nichts echt aus, da gibt es weitaus realistischere KI-Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, MrsSophie und Pitufa
Ich möchte ehrliches Feedback. Daher auch danke für deins.

Hast du ein Beispiel für realistischere KI-Sachen?
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Oder die Klicks..
 
Da ich kein Klickbringer sein möchte, habe ich den Link nicht gedrückt, ich weiß nicht, wozu man KI generierte Dinge von Katzen produzieren muss. Aber vielleicht erklärt es mir noch jemand 🤷🏻

@TE hast du Katzen und möchtest dich über diese austauschen? Wenn ja würde ich mich über eine Vorstellung deiner Miezen freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Bon ClyMo, Hiyanha und 6 weitere
Da ich kein Klickbringer sein möchte, habe ich den Link nicht gedrückt, ich weiß nicht, wozu man KI generierte Dinge von Katzen produzieren muss. Aber vielleicht erklärt es mir noch jemand 🤷🏻
Ich habs auch nicht angeklickt und werde das auch weiterhin nicht.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Echolot
Werbung:
Wat n krasser Kitsch!
 
  • Like
Reaktionen: MrsSophie und sMuaterl
Da ich kein Klickbringer sein möchte, habe ich den Link nicht gedrückt, ich weiß nicht, wozu man KI generierte Dinge von Katzen produzieren muss. Aber vielleicht erklärt es mir noch jemand 🤷🏻

@TE hast du Katzen und möchtest dich über diese austauschen? Wenn ja würde ich mich über eine Vorstellung deiner Miezen freuen.
Ich bin Informatikstudent und beschäftige mich aktuell mit dem Thema KI. Daher möchte ich auch das Feedback zu dem Video, um die Reaktionen in meiner Projektarbeit verarbeiten zu können.

Ich selbst habe seit ca. einem Jahr einen Kater, der Jacky heißt.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon und Brigitte Lara
Ich bin Informatikstudent und beschäftige mich aktuell mit dem Thema KI. Daher möchte ich auch das Feedback zu dem Video, um die Reaktionen in meiner Projektarbeit verarbeiten zu können.

Wenn du dich hier vorgestellt hättest, ein wenig von deinem Kater und dir erzählt hättest, da dann von deiner Projektarbeit erzählt hättest, dann hätte dir der eine oder andere sicher gerne n Feedback gegeben.

So aber macht das ganze keinen seriösen Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: MrsSophie, Nessi3000, paperhearts und eine weitere Person
Ich bin Informatikstudent und beschäftige mich aktuell mit dem Thema KI. Daher möchte ich auch das Feedback zu dem Video, um die Reaktionen in meiner Projektarbeit verarbeiten zu können.

Ich selbst habe seit ca. einem Jahr einen Kater, der Jacky heißt.
Wir hatten hier schon einige Studenten, die uns gerne Fragen stellen wollten, die haben sich, die Uni, das Projekt etc vorgestellt und nicht einfach nur irgendwelche Klicks generieren lassen. Das wirkt nicht besonders seriös.

Aber gut, das ist vielleicht auch nur mein Eindruck, jeder darf sicher sein eigenes Bild machen. Viel Erfolg für deine Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Black Perser, paperhearts und eine weitere Person
Nichtklicker Nr. 3 *meld*

Ich klicke aus Prinzip auf keinen Link von gerade angemeldeten Nutzern.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Bon ClyMo, LiScAtS, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Ist das süß oder findet ihr, dass die KI die "Echtheit" nicht rüberbringen kann?
Ich habe es mir doch angeschaut. Bis zu der Stelle mit der Katze auf dem Känguru 😳
Sorry, nein, nicht meins.
Ich hoffe, dass im Satz ist kein exklusives Oder, denn:
Ja, es ist süß. Zu süß, für meinen Geschmack. Kitsch ist ein hartes Wort, aber ... sorry.
Auch das Lied dazu - nee, absolut nicht mein Geschmack.

