Aninie
Erfahrener Benutzer
Huhu, danke für die ausführliche Antwort!Servus.
Eine Frage: ist sie jetzt normalgewichtig?
(Nebenbei: meine Irmi ist mit 3,7kg aktuell moppelig. Ich nenne sie mein Schwabbeplüsch und wäre froh wenn sie 500g weniger hätte. Sie ist aber auch relativ klein. Die Menge die Irmi verputzt ist bei uns natürlich auch vergleichsweise klein)
Falls sie noch immer zu dünn ist würde ich die Taktik egal was, Hauptsache sie frisst es anwenden.
Wenn sie aber normalgewichtig ist.
Du hast doch irgendein Nassfutter das sie frisst? (Egal wie wenig)
Dann Nassfutter hin stellen, gehen. Ein paar Tage lang gibt es gar kein Trockenfutter. Sie wird wenn sie merkt dass sie sich nicht mit Leckerli über den Tag retten kann sehr schnell anfangen relevante Mengen dieses Futters zu verspeisen.
Danach TroFu nur als Leckerli. Und falls sie Mal einen gesundheitlichen Einbruch hat kannst Du ihr zur Not das geliebte TroFu geben was sie vielleicht zum mehr fressen animieren wird wenn sie es wirklich braucht.
Eine andere Idee wäre zu testen ob sie Rohfleisch mag und sie zumindest teilweise zu Barfen.
Ob sie normalgewichtig ist kann ich nicht sagen, wie finde ich das denn raus? Da sie ein Findelkätzchen ist weiß ich nicht was da alles so drin steckt und ob sie schon ausgewachsen ist. Gefunden hab ich sie Ende Juli, der TA schätzte sie auf 5-8 Wochen (sie wog wenig, wollte aber keine Kittenmilch mehr trinken), also sollte sie ca. 9-10 Monate alt sein.
Der letzte TA-Besuch war Anfang Dezember, da wog sie 3 Kilo und er sagte sie müsste noch zulegen.
Was die Sache mit dem Futter angeht: Geliebtes Futter gibt es bei ihr wirklich nicht.
Also nichts an was sie wirklich gerne ran geht, weder Trofu noch Nafu. Und ich hab immer Angst das so weit auszureizen mit dem nicht Fressen weil wir zwei schon so brenzlige Situationen hatten, da gebe ich dann eher nach und gebe ihr etwas von dem sie wenigstens ein bisschen frisst.
Vielleicht sollte ich echt mal weniger Angst haben und ein bisschen was riskieren...
Barfen traue ich mir wirklich nicht zu. Was ich da bis jetzt von gelesen hab klang super kompliziert und ich hätte Bedenken das sie nicht genug Nährstoffe bekommt.
Hähnchenfleisch roh und gekocht mag sie allerdings wohl.