😆 dann hat sie jetzt vermutlich einfach nur eine für ihre Größe passende Figur.
Ich (Zwei Kätzinnen, ca 3,5kg) hab mich mal mit Polayuki (3 Kater, davon 2 >6kg) über Futtermengen unterhalten. Fazit: Ihre Kater futtern jeweils mehr als das doppelte was meine Mädels jeweils futtern. Alle 5 haben aber normale Figur.
Das war dann auch meine Beobachtung im Forum: Kater fressen im Schnitt (Ausnahmen gibt es immer) viel mehr als Kätzinnen.
Zu Rohfütterung
Ich mach gerne eine Unterteilung in 3 Kategorien.
1. Leckerlimengen
Hin und wieder mal die Spitze von der Hühnerbrust, ein Gulaschwürfel, ein kleiner Abschnitt von Schnitzel der eh zäh ist... einfach geben, musst Du nix mit machen.
2. gelegentlich eine Mahlzeit
Also bis zu ca 20% der Futtermenge in der Woche oder notfalls auch mal ein oder zwei Wochen weil Katz krank ist oder so.
Hier reicht ein Komplettsupplement.
Ich weiß dass Felini Complete (z.B. von Zooplus) oder EasyBarf (z.B. von Lillys Bar) empfehlenswert sind. Bei anderen Marken würde ich unbedingt im
Barfforum nachfragen was die können.
das müsstes Du tun:
- Fleisch schneiden und abwiegen
- anteilig notwendiges Supplement berechnen (z.B. bei FC pro kg Fleisch 12,5g Supplement), mit der Feinwaage (z.B. Amazon <20€) abwiegen
- 5% des Fleischgewichts Ballaststoffhaltiges (ich nehme Karotte) zerkleinern
- alles zusammen mischen, ggf. portionieren und einfrieren.
3. Hauptsächlich Rohfütterung:
da sollte man tunlichst die Supplemente selbst berechnen.
Ich würde in diesem Fall empfehlen sich auf
Dashboard - dubarfst - Die Barf-Community anzumelden. SiRu und Kaishiki wirst Du von hier vielleicht eh schon kennen.
Also Fazit: Sofern Du nur hin und wieder roh füttern willst ist das definitiv machbar.
🙂