Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war ein Box mit diesen Platikhebeln. Ich hoffe auf dem Bildausschnitt kann man das System erkennen:
Wenn diese Boxen mit diesem Verriegelungssystem älter werden, leiert der Verschluß aus. So konnte die Katze die Box von innen mit der Pfote öffnen. Vielleicht hatte sich der Verriegelung auch durch die Erschütterung beim Fahren gelockert - keine Ahnung - auf jeden Fall brauch ich das nicht noch einmal!
Das ist aber schon eine Kunst wenn alle Hebel richtig eingerastet sind.
Damit die Tür sich öffnet, müssen wenigstens zwei Hebel gelöst werden.
Das ist aber schon eine Kunst wenn alle Hebel richtig eingerastet sind.
Damit die Tür sich öffnet, müssen wenigstens zwei Hebel gelöst werden.
Allerdings überprüfe ich die Verschlüsse auch immer, bevor es losgeht.
Hallo,
ich hab seit Jahren Boxen von der Lufthansa. Da ist die Tür doppelt gesichert. Sie ist sehr stabil und für Katzen nicht zu öffnen.
Genauso ein System war es, welches Sammy 2mal hintereinander aufbekam..
Hallo Ricky,
ich habe sie direkt bei Lufthansa gekauft....ist bestimmt schon 10 Jahre her.
Ich habe die mittleren Boxen, da gehen locker zwei normale Katzen rein. Es gibt aber auch kleine. Meine sind für den Frachtraum, die haben auch ein Schälchen für Wasser oder so drin.
Die sind halt echt stabil, die Verriegelung sind dicke Bolzen und über diese kommt nochmal ne Klappe, die einrastet, so dass man die Bolzen nicht mehr sieht. Die Klappe hat auch noch die Möglichkeit ein Vorhängeschloss dran zu machen.
Man kann sie auch ganz auseinanderbauen. Dann hat man die untere Schale, die obere und die Tür. Die Schalen werden mit dicken Schrauben verbunden. Man braucht keinen Schraubenzieher, es sind Schrauben mit einem Schraubkranz.
Ich nehme die großen Boxen, wenn ich mit unserem Raggy zum TA gehe oder eine andere Katze in Narkose kommt. Da kann sie dann ganz ausgestreckt drin liegen und zu Hause kann ich grad die Oberschale abnehmen und sie liegt dann in einer Art Wanne.
Schau mal, ob es die noch bei der Lufthansa gibt....
Liebe Grüße
@ Minnifand:
Vielen Dank, das hilft jetzt auch schon mal weiter.
Unsere eine Katze ist mit knapp ueber 6 kg schon ein Brocken, und wenn wir mindstens 22 h, davon den laengsten Flug 9 h unterwegs sind, will ich ihr eine so niedrige Box, die unter den Sitz passt, doch nicht zumuten. Da ist wohl auch eine Maximalhoehe vorgeschrieben, bei der die Katze auch noch stehen koennen muss.
Da werde ich nun doch grosse Frachtraumboxen vorziehen.
Ja, und Wasser ist bei einer so grossen Reise, davon abgesehen, dass es Vorschrift ist, ein Muss.
Hab ja noch ueber ein Jahr Zeit, aber man macht sich langsam Gedanken.
Und wenn unsere 2 Streuner so unzertrennlich bleiben, haben wir auf einmal, schwups, 3 Katzen
Auseinanderzubauen ist gut zum Lagern.
Also nochmals Danke.
wenn alle Katzen sich kennen und vertragen, würde ich das "Box in Box"-System machen. Sollte auch preislich attraktiv sein...
Also großen Hundekennel besorgen und 3 Boxen, die innen rein passen.
Evtl. unten Isomatte rein (Teile davon), die Innen-Kennel z.B. mit alten Decken gegen Verrutschen sichern. Dabei aber auf Luftzirkulation achten.
Transport möglichst nicht zu "ungünstigen Jahreszeiten" durchführen (extreme Temperaturen, Schneesturm, Monsun-Regenguß beim Umladen,...)
alles Gute!
Das Teil war schon richtig klapprig und die Verriegelungshebel halt sehr beweglich und Sternchen Marie war auch noch ein Fummelkünstler...
Sehr unwahrscheinlich das sowas passiert, aber leider nicht unmöglich!
Nachdem ich einmal einen freilaufenden KAter im Auto hatte, hab ich mir beim Tierarzt zwei Metallgitterboxen bestellt, wie sie in der Praxis zum Zwischenparken verwendet werden.
Zwar schwer und sperrig die Teile, aber da kommt mir keine Katze aus 🙂