Katzenbuchempfehlung

• Themenstarter Themenstarter Kiwi88
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kiwi88

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben, das Thema gab es bestimmt schon mal. Aber da sich auf dem Markt immer viel tut, ist es vielleicht doch aktuell. Welche Bücher (über Katzen) würdet ihr mir ans Herz legen? Die jeder mal gelesen haben sollte 🙂 Egal ob das jetzt lustige Katzengeschichten oder Fachbücher sind. Ich habe mir jetzt etstmal "Mietz Mietz na komm" von Sabine Schroll bestellt. Das Buch hat bei Amazon viele gute Kritiken. Was könnt ihr empfehlen? 🙂

A

Werbung

Als Fachbücher:
alle Bücher von Christine Hauschild - je nachdem welches Thema einem interessiert. "Katzenhaltung mit Köpfchen" ist sehr interessant - vor allem für "Anfänger".

Und von Katja Rüssel - aber da fällt mir der Titel nicht ein. Ich glaub irgendwas mit Trickkiste. Nicht (oder auch, aber das mein ich jetzt nicht) das Buch zum Klickern, sondern das andere.

Zum Lesen fand ich (natürlich 😉 ) das Buch "Homer, die blinde Katze" (oder so ähnlich) wunderschön und anrührend.
Und als Comics "Wie man merkt, dass die Katze einen umbringen will" (oder so ähnlich). Sehr lustig 😀

Ich lese momentan ein Buch über die Warrior Cats. Ist eine ganze Reihe mit vielen Teilen. Ich finde es sehr witzig geschrieben und bin schon am überlegen, ob ich mir noch weitere Teile holen soll...

Einen Teil gab es einmal kostenlos für Kindle... Anfangs ist es etwas schwierig, bis man die verschiedenen Namen der Katzen im Clan kennt, und wer welche "Position" inne hat, aber wenn man das mal weiß, ist es wirklich spannend/lustig/traurig...

Ich frage mich immer wieder, ob Katzen wirklich so sind... :omg:

Und natürlich "Bob der Streuner" aber das kennst du ja sicher schon!?!

Homer las ich diesen Sommer und fand es auch nuuur schön. 🙂

Danke, hört sich alles interessant an. " Katzenhaltung mit Köpfchen" hatte ich auch direkt mit bestellt, und noch ein Spielbuch. Warrior cats muss ich mir dann wohl auch mal angucken und Homer sowieso 🙂 Ja, Bob der Streuner habe ich schon gelesen 🙂

Warrior Cats kann ich als Unterhaltungsbuch nur wärmstens empfehlen. Ich find sie einfach klasse geschrieben 🙂
Habe schon bis zur 4. Staffel gelesen und bin immernoch gefesselt 😉

Werbung:
Der Klassiker wurde ja noch garnicht genannt:

Catwatching von Desmond Morris

Was mir auch noch gut gefiel:

Katzen lieben anders von Jeffrey Masson

Wir lesen uns jeden Abend gegenseitig vor aus

Ralf Schmitz
Schmitz' Katze.

Bei uns jedoch in der guten alten Buchform.

Den Ratgeber “Kompakt & Visuell Katzen: Entwicklungsgeschichte, Rassen, Verhalten, Gesundheit, Pflege“ von Bruce Fogle hatten wir uns schon besorgt, als wir über die Anschaffung von Katzen nachdachten. Ich finde ihn sehr informativ & ausführlich und lese immer noch darin.

Und kürzlich bin ihn über einen niederländischen Kinderbuch-Klassiker gestolpert, den ich nicht kannte: “Die geheimnisvolle Minusch“. Es geht um eine Katze, die ihr Futter aus der Abfalltonne eines Instituts gestohlen hat und sich deswegen in eine Frau verwandelt, aber ihr kätzisches Verhalten nicht ablegen kann. Sie flüchtet zB vor Hunden auf Bäume oder gibt Köpfchen. 😀 Echt putzig geschrieben!
Das Buch wurde auch verfilmt; ich hab den Film aber noch nicht gesehen.

Hier noch eine Stimme für W. C. als Unterhaltungslektüre

ansonsten zu den Hauschildbüchern noch "Einfach Barf" von Doreen Fiedler.

Danke für eure tipps, 3 büchet sind heute angekommen 🙂 wenn die durch sind wird nach bestellt 😉

Werbung:
Katzenhaltung mit köpfchen, hauschild (schon durchgelesen😉); mietz,mietz na komm, schroll und katzen-spiele 🙂

Und wenn du einfach nur lachen möchtest: Die Bücher "Miezen-Minna" und "Katzenkirmes" von Bianka Tewes. Obwohl ich ihre Geschichten hier im Forum bereits alle gelesen hatte, die Bücher hab ich mir trotzdem gekauft.

"Katze - Betriebsanleitung" fand ich persönlich auch ganz witzig.

Ich fand Nagelschneider - Tips von der Katzenflüsterin echt gut.
Meine Empfehlung!

Grüße

Werbung:
Ein sehr kleines, aber feines Büchlein ist auch Nero Corleone von Elke Heidenreich, fand ich.