Katzenfänger / Altkleidersammlung - auf der Suche nach der Wahrheit

• Themenstarter Themenstarter *stella*
  • Beginndatum Beginndatum
Eher so: 2 Typen fahren durch ein paar Straßen, stellen dort Körbe hin (die Körbe kaufen sie ja nicht jedes Mal neu...) und warten etwas, holen dann die Körbe wieder ab in der Nacht und versuchen dann, die Katzen einzufangen.

Mit einem Lockstoff erscheint für mich auch schwachsinnig. Ich denke eher, dass es ein Alibi sein soll. Versteht mich jemand? 😀

Aber warum fahren diese Dilos dann nicht mit irgendeinem unauffälligem Kombi durch die Gegend? Gerade diese Wäschkörbe sind doch auffällig wie nix anderes!!!

A

Werbung

Aber warum fahren diese Dilos dann nicht mit irgendeinem unauffälligem Kombi durch die Gegend? Gerade diese Wäschkörbe sind doch auffällig wie nix anderes!!!

Dann wären sie ja keine Katzenfänger😀😀😀

Früher haben Zigeuner Kinder geklaut und heute klauen Katzenfänger in weißen Autos Katzen mit Hilfe von Wäschekörben...

Also mit was für Fahrzeugen die fahren weiß ich nicht. Einmal habe ich einen alten, roten und herruntergekommenen Kastenwagen gesehen, ein anderes mal ein weisser Wagen.

Woher weiß der Mensch, ob die Kästen gerade von einer richtigen Kleidersammelfirma hingestellt worden sind oder von einer Alibifirma.

Ob die Körbe nun nach Farbe und Katze geordnet sind, weiß der 👽, da glaub ich nicht dran. Aber würde ich jetzt hier durch die Straße gehen, würde ich innerhalb von 5 Minuten auch genauso viele Katzen (also 5 meine ich) finden. Und viele sind so, dass sie direkt auf die Leute zukommen. Egal ob fremd oder nicht. :grummel:

Aber würde ich jetzt hier durch die Straße gehen, würde ich innerhalb von 5 Minuten auch genauso viele Katzen (also 5 meine ich) finden. Und viele sind so, dass sie direkt auf die Leute zukommen. Egal ob fremd oder nicht. :grummel:

Eben. Viele Katzen sind futtertechnisch sehr bestechlich. Da brauche ich doch nur mit einem Sack und Leckerlies durch die Gegend zu laufen. Innerhalb kürzester Zeit hätte ich so einige Katzen in meinem Sack, den ich dann an einer Strassenecke übergebe.Wozu also Wäschekörbe?😕

Diese Geschichten existieren schon seit zig Jahren. Richtig raffinierte Gauner sind das: da wird seit Jahren über weiße Kastenwagen berichtet die im Zuge von Altkleidersammlungen Katzen mittels Lockstoffen einfangen, sie werden aber nie geschnappt.Kopfschüttel.

Ach so: ich hatte hier mal so einen Wäschekorb mit reingenommen.Oskar beschnüffelte ihn ausführlich ( kein Wunder - der Korb roch ja fremd) um es sich dann darin bequem zu machen. Wie in jedem Wäschekorb, Karton, Einkaufskorb etc. - mit frisch gewaschener Wäsche drin wäre der Korb natürlich noch gemütlicher gewesen.😎

wenn die körbe,säcke,tüten irgendeine andre funktion als kleidersammeln haben,dann wohl die,die zinken früher hatten.

Schau mal deine Eingangstüre an - diese Zinken gibt es immer noch und sehr viele Türen bzw die Wände daneben sind damit verziert 😉

Vor allem weil ich hörte, dass der betreffende Transporter der hier herumfuhr ein "E" also Spanien auf dem Kennzeichen hatte. Spanier die hier Katzen klauen wo hunderte spanische Katzen aus Tötungsstationen hierher vermittelt werden? Unwahrscheinlich oder?!

