Katzenfänger im Bergischen Land - Vorsicht!!

• Themenstarter Themenstarter perfectsleeper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung schuhsammlung
Mit den gesammelten Altkleidern will der Hilfsverein aus dem Schwarzwald sein Projekt im Kosovo unterstützen. Dort würden am dringendsten Schuhe benötigt. Deshalb teile der Verein auch keine Säcke, sondern Eimer aus. Dies geschehe hauptsächlich aus Umweltschutzgründen,

Na, das ist aber auch eine "urbane Legende" (wenn mans schon eindeutscht, warum nicht richtig?), dass die Sachen an bedürftige gehen. Und dann noch die Geschichte mit dem Umweltschutz, ne, die fangen keine Katzen, die sind viel zu sehr damit beschäftigt, ihren Heiligenschein zu putzen.

Und die weissen Sprinter mit 2-3 Polen existieren wirklich, die holen ja auch den deutschen Müll.

A

Werbung

Solange ich es nicht ganz genau weiß, ob es wirklich diese Aktionen gibt oder nicht, gehe ich lieber von der negativsten Möglichkeit aus und schütze meine Katzen. Und das nennt man dann "Gehirn ausgeschaltet"? Na prima, da hat aber jemand alles verstanden!!!

Es geht nicht darum, seine Katzen nicht zu schützen - ich nehm mal an, das macht hier jeder zu jeder Zeit so gut wie möglich. Es geht darum, Angst zu verbreiten und nebenbei jemanden das Geschäft (mit Altkleidern) zu verderben.

Das einige Forumsmitglieder mich als "Dolm" oder "Scheinheiliger" bezeichnen und offensichtliche Beweise einfach von sich weisen, ist schon ein starkes Stück.

Nein. Ich habe nicht dich als Dolm bezeichnet, sondern die Kerle, die ja scheinbar immer nach dem selben Muster vorgehen und sogar immer das selbe Auto fahren.

Ich habe mich mit vielen dieser urban legends befaßt - ist sehr interessant! - und zu deiner Entschuldigung möcht ich anführen, dass sämtliche Leute, die so einer aufgesessen sind, weiter argmentieren, auch wenn ihnen jedes Argument zig mal widerlegt werden konnte. Keiner gibt gerne zu, dass er "reingefallen" ist.

Aha....wo steht das schwarz auf weiss?

http://www.tierschutzbund.de/1973.html

Hier zum Beispiel. Ja, ich weiß: Ihr könnt alles widerlegen, denn es macht ja keinen Sinn. (Ich warte jetzt auf einen Artikel, in dem steht, dass Polen sehr gerne bis zu 20 Katzen spazieren fahren :aetschbaetsch2:)

Macht Tierqälerei überhaupt Sinn? Nö! Passiert es trotzdem? Ja!

Ob es stimmt oder nicht kann doch keiner hier beweisen. Ob man es glaubt oder nicht, ist auch jedem selber überlassen.
Ich bin für jedes vernünftige Argument dagegen dankbar, denn auch ich hoffe ja, dass das nicht stimmt.
Aber der Ton macht die Musik und ich finde es traurig, dass man hier von einigen in so einem scharfen Ton angegriffen wird.

Ja, ich lese mir sowas wie hier durch (ihr ja anscheinend auch) und nehme es zur Kenntnis. Und ich finde es schade, dass wenn man es nicht glaubt man einen Forumsneuling so unmöglich hier willkommen heißen muss. Die Warnung war ja sicherlich nur nett gemeint und ich glaube nicht, dass hier irgendwer die Absicht hatte Angst und Schrecken zu verbreiten!

Und nur weil ich so etwas lese und lieber ein Auge mehr auf meine Lieblinge werfe, bin ich gleich dumm und habe mein Gehirn ausgeschaltet?!
Dann bin ich lieber übervorsichtig und dumm als mir irgendwann mal Vorwürfe machen zu müssen.

Es geht darum, Angst zu verbreiten und nebenbei jemanden das Geschäft (mit Altkleidern) zu verderben.

Ich wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben weil mich das Verhalten von einigen Mitgliedern hier echt geärgert hat aber...., es lässt mir keine Ruhe.

Also, zunächst mal gäbe ich sehr gerne zu, dass ich Unrecht habe wenn mir jemand einen schlüssigen Gegenbeweis liefern könnte! Aber, im Gegensatz zu den vielen Artikeln im Netz, Zeitungen und Fernsehen, die teilweise von namhaften Journalisten verfasst wurden und eindeutige Tatsachen widergeben, wie etwa die 30 gehäuteten und geköpften Katzen bei Euskirchen, liefert ihr nur ätzende Beleidungungen. Der Beitrag der ARD ist zugegeben sehr alt, wurde aber immerhin von einer der namhaftesten Korrespondetinnen (PATRICIA SCHLESINGER) der ARD produziert, welche ihren guten Ruf ganz sicher nicht wegen ein paar Katzen auf Spiel gesetzt hätte, wenn sie die Geschichte nicht entsprechend recherchiert hätte. Auch Meldungen von entdeckten Katzentransporten tut ihr als Spinnerei ab. Und genau die Tatsache, dass Menschen wie ihr euch offenbar nicht vorstellen könnt, dass es einen Markt für Katzenfelle auch in Deutschland gibt sorgt doch wohl dafür, dass diese Vorgänge nicht groß bekannt werden.

Hättet ihr euch die Mühe gemacht die Artikel wirklich zu studieren, hättet ihr genug plausible Erklärungen gelesen warum es sich offenbar doch lohnt, Katzen zu schlachten. Und...., in Deutschland sind an vielen sog. Echtpelzmänteln gerade Katzenfelle verarbeitet. Da solltet ihr euch mal mit einem Pelzhändler unterhalten. Es würden vielen von euch die Augen übergehen, welch großer Prozentsatz an Katzenfellen in Deutschland verkauft wird.

Es sieht ganz einfach so aus, dass es eindeutig mehr und schlüssigere Beweise für diese Praktiken als dagegen gibt. Wie bereits gesagt; Niemand ist gezwungen diesen angeblichen Legenden Glauben zu schenken und ganz sicher war es nicht meine Absicht hier jemanden zu ängstigen.

Also, zunächst mal gäbe ich sehr gerne zu, dass ich Unrecht habe wenn mir jemand einen schlüssigen Gegenbeweis liefern könnte!
Gibt es denn einen stichhaltigen Beweis dafür? Auf frischer Tat ertappte Fänger, ein Wagen voller Tiere oder Kadaver, ohne glaubwürdige Erklärung, eine "Fabrik" wo die Felle bearbeitet werden (vielleicht sogar die Tiere getötet)?
Einen einzigen Korb, mit Katze drin?

Bei der Zahl der Meldungen, der ja auch die Polizei mehr oder weniger enthusiastisch nachgeht, bei der Zahl der TS, die sich freiwillig auf die Lauer legen, muß es doch irgendwann mal gelungen sein, Beweise zu finden?

30 gehäutete und verscharrte Kadaver - gut, daß ist zumindest 1 Indiz.
Aber es überzeugt mich nicht, daß jemand gewerbemäßig dahintersteckt, in ganz Deutschland operiert und ein Geschäft damit macht.
Und am Rande, denn so akribisch verfolge ich das Thema nciht - in wlechen Ländern kommt das denn noch vor?
Wenn es ein so tolles Geschäft ist, ist es doch nicht auf Deutschland beschränkt.

Wer dran glauben will, der soll - IMO ist das die deutsche Loch Ness-Story.

Und genau die Tatsache, dass Menschen wie ihr euch offenbar nicht vorstellen könnt, dass es einen Markt für Katzenfelle auch in Deutschland gibt sorgt doch wohl dafür, dass diese Vorgänge nicht groß bekannt werden.
Eines der tausend Gegenarugmente ist u.a. daß bis vor kurzem aus China billigst Katzenfelle eingeführt wurden.
Auch Du solltest die Gegenargumente mal lesen.

Ich halte es Dir zugute, daß Du noch ein Neufori bist, aber bedenke, daß auch Du nicht grad zimperlich mit anderen Usern umgehst. Noch dazu mit Bausch- und Bogenpauschalierungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es Dir zugute, daß Du noch ein Neufori bist, aber bedenke, daß auch Du nicht grad zimperlich mit anderen Usern umgehst. Noch dazu mit Bausch- und Bogenpauschalierungen.

Ääääh.....,

Werbung:
Aber, im Gegensatz zu den vielen Artikeln im Netz, Zeitungen und Fernsehen, die teilweise von namhaften Journalisten verfasst wurden und eindeutige Tatsachen widergeben, wie etwa die 30 gehäuteten und geköpften Katzen bei Euskirchen, liefert ihr nur ätzende Beleidungungen. Der Beitrag der ARD ist zugegeben sehr alt, wurde aber immerhin von einer der namhaftesten Korrespondetinnen (PATRICIA SCHLESINGER) der ARD produziert, welche ihren guten Ruf ganz sicher nicht wegen ein paar Katzen auf Spiel gesetzt hätte, wenn sie die Geschichte nicht entsprechend recherchiert hätte.

Es ist einfach so, dass auch namhafte Journalisten irren können bzw Gerüchten aufsitzen können. Denk an die Hitler-Tagