Katzenboxen - wie sicher sind sie wirklich

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe so einen Transportkorb:
weide_katzentransportkorb.jpg

Vorne kommt dann ein Vorhängeschloß dran. Ich denke, da kann Katzi dann nicht mehr raus.

A

Werbung

Der wäre für meine Paniktanten ja gar nix, und wenn da mal was daneben geht, dann zieht das doch sofort ins Holzgeflecht rein, oder?

Ich habe so einen Transportkorb:

Vorne kommt dann ein Vorhängeschloß dran. Ich denke, da kann Katzi dann nicht mehr raus.

Den haben wir auch, leider nicht wirklich ausbruchsicher, musste ich feststellen. Der wird jetzt nur noch als Schlafplatz genutzt.

Der wäre für meine Paniktanten ja gar nix, und wenn da mal was daneben geht, dann zieht das doch sofort ins Holzgeflecht rein, oder?

Eben. Und beim Tierarzt wirds schwierig, wenn die Katzen nicht freiwillig raus kommen - die können sich im Geflecht so richtig schön festkrallen.😕

Ich habe übrigens u.A. diese Transportbox von Tchibo ( der baugleiche Firmennahme fällt mir nicht mehr ein):

http://media3.tchibo-content.de/new...PORTED/5ba5571dddcabf26/Tier-Transportbox.jpg

Am Griff sollte man die Box nicht tragen, weil er sich sehr leicht löst.
Dem oberen Gitter durch den Kunststoff gehalten traue ich auch nicht, ist mit Kabelbindern fixiert.

Die Tür ist sicher; trotz allem recht praktisch beim TA da leicht komplett zu öffnen.

Meine Zarte würde mal eben Kleinholz aus ihm (edit, dem Körbchen) machen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben