Katzenfänger im Bergischen Land - Vorsicht!!

• Themenstarter Themenstarter perfectsleeper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung schuhsammlung
Da Katzen in der Lage sind im Jahr ca 10 Kitten zu werfen, und dass im Allgemeinen recht problemlos, kann ich mir nicht vorstellen, dass teure, gefährliche und illegale Sammlungen durchgeführt werden.
Katzen sind ein "nachwachsender Rohstoff".
Keiner ist darauf angewiesen sie zu stehlen.

Rheumadecken gibt es so gut wie nie in Deutschen Haushalten. Labors kaufen nur gesunde Tiere im Handel.Es bringt ja nichts, Katzen mit wer weiß was für Krankheiten, Parasiten, Viren und sonst was für Versuche zu verwenden. Und gegessen werden sie in Deutschland auch nicht.
Es gibt also keinen Markt.

Von daher, schließe ich das für mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hab mir jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen aber was ich mich bei solchen "Warnungen" immer wieder frage, ist: wo ist der Markt für die gefangenen Katzen???

Ganz ehrlich wie soll dass denn alles funktionieren....
ich kaufe x Plastikeimer und x Sprinter damit verteile ich dann die Eimer in nem Dorf wo ich denke, dass es viele Katzen gibt.
Vorher tu ich die Eimer noch mit einem tollen Lockstoff einnebeln (was soll das für ein Lockstoff sein???) und meine Sprinter "unten rum" freimachen um die Katzen durch die Klappe einfangen zu können....
So dann fahre ich Abends/Morgends/Nachts rum und schau immer wieder nach Katzen die dann auch wie auf dem Präsentierteller vor den Eimern warten und sich ohne Probleme verladen lassen....😕
Dann verldae ich diese hunderte Katzen in irgend ein Haus/eine Fabrik 😕 zieh ihnen das Fell über die Ohren und verkaufe es illegal in Deutschland (Katzenfell ist verboten in D) oder wo soll ich es sonst hinverkaufen????? und diese ganze Sache hat noch nieeeeeee jemand mitbekommen in den ganzen Jahren😕

JAAAAAAA KLAR:aetschbaetsch2:

Sorry ich kann diese Storys nicht ganz glauben mit Katzenfängern etc. :zufrieden:

Immer wieder dieser Schwachsinn.... ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!

ES GIBT KEINE KATZENFANGAKTIONEN IN VERBINDUNG MIT ALTKLEIDERSAMMLUNGEN, WEIL ES EINE HIRNLOSE UNS SINNFREIE AKTION WÄRE...

Das Telefonnummern nicht stimmen oder Körbe nicht abgeholt werden liegt daran, dass es oft unangemeldete (nicht legale) Sammelaktionen sind...

Aber freilich... man stellt Körbchen auf, Die Katzen springen brav rein und bleiben sitzen, bis die Körbe wieder abgeholt werden... juhuuuu .... und reich wird man damit auch noch.... 👽👽👽

Meine Güte - schaltet mal das Gehirn ein!

Dann verldae ich diese hunderte Katzen in irgend ein Haus/eine Fabrik 😕 zieh ihnen das Fell über die Ohren und verkaufe es illegal in Deutschland (Katzenfell ist verboten in D) oder wo soll ich es sonst hinverkaufen????? und diese ganze Sache hat noch nieeeeeee jemand mitbekommen in den ganzen Jahren😕

JAAAAAAA KLAR:aetschbaetsch2:

Sorry ich kann diese Storys nicht ganz glauben mit Katzenfängern etc. :zufrieden:

Es wurden schon mehrere illegale Katzentransporte nach Polen angehalten. Es muss ja nicht immer alles in Deutschland passieren.

Ist ja auch egal. Es kann ja jeder glauben was er will. :aetschbaetsch2:
Ich hoffe natürlich auch, dass das nicht stimmt, aber aufpassen werde ich trotzdem wenn mal wieder so ein Korb vor der Tür steht!

