Katzenbabys im Musikvideo

  • Themenstarter Themenstarter FuPrMeSiKaFo
  • Beginndatum Beginndatum
Ehm Leute, ihr sehr eine Arbeit von jemandem, kennt keine Hintergründe und nichts und ratet Leuten zum Studienanbruch? Oookay...

Wenn jetzt tatsächlich wegen einem Beitrag hier das Studium abgebrochen wird, dann muss da aber so einiges falsch laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Ich gehe mal davon aus, dass der TE das mit dem Abbruch nicht ernst meint. Ich hätte auf die freundliche Frage, ob mein Studium wohl das richtige für mich ist, auch 'ne blöde Antwort gegeben 🙂
 
  • Like
Reaktionen: ciari, Bon ClyMo und Nicht registriert
@Brigitte Lara Ja, das kann er für sich überlegen. Ich hatte es als eine Bewertung deinerseits gelesen, ohne Hintergrundinformationen zu haben.
Wenn ich dich da falsch verstanden habe, dann tut mir das leid!!
 
Hi! @FuPrMeSiKaFo
Ich hab es mir angeschaut.
Der Song ist jetzt nicht so mein Geschmack - aber ich bin sicher auch altersmässig nicht die Zielgruppe.

Ansonsten finde ich es sooo übel nicht - was mich stört, sind so Sachen wie "Kitten beim Friseur" oder "Kitten mit Schwimmweste" im Pool ... (weil - naja - man weiss ja, was so alles für bare Münze genommen und nachgeahmt wird)

Toll finde ich den Tierarzt :grin: und die Szene mit der Kakerlake.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Zwölfchen
@Brigitte Lara Ja, das kann er für sich überlegen. Ich hatte es als eine Bewertung deinerseits gelesen, ohne Hintergrundinformationen zu haben.
Wenn ich dich da falsch verstanden habe, dann tut mir das leid!!
Ich dachte mir schon, dass Du mich meintest. Nein, so etwas, wie Du vermutet hast, würde ich nicht machen. Ganz im Gegenteil, mir tat es leid, wie der User hier abgewatscht wurde. Du kannst den entsprechenden Beitrag ja nachlesen, auf den ich mich bezog.

PS: Inzwischen ist mir klar, dass FuPrMeSiKaFo das ironisch gemeint hat, als Reaktion auf den Post davor (# 13), den ich gar nicht richtig zur Kenntnis genommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
KI abzulehnen wird schwierig in Zukunft. ist auch nicht besonders vorausschauend.
Sowas ähnliches hab ich schon mal vor 30Jahren gehört..."solch ein Modernes Computerzeugs kommt mir nicht ins Haus",oder "wer braucht schon ein Telefon für unterwegs"....usw. 🤣
KI ist doch schon Heute allgegenwärtig halt nur nicht einfach zu fassen.
Oder ist es dann etwas anderes wenn es nicht um Katzen geht und in Ordnung?
Bilder,Videos,Texte sind doch schon Heute von KI verbessert und Optimiert. da Stört es doch auch niemanden.

Hier ist halt wohl einfach die Falsche Zielgruppe zu finden für solch ein Video.
Auf Insta,Facebook,Tiktok und Co.... würde die Kritik wohl eher Positiv ausfallen.
Ich hab mir das ganze Video angeschaut auch auf die Gefahr hin ein Klick mehr provoziert zu haben...lol
Keine Ahnung was für ein Bildgenerator da eingesetzt wurde,die Bilder sind zwar süss aber wenig realistisch,der Song eine Katastrophe und vielleicht für ein Kinderhörbuch gut genug,
Irgendwie dann halt schon auch beeindruckend oder beängstigend das der Song und das Video(Bilder) von einem PC erstellt wurden.
Wird wohl nicht mehr lange dauern bis der nächste Sommerhit von einer KI erstellt wird,mal schauen wer dann alles mit summt wenn es im Radio kommt oder wer dann den Radio abstellt weils von einer KI generiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Nicht registriert
Werbung:
Hallo liebe Katzenfreunde,

wie findet ihr dieses Video: KI generierter Song mit Video - Katzenbabys

Es zeigt Katzenbabys, die per KI generiert sind und dazu hat die KI noch einen kompletten Song erstellt.

Ist das süß oder findet ihr, dass die KI die "Echtheit" nicht rüberbringen kann?

Liebe Grüße
Ich habs auch angeguckt.. ich bin fasziniert, wie echt die Kitten manchmal aussahen.. 😱
Und das Bild in der Kirche (?) fand ich Hammer.. wegen dem Lichteinfall und auch die Staubpartikel.

Gut, Katze auf Esel oder Känguru muss nicht sein, aber gut.. es gab ja mal die Bremer Stadtmusikanten, es gibt den gestiefelten Kater.. 🤷🏻‍♀️ Why not 😁
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Treemoon und Zwölfchen
KI abzulehnen wird schwierig in Zukunft. ist auch nicht besonders vorausschauend.
Sowas ähnliches hab ich schon mal vor 30Jahren gehört..."solch ein Modernes Computerzeugs kommt mir nicht ins Haus",oder "wer braucht schon ein Telefon für unterwegs"....usw. 🤣
KI ist doch schon Heute allgegenwärtig halt nur nicht einfach zu fassen.
Oder ist es dann etwas anderes wenn es nicht um Katzen geht und in Ordnung?
Bilder,Videos,Texte sind doch schon Heute von KI verbessert und Optimiert. da Stört es doch auch niemanden.
Ich finde KI faszinierend und nutze sie auch oft (mein Avatar-Bild ist beispielsweise vom Bing Illustrator, der ja Dal-e hinten dran hat, erzeugt).
Ich habe jetzt auch einige (von Studenten entwickelte) Anwendungen gesehen, die eine KI-Schnittstelle nutzen.
Eine davon war die Masterarbeit meiner Tochter, die in ihrem virtuellen Zoo einen "Ranger" eingefügt hat, den der Nutzer beliebige Fragen zu der jeweiligen Tierart stellen konnte.
Von daher habe ich da überhaupt kein Problem damit. In Gegenteil - wenn es gut gemacht ist, begeistert mich das.

Keine Ahnung was für ein Bildgenerator da eingesetzt wurde,die Bilder sind zwar süss aber wenig realistisch,der Song eine Katastrophe und vielleicht für ein Kinderhörbuch gut genug,
Genau das ist es, was mich stört.
Und da nach der Echtheit gefragt wurde, kann ich das nur verneinen.
Mir ist es zu süßlich und zu unrealistisch. Aber, hey, das ist Geschmackssache. Da kann man keine allgemeingültige Antwort geben.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Treemoon
Ich finde KI faszinierend und nutze sie auch oft (mein Avatar-Bild ist beispielsweise vom Bing Illustrator, der ja Dal-e hinten dran hat, erzeugt).

Meines ist von ChatGPT.... 🙄 hab ne ganze menge davon gemacht,wollte einfach ein ganz schlichtes mit Baum und Mond.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Meines ist von ChatGPT.... 🙄 hab ne ganze menge davon gemacht,wollte einfach ein ganz schlichtes mit Baum und Mond.
Frag mich mal, wie viele Versuche ich gebraucht habe 🙄 Aber teilweise war es schon lustig.
Am Ende musste ich das Bild dann doch noch manuell editieren.

Aber es wird immer besser.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Hab hier vor ein paar Wochen ein Video von Reddit runter geladen.
Mir gefällts und es zeigt was da in ein paar Monaten,Jahren alles möglich sein wird.
Es geht also schon realistischer als das was im Musik Video vorgesetzt wurde.

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und sMuaterl
Werbung:
Hab hier vor ein paar Wochen ein Video von Reddit runter geladen.
Mir gefällts und es zeigt was da in ein paar Monaten,Jahren alles möglich sein wird.
Es geht also schon realistischer als das was im Musik Video vorgesetzt wurde.

Ja, DAS gefällt mir (bis auf die Robbe, weil ich da kurz eine Assoziation zu einer hier vorhandenen Katze bekam 🙄 )
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Quilla und Treemoon
Find ich an einem Punkt nicht gut.
Eine Nacktkatze als Gürteltier ... 👎
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und sMuaterl
Ist schon spannend, wie solche Bilder gewertet werden.
Man kann es als Ästhetik sehen, die damit verbreitet wird und Qualzuchten begünstigt, beispielsweise.

Bei der Nacktkatze als Gürteltier müsste ich schmunzeln. Gibt doch auch die Assoziationen von Aliens. Für mich macht das einfach deutlich, dass diese für Menschen befremdlich wirken können.

Da störe ich mich auch an dem Eingangsvideo. Wäre cool wenn der TE noch da wäre. Mich hätten die Beweggründe das so zu machen auf jeden Fall interessiert.

War es eine technische Spielerei? Eine Untersuchung von etwas?
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon

Ähnliche Themen

Hiroki
Antworten
39
Aufrufe
13K
Kuba
K
N
Antworten
2
Aufrufe
571
SamwiseNaseweiß
S
A
Antworten
30
Aufrufe
7K
acopip
A
Eispfote
Antworten
3
Aufrufe
2K
Eispfote
Eispfote
Catcayman
Antworten
9
Aufrufe
460
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben