Aninie
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 18. September 2022
- Beiträge
- 170
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und genau für solche Antworten bin ich hier und dankbar. Danke Rina, ich bin einfach noch zu unerfahren und mache mir vielleicht oft zu viele Gedanken und daher such zu viel Druck.Mein Kater ist zwar kein solcher Jungspund mehr, sondern fast 6 Jahre. Aber auch er frisst zuweilen wie ein Spatz und quängelt nach TroFu (was es aber nur zugeteilt zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Aktionen gibt), hat jedoch Energie für mehrere Katzen und ich frag mich auch, wie das geht. Er hält sein Gewicht und ist gesund. Futter steht immer da, verhungern kann er nicht.
Das hab ich vorhin schon probiert. Wollte sie auch nicht.Würde Trockenfutter oder Leckerli über das Nassfutter darüber streuen.
Auch bereits versucht, null Interesse.So ein Sturkopf!
Vielleicht könntest du etwas warmes Wasser rübergeben, so dass es intensiver riecht?
Oh wow, da gibst du dir ja echt viel Mühe und Moisha kann froh sein das du so viel Arbeit au dich nimmst.Ich schreibe das hier mal, obwohl es fast etwas peinlich ist:
Moisha ist eine sehr ängstliche, devote Katze. Es hat nach ihrer Ankunft sehr lange gedauert, bis sie überhaupt was gefressen hat. Auch sie hat eigentlich um ihren Napf nur rum gescharrt. Die erste Zeit habe ich sie mit Schleckies ernährt 🙄 Aber sie hat einfach nichts anderes gegessen und ich habe mir Sorgen gemacht.
Zeitgleich mit Moisha ist die fast gleichaltrige Tinka hier eingezogen. Charakterlich ist Tinka das Gegenteil von Moisha. Sobald Moisha was zu fressen bekommt, kam Tinka angerannt und hat sie weggedrängt. Zimmer zu machen, damit Tinka nicht rein kommt, geht auch nicht - Moisha mag keine verschlossenen Türen.
Irgendwann hat Moisha dann Schrottfutter gegessen (Purina One 🙄 ). Und irgendwann haben wir mitbekommen, dass sie rohes Hühnchenfleisch mag. Inzwischen klappt das auch mit Supplement und allen, wenn ich das aufgeschnittene Fleisch supplementiere und dann ein paar Tage einfriere.
Aber:
Moisha frisst nicht am normalen Futterplatz. Und Moisha frisst auch nicht aus einem Napf. Vor allen frisst sie auch nicht, wenn da eine größere Menge auf einmal liegt.
Nein, Moisha frisst auf Fensterbänken. Da kann sie schlecht von Tinka bedrängt werden. Und häppchenweise 🙈
Das schaut dann so aus: Moisha springt auf Fensterbank und signalisiert damit, dass sie jetzt Hunger hat. Meistens kommentiert sie das auch entsprechend. Dann gehe ich los, hole ihre Dose mit aufgetauten Fleisch und lege ihr ein Häppchen hin. Klappt es mit dem ersten Happen, hat man fast gewonnen. Dann geht es zackig weiter - Moisha frisst Häppchen und bekommt neues. Aber bloß nicht zu viel auf einmal. Danach mache ich das Fensterbrett sauber.
Manchmal will sie auch den "Futterplatz" wechseln. Auf dem Schreibtisch, auf der Küchenanrichte,...
Das ist die einzige Art und Weise, wie Moisha bei uns frisst. Und wenn du jetzt sagst, dass dieses kleine, scheue Tier uns voll im Griff hat - dann hast du Recht 🙄 Also, überlege dir, was du machst...
Das mit der Zeit ist nicht so das Problem. So lange frisst sie ja auch nicht 😉 Und ich bin ja viel im Homeoffice.Wie kriegst du das denn zeitlich hin? Jemand fremdes kann sie dann gar nicht füttern, oder?
Leider nein. Moisha geht ja schon von ihrem Fressen weg, wenn Tinka nur ins Zimmer kommt oder in die Nähe kommt.Vielleicht wäre der Surefeed ja was für Moisha, da kann Tinka dann nicht heran..