Aha....wo steht das schwarz auf weiss?
China ist denke ich "Weltführer" bei Katzenfellen, selbst in Polen kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es ein lukratives Geschäft ist. Katzen vermehren sich wie die Karnickel wenn mans genau nimmt.....warum sie illegal und aufwändig einfangen? Die ganzen anderen Pelztiere werden ja auch auf Pelzfarmen gezüchtet....sorry aber ich finde keinen Zusammenhang

Es wurden schon mehrere illegale Katzentransporte nach Polen angehalten. Es muss ja nicht immer alles in Deutschland passieren.

Ist ja auch egal. Es kann ja jeder glauben was er will. :aetschbaetsch2:
Ich hoffe natürlich auch, dass das nicht stimmt, aber aufpassen werde ich trotzdem wenn mal wieder so ein Korb vor der Tür steht!

Mehrere illegale Katzentransporte nach Polen, hast du da nähere Infos? Standen diese Katzentransporte in Verbindung mit Altkleidersammlern?

Werbung:
Der Fahrer und zwei Leute die zu Fuß hinter dem weißen Kastenwagen herlaufen un die Körbe auslegen - alle ausgestattet mit Headsets.

Dass diese Dolme aber auch nichts dazulernen! Immer ist der Kastenwagen weiß! Warum nehmen die nicht mal einen roten, der wäre doch viel unauffälliger 🙂

Liegen in den Körben Zettel mit einer Telefonnummer? In Bomig war das so. Wenn Du sie anrufst und fragst, was sie mit den gefangenen Katzen machen. legen sie auf

Würde ich am Tag 37 solcher Anrufe bekommen (und wahrscheinlich kriegen sie noch wesentlich mehr) würde ich bestimmt auch auflegen....

Es schadet zudem dem Lumpensammler keinen Deut, wenn Katzenfreunde in dieser Zeit ihre Tiere nachts drin lassen außer...., er sucht doch nach Katzen!

Es schadet ihm aber natürlich, wenn die Körbe alle entsorgt werden. Ich nehm mal an, es stehen auch Körbe vor Häusern, wo es keine Katzen gibt - was, wenn diese Menschen Lumpen spenden wollten?

Wenn ich eine seriöse Firma wäre, würde ich mich doch verteidigen oder?

Aber nicht, wenn das seit 10 Jahren oder länger ständig gefragt wird. Wozu denn auch? Glaubt ja sowieso keiner.

Es wurden übrigens schon illegale Katzentransporte ins Ausland angehalten. Im Zielland soll sie entweder für Versuche weiterverkauft werden oder ihnen das Fell über die Ohren gezogen werden :hmm:

Weil sich im Ausland die deutsche Qualitätskatze besser verkaufen läßt? 😕

Vorher tu ich die Eimer noch mit einem tollen Lockstoff einnebeln (was soll das für ein Lockstoff sein???)

Wahrscheinlich der, der auch in Whiskas drinnen ist 😉

Wahrscheinlich der, der auch in Whiskas drinnen ist 😉

c040.gif
c040.gif
c040.gif
c040.gif

Immer wieder dieser Schwachsinn.... ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!

ES GIBT KEINE KATZENFANGAKTIONEN IN VERBINDUNG MIT ALTKLEIDERSAMMLUNGEN, WEIL ES EINE HIRNLOSE UNS SINNFREIE AKTION WÄRE...

Das Telefonnummern nicht stimmen oder Körbe nicht abgeholt werden liegt daran, dass es oft unangemeldete (nicht legale) Sammelaktionen sind...

Aber freilich... man stellt Körbchen auf, Die Katzen springen brav rein und bleiben sitzen, bis die Körbe wieder abgeholt werden... juhuuuu .... und reich wird man damit auch noch.... 👽👽👽

Meine Güte - schaltet mal das Gehirn ein!

Weil ich keinen Plan habe wie man mehrere Posts quotet nur dieser hier:

Wie seid ihr denn drauf???

Weils 'ne hirnlose, sinnfreie, nicht rentabele und womöglich zu aufwendige Aktion wäre - GIBT ES SIE NICHT?????
Also, das nenn ich nun mal ignorant. Es gibt , vor allem hier in Deutschland 'ne Menge sinnfreie Sachen, die nicht unbedingt was mit Katzen zu tun haben. Ist es nicht total hirnlos sich in eine kleine Mietswohnung 25 Katzen zu holen, keine kastrieren zu lassen und im Sumpf fast zu ersticken? Klar ist es das, gibt es trotzdem! Ist es nicht total aufwendig eine Tierrettungsaktion zu starten? Na klar ist es das, würde aber nie jemand was sagen - ist ja definitiv nicht sinnfrei...

Es gibt so viele Sachen die man nicht verstehen kann und ich finde skepsis nicht verkehrt. Im Gegenteil, man kann über alles reden - konstruktiv! Ihr behauptet hier das KANN gar nicht sein. Mit welchem Recht? Wenn demnächst Körbe vor euren Türen stehen, werdet ihr dem nachgehen? Wahrscheinlich nicht, ist ja sinnfrei. Ich hoffe sehr das während so einer Aktion keine eurer Katzen abhanden kommt.

Nicht alles was in Deutschland passiert ist auch für Deutschland gedacht. Oder warum werden Airbags in Deutschland geklaut und in Polen verkauft? Ist extrem Hirnlos, nicht super rentabel - und noch viel hirnloser sind die die nach Polen fahren um sich einen "neuen" zu kaufen - saugefährlich.

Naja, vielleicht laßt ihr die in deutschland geltende Redefreiheit mal da und diskutiert konstruktiv. Ihr wollt beweise das es sowas gibt, dann bringt welche das es das nicht gibt.

Nichts für ungut. :zufrieden:

Es wurden genug Argumente genannt, die gegen Altkleidersammelnde Katzenfänger sprechen.

Werbung:
weil es sich nicht rechnet, der "katzenfänger" würde endlos drauflegen.

er braucht einen transporter - kostet geld.
er braucht 2-3 leute - kostet geld.
wannen, tonnen, eimer - kosten.
pheromone - teuer!
flyer - auch nicht umsonst.
benzin - AUA!

wieviele katzen fängt er dann in einer nacht?
10?
immer mit der angst, von aufgebrachten besitzern totgeschlagen, oder von der polizei erwischt zu werden.
und dann karrt er diese katzen ins ausland, wo es ohnehin so viele katzen gibt, dass sie in tötungsstationen zu hunderten/tausenden sterben müssen...

Suhl - Für Aufregung bei einigen Tierschützern sorgte dieser Tage die vom Verein Help e. V. durchgeführte Altkleidersammler speziell im Wohngebiet Lautenberg. Besonders die dafür aufgestellten orangefarbenen Eimer wurden von ihnen als vermeintliche Katzenfallen betrachtet.

Diesen Vorwurf weist Klaus Engesser, Chef des Vereins Help e. V. aus St. Georgen, strikt zurück: Schade, dass mit dieser Märchen-Geschichte die Bevölkerung unnötig beunruhigt worden sei. Er verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass in ganz Deutschland noch nie ein Kleidersammler als Tierfänger verurteilt worden sei, demgegenüber stünden jedoch Hunderte Verurteilungen von Tierhaltern.

Mit der "Katzenfänger-Geschichte" hat er wohl auch im Vorfeld gerechnet, denn gleichzeitig mit der Anzeige seiner Sammlung bei der Stadt ging Engesser darauf ein. "Möglicherweise werden sich bei Ihnen Tierschützer melden und uns im Zusammenhang mit verschwundenen Katzen bringen. Das ist eine urbane Legende und immer wieder zu beobachten", schreibt der ehrenamtliche Leiter der Sammlungen.

Mit den gesammelten Altkleidern will der Hilfsverein aus dem Schwarzwald sein Projekt im Kosovo unterstützen. Dort würden am dringendsten Schuhe benötigt. Deshalb teile der Verein auch keine Säcke, sondern Eimer aus. Dies geschehe hauptsächlich aus Umweltschutzgründen, so Klaus Engesser. Es fallen keine Plastiksäcke an, die möglicherweise aufgerissen auf der Straße liegen. Auch werde der Müll, der sonst in Säcke gesteckt werde, sofort erkannt und könne ordnungsgemäß entsorgt werden. Engesser weist ferner darauf hin, dass die Eimer mit Anschrift und Telefonnummer versehen sind.

Für den Spätherbst kündigt Help e. V. schon mal - vorsorglich - eine weitere Sammlung mit seinen orangefarbenen Eimern an. red

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/suhl/suhllokal/art2440,959546

Jessie, da gebe ich Dir Recht. Auch solche Tipps wie, man sollte sein Gehirn einschalten, ist wohl extrem daneben. Solange ich es nicht ganz genau weiß, ob es wirklich diese Aktionen gibt oder nicht, gehe ich lieber von der negativsten Möglichkeit aus und schütze meine Katzen. Und das nennt man dann "Gehirn ausgeschaltet"? Na prima, da hat aber jemand alles verstanden!!!

was ich nicht verstehe, wenn man so ein Fahrzeug sieht, verfolge ich das doch....... Irgendwo muss es ja hinfahren... und wenn ich mich tag und Nacht auf die Lauer lege.........

Was macht die Polizei, die Zulassung wird doch in einer Minute nachgeprüft. Für eine Hausdurchsuchung reicht es.

ich glaub immer noch an einen streunden Hund, der Katzen killt und Herrchen entsorgt sie schön.

Die Argumente gegen diese "Theorie" sind weit stichhaltiger und logischer als die Argumente dafür - um das zu erkennen, hilft gesunder Menschenverstand schon... :oha::oha:

Ich bin es einfach leid, dass dieser Blödsinn immer weiter verbreitet wird und daher etwas ungehalten. 😡😡

(ist nichts Persönliches)

:stumm::stumm:

Werbung:
Ihr behauptet hier das KANN gar nicht sein. Mit welchem Recht?
Mit dem Recht eines Teilnehmers einer konstruktiven (IMO aber sinnlosen) Diskussion.
Mit welchem Recht behauptest Du denn das Gegenteil und ängstigst andere Menschen?

Wenn demnächst Körbe vor euren Türen stehen, werdet ihr dem nachgehen? Wahrscheinlich nicht, ist ja sinnfrei.
Richtig.

Naja, vielleicht laßt ihr die in deutschland geltende Redefreiheit mal da und diskutiert konstruktiv. Ihr wollt beweise das es sowas gibt, dann bringt welche das es das nicht gibt.
Beweisen muß hier überhaupt niemand etwas.

Es gibt logische Argumente, die dagegen sprechen.

Aber Argumenten dagegen
Glaubt ja sowieso keiner.

Zuletzt bearbeitet:
"Naja, vielleicht laßt ihr die in deutschland geltende Redefreiheit mal da und diskutiert konstruktiv. Ihr wollt beweise das es sowas gibt, dann bringt welche das es das nicht gibt.

Nichts für ungut. :zufrieden"

Vielen Dank für die Schützenhilfe. Ich dachte wirklich, ich tue was sinnvolles indem ich hier darauf hinweise. Das einige Forumsmitglieder mich als "Dolm" oder "Scheinheiliger" bezeichnen und offensichtliche Beweise einfach von sich weisen, ist schon ein starkes Stück. Ich weiß nicht wie man 30 gehäutete Katzen, die im Wald verscharrt werden anders erklären will, aber gut!

Wisst ihr, wenn ihr so auf solche Meldungen reagiert, hat sich der Sinn der ganzen Internetseite eigentlich erledigt. Mit Beleidigungen und Anfeindungen von unerfahrenen Neumitgliedern outet ihr euch nicht gerade als ordentliche Gemeinschaft. Ich war jetzt einen Tag Mitglied und werden mich hiermit gleich wieder verabschieden! Wenn euch in Zukunft z.B. jemand von seiner kranken oder misshandelten Katze erzählt, solltet ihr ihn nicht unbedingt Dummkopf oder ähnliches schimpfen. Liebe Grüße an die Ignoranten.

Zuletzt bearbeitet:
😕Der wievielte Märchenerzähler war das in diesem Monat😀

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben