M
MauMau2014
Neuer Benutzer
Erzähl doch mal bitte wann und wielange die Vergesellschaftung lief.
Wie hast du sie zusammengeführt? Wie alt waren die Zwei?
Wie waren die Reaktionen und Probleme?
Nach 9 Jahren Einzeldasein ist eine Vergesellsxchaftung nicht mal nebenbei zu erledigen. Da sollte man mal eine Analyse der ersten Vergesellschaftung vornehmen, um zu schauen ob ,wie und mit wem man einen 2ten Versuch angeht😉
Schritt 1 wäre das. Schritt 2 sich mit dem Thema Zusammenführung zu beschäftigen und erst Schritt 3 ist die Suche nach einer Katze
Erzähl doch mal bitte wann und wie lange die Vergesellschaftung lief.
Ca. über 4 Wochen.
Wie hast du sie zusammengeführt?
Getrennt nur einen Kontakt durchs Katzennetz. Jede Katze hatte ca. 65 qm. Eigenen Fressen, WC, Spielzeug.
Wie alt waren die Zwei?
MauMau gerade 4 geworden, Amie 2 Jahre.
Wie waren die Reaktionen und Probleme?
Es war die Katastrophe schlecht hin. 😡
Amie die wunderschöne Main Coon Dame übernahm im Handumdrehen ihr neues zu Hause und stellte MauMau den gutmütigen Kater strickt an die Wand.😎
MauMau fauchte Amie in der Anfangszeit zuerst an, Amie ignorierte das zunächst wie eine Diva. Dann waren ein paar Tage Katzenfriede durchs Katzennetz, sodass ich dachte sie könnten mal, nach Absprache mit einem Katzenprofi, zusammen kommen, zumindest für ein paar Minuten. Ich traute meinen Augen nicht die Fellfetzen flogen durch die Wohnung, sodass ich sie dann sofort wieder trennen musste.
MauMau war in dieser Zeit sehr verstört und krank geworden, er zog sich immer mehr zurück. Schaute mich immer mit seinen großen Augen an.
Zu Beginn hatte ich Amie, die Katzendame, natürlich vom TA untersuchen lassen, sie war krank. Sie wurde dann auf mein Bitten vom TA therapiert. Lt. TA wäre es nicht meine Pflicht gewesen aber ich konnte das Elend nicht mehr ansehen.
Zuzüglich stellte sich dann heraus, dass Amie einen Nabelbruch hatte der wohl nie in der Vergangenheit therapiert wurde. Das war auch der Grund warum Amie sich nicht hochheben ließ.😕
Musste Amie dann der Züchterin wieder zurück bringen, hier war sie noch darüber sauer, dass ich Amie vom TA habe therapieren lassen. - Ohne Worte –
MauMau war nicht die ganzen 9 Jahre alleine, mein Sohn zog erst vor 2 Jahren aus. Es waren immer Leute im Haus. 🙂
Nun habe ich heute im Forum nachgelesen, dass die Main Coons die HCM genetisch vererbt bekommen.
MauMau hat seit ca. 3 Jahren die HCM (hypertrophische Kardiomyopathie). Bekommt sein Herz - Medikament. Nun stellt sich mir die Frage, ob er den Stress mit eine 2 Katze aushält.
Lt. TH sei soweit bei MauMau alles in Ordnung, eben Krankheitsbildmäßig. Er schläft sehr viel, isst aber sehr gut, Gott sei Dank. Spielt allerdings sehr wenig, was er immer schon tat. Die Balkontüre steht immer für ihn auf. Ich bin meine gesamte Freizeit bei ihm.
Ich würde gerne eine 2. Katze nehmen aber nur, wenn MauMau und die 2.Katze glücklich damit ist.
Nach 9 Jahren Einzeldasein ist eine Vergesellschaftung nicht mal nebenbei zu erledigen. Da sollte man mal eine Analyse der ersten Vergesellschaftung vornehmen, um zu schauen ob ,wie und mit wem man einen 2ten Versuch angeht
Schritt 1 wäre das. Schritt 2 sich mit dem Thema Zusammenführung zu beschäftigen und erst Schritt 3 ist die Suche nach einer Katze