Richtig. Aaaaber, der Katzenfängertheoretiker würde dir jetzt antworten das das Felle einer gepflegten Katze wesentlich lukrativer wäre. *Achtung Ironie*

Es stellt sich schon die Frage, warum es diese "Geschichten" nur in Deutschland gibt ( bitte korrigiere mich einer, falls dieses nicht stimmt).Warum nicht in Frankreich?
Warum immer wieder auch angeblich mit polnischen Fahrzeugen, angebliche Verschleppung nach Polen, Tschecheslowakei etc. wo es gerade dort viel mehr rumlaufende Katzen gibt als bei uns?😕

Seltsam ist nur dass wie ich am Freitag erfuhr, tätowierte Katzen wieder "rausgeschmissen" werden, so wurde vor ein paar Tagen eine tätowierte Katze die verschwunden war am ca. 10km entfernten Stausee aufgegriffen. Was haltet Ihr davon?

Katzen, oder eine Katze? Woher, von wem stammen diese Meldungen?

Auch wenn ich mich da wiederhole: es gibt leider "nette" Zeitgenossen die sich durch Freigänger in der Nachbarschaft gestört fühlen. Da gibt es u.A. so einfallsreiche Methoden Katzen einzufangen und sie einige Orte weiter wieder auszusetzen. Viel Hirn, sorry, steckt meist nicht dahinter - von daher kommt so jemand auch bestimmt nicht auf die Idee das eine gekennzeichnete Katze ja durchaus wieder zurück vermittelt werden kann.

Nun hoffe ich natürlich, dass mein Kater (auch tätwiert) doch nochmals auftaucht, sein Bruder Baghira und wir alle vermissen ihn sehr! Drückt mir die Daumen ich weiss es ist lange aber die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt oder?!

Daumen sind natürlich gedrückt, ich weiß wie das ist. Hoffentlich ist die Tätowierung gut lesbar? - alleine schon eine schlecht lesbar Ziffer kann verhindern, dass eine vermisste gemeldete Katze zu ihrem Besitzer zurück geführt werden kann.Leider.🙁

Werbung:
ich bin dafür,die sadisten,die die katzenfänger geschichten erfanden,endlich vor gericht zu stellen.

unter andrem ist das irreführung der polizei.

Ja, und nicht nur wegen irreführung der polizei, sondern auch wegen den verzweifelten Katzenbesitzern und vor allem wegen denen, die Katzen wirklich töten, wie rücksichtslose Autofahrer, Jäger, Katzenhasser. Gerade jene dürfte die Mär vom katzenfangenden Altkleidersammler gerade recht sein.

Es scheint für viele am bequemsten zu sein, wenn bei vermißten Katzen imaginäre Katzenfänger verantwortlich gemacht werden können. Das lenkt so schön von den wirklichen, vielfältigen und traurigen Gründen ab, warum Katzen wirklich verschwinden.

danke kristina - den link werde ich mal grosszügig weiter verteilen.

Nun hoffe ich natürlich, dass mein Kater (auch tätwiert) doch nochmals auftaucht, sein Bruder Baghira und wir alle vermissen ihn sehr! Drückt mir die Daumen ich weiss es ist lange aber die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt oder?!

Liebe Grüße aus dem Saarland
Melanie

ich drück dir die Daumen, dass dein Kater wieder auftaucht!!

also, ich bin auch ganz unschlüssig bei dem Thema. Die Katzenfänger-geschichte erscheint mir nicht richtig logisch, aber letztens sind mir wahnsinnig viele Katzen-Vermisst-Zettel an Bäumen aufgefallen. und was soll ich sagen, gleichzeitig standen diese Altkleider-Körbe vor den Türen rum. Das macht einen dann wieder misstrauisch...

aber letztens sind mir wahnsinnig viele Katzen-Vermisst-Zettel an Bäumen aufgefallen. und was soll ich sagen, gleichzeitig standen diese Altkleider-Körbe vor den Türen rum. Das macht einen dann wieder misstrauisch...
wenn ich die Katzen meiner Nachbarschaft loswerden möchte,weil sie mir meine heisgepflegten Beete umpflügen,würde ich ganz genau den Moment dieser,von der Bevölkerung verdächtigten Sammlungen abwarten,weil mich dann kein Mensch verdächtigen würde.😎

Werbung:
Die Katzenfänger-geschichte erscheint mir nicht richtig logisch, aber letztens sind mir wahnsinnig viele Katzen-Vermisst-Zettel an Bäumen aufgefallen. und was soll ich sagen, gleichzeitig standen diese Altkleider-Körbe vor den Türen rum. Das macht einen dann wieder misstrauisch...

Genau so eine Aussage schürt doch wieder die Gerüchte😎

Was heißt wahnsinnig viele? Wieviele verschiedene Katzen sind es denn? Hast Du mal bei den Besitzern angerufen, ob die Katzen tatsächlich noch abgängig sind? Wurden "wahnsinnig viele" Katzen überfahren? In welchen zeitlichen Zusammenhang sind die Zettel und die Altkleidersammlung? Wenn die Zettel VOR der Sammlung hingen, wäre das ja nicht wirklich aussagekräftig...

Siehst Du, so schnell gehen solche Gerüchte, die sinnlos anderen Angst und Sorgen machen🙁🙁

Frage am Thema vorbei: Du hast ja eine Super-Katzenbande. Das sind doch sicher Wohnungskatzen? Ein Fantaghiro-Fan scheinst Du auch zu sein? Tarabass?

Nöö, ich habe nur Freigänger🙂🙂, und der Fantaghiro Fan war die Züchterin, aber Tarabass ist schlecht zum Rufen..., aber danke fürs Kompliment, sie sind eine Klasse Truppe!!

Damit wir uns nicht missverstehen, ich glaube, dass es Menschen gibt, die Katzen stehlen, ich glaube aber nicht an professionellen Diebstahl im Zusammenhang mit Altkleidersammlungen und weißen Lieferwagen.

Wir versuchen unsere Katzen aber immer so zu erziehen, das sie sich draussen nicht anfassen lassen und vorsichtig sind.

Mich nerven aber massiv die ganzen Gerüchte und "stille-Post-Geschichten", deren einziger Effekt Panikmache ist🙁

Mich nerven aber massiv die ganzen Gerüchte und "stille-Post-Geschichten", deren einziger Effekt Panikmache ist🙁

Es gibt jede Menge urban legends, die sich einfach nicht ausrotten lassen!

Aber ich bin auch froh, dass sich die meisten meiner Katzen schnell verdrücken, wenn Fremde kommen.

Auch wenn ich nicht an die weißen Lieferwagen glaube: man kann nie vorsichtig genug sein, schlechte Menschen gibt es überall!

Werbung:
ja,auf unserer tür steht:gibt kein geld,kauft nichtsgibt ,nur essen,nichts zu holen,unfreundlich.
in zinken ,wie sie am balkan üblich sind.

Naja, wie sagt Ralph so nett: nahe am Balkan! 😀

Genau so eine Aussage schürt doch wieder die Gerüchte😎

Was heißt wahnsinnig viele? Wieviele verschiedene Katzen sind es denn? Hast Du mal bei den Besitzern angerufen, ob die Katzen tatsächlich noch abgängig sind? Wurden "wahnsinnig viele" Katzen überfahren? In welchen zeitlichen Zusammenhang sind die Zettel und die Altkleidersammlung? Wenn die Zettel VOR der Sammlung hingen, wäre das ja nicht wirklich aussagekräftig...

Siehst Du, so schnell gehen solche Gerüchte, die sinnlos anderen Angst und Sorgen machen🙁🙁

wollte ja nur sagen, dass mir die Körbe-Geschichte immer unlogisch erschien, und dann sowas.
ich weiß, dass sich da statistisch nichts nachweisen lässt. ich will auch niemandem angst machen, ich wollte nur sagen, dass mich das SELBER verunsichert hat, obwohl ich nicht daran glaube.
Wahnsinnig viele heißt: in jeder straße und immer andere Katzen.

Wir versuchen unsere Katzen aber immer so zu erziehen, das sie sich draussen nicht anfassen lassen und vorsichtig sind.

Wie kann man Katzen dazu erziehen?? 😕 ich dachte immer, es gibt aufgeschlossene und es gibt scheue Katzen, und es gibt Katzen, die sich nur von nach unerklärlichen Gesichtspunkten Auserwählten anfassen lassen.

Wie kann man Katzen dazu erziehen?? 😕 ich dachte immer, es gibt aufgeschlossene und es gibt scheue Katzen, und es gibt Katzen, die sich nur von nach unerklärlichen Gesichtspunkten Auserwählten anfassen lassen.

Man kann aber mithilfe von Freunden sanft dafür sorgen, dass sich die zutraulichen katzen nicht meghr so nähern, man verjagt sie, stampft mit den Füßen auf etc

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben