Z
Zora84
Forenprofi
Wisst Ihr, als Frau haste in unserer Gesellschaft doch eh die Arschkarte .....
Biste verheiratet und hast Kinder und arbeitest deswegen nicht, wirste als verschrobenes Hausmütterchen und Glucke abgestempelt.
Biste verheiratet, hast Kinder und arbeitest, biste ne Rabenmutter.
Biste verheiratet, arbeitest und hast keine Kinder, biste karrieregeil.
Biste unverheiratet und hast keine Kinder, biste ne alte Zimtzicke, die keinen abbekommen hat und zudem noch karrieregeil.
Biste unverheiratet und Alleinerziehend, biste ne beziehungsunfähige Zicke, die keinen Mann zufriedenstellen kann.
Tiere spielen da ne untergeordnete Rolle, es ist die Sicht auf Frauen allgemein in unserer Gesellschaft und dass Frauen meistens auch noch gegeneinander schiessen - die Hausfrauen mit Kindern sind eifersüchtig auf die arbeitenden Frauen (egal ob mit oder ohne Kinder) und schiessen gegen die, die Singlefrauen sind stinkig auf die verheirateten kinderlosen Frauen, weil Singles in der Steuer so richtig abgezockt werden etc. p.p.
Ich musste grade sehr schmunzeln und stimme dir zu.
An Frauen wird, habe ich den Eindruck, öfter herumgemäkelt als an Männern.
Als ich in meiner Familie erzählte, dass eine dritte Katze einzieht, sagte mein Opa sinngemäß "schaff dir doch lieber nen Mann an" 🙄
Überhaupt werde ich z.B. von Bekannten oder einigen Familienmitgliedern, die ich länger nicht gesehen habe, immer gleich gefragt was denn mein Liebesleben macht.
Etwas anderes scheint die Leute nicht zu interessieren. Es kommt mir vor, als ob sie alle darauf warten wann ich denn endlich "nen Mann abkriege".
Als sei man als allein stehende Frau nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn man dann dazu noch mehr als eine Katze hat, muss da ja irgendwas nicht stimmen 🙄