Und, ja, da bringt die KI keinerlei "Echtheit" rüber. Das glaubt dir kein Mensch, dass das echte Katzenbabies sind.
Katzenbabys reiten z.B. auf keinen Fall auf Kängurus oder spielen nett mit Tauben.

Meine ganz subjektive Meinung - vielleicht sehen das andere anders.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
O man, wie bist du denn auf die Idee gekommen?
Das kann man sich ja nicht angucken.
Und dieser besoffene Song dazu 🙈
Ne, sorry…. schlimmer geht nimmer…

Vielleicht ist Informatik auch einfach nicht so dein Ding?
 
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara und paperhearts
Ehrlich gesagt hab ich schon überlegt das Studium abzubrechen. Sorry, Leute. Wollte euch hier nicht nerven. Danke für die Ehrlichkeit. Bin dann wieder weg.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: *Leona* und Brigitte Lara
Ehrlich gesagt hab ich schon überlegt das Studium abzubrechen. Sorry, Leute. Wollte euch hier nicht nerven. Danke für die Ehrlichkeit. Bin dann wieder weg.
Hey, hallo 🙂

Vllcht. ist es eine Idee, das Video Leuten zu zeigen, die nicht den ganzen Tag "echte" Katzen anschauen.
Für wen sollen den die KI-Katzenvideos sein? Wer schaut so etwas deiner Meinung nach?
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Bevor du hier wieder abtauchst wie du erwähntest...
Darf man dir auch zu anderen Thema ein ungefragtes Feedback geben? Auch wenn das jetzt völlig OT ist?
Ich selbst habe seit ca. einem Jahr  einen Kater, der Jacky heißt.
Vielleicht magst du hier im Forum mal ein wenig querlesen zum Thema Einzelhaltung? Katzen sind nämlich keine Einzelgänger und dein Jacky würde sich bestimmt über Gesellschaft freuen.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Werbung:
Einige der Katzenbilder haben mich berührt. Ja, zugegeben, ich mag manchmal leicht Kitschiges, kommt darauf an. Insgesamt ist es aber auch nicht meins. Bei Facebook könnte Dein Video gut ankommen. Da habe ich öfter so was gesehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen weiteren Versuchen zur KI und eine gute Entscheidung bzgl. der Fortführung Deines Studiums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schade. Ich dachte es geht um die Echtheit von Bewegungen, Textur des Fells etc.

Was war denn sie Aufgabe in Bezug auf das Studium?

Die dargestellte Ästhetik ist hoch verkitscht. Inhaltlich sehr romantisiert. Die Farben sind viel zu intensiv. Das Wesen von Katzen wird nicht wiedergegeben.
In Vielfältigkeit.
Auch das Mensch-Tier-Verhältnis halte ich in der Darstellung für verzerrt.

Interessant aber, dass die KI sowas ausspuckt. Ist auf jeden Fall ein zu analysieren interessantes Thema.
Mein Partner hatte sich mal den Spaß gemacht und wollte ein Playsi-Spiel-Bild mit unserem Kater und seiner liebsten grünen Decke generieren. Das hat einige Anläufe gebraucht.

Ob du Klicks willst oder nicht, ist mir egal.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ehm Leute, ihr sehr eine Arbeit von jemandem, kennt keine Hintergründe und nichts und ratet Leuten zum Studienanbruch? Oookay...
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
@EneMeneMiste Der Threadersteller hatte geschrieben, dass er überlegt, sein Studium abzubrechen (#14).
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl

Ähnliche Themen

Hiroki
Antworten
39
Aufrufe
13K
Kuba
K
N
Antworten
2
Aufrufe
567
SamwiseNaseweiß
S
A
Antworten
30
Aufrufe
7K
acopip
A
Eispfote
Antworten
3
Aufrufe
2K
Eispfote
Eispfote
Catcayman
Antworten
9
Aufrufe
459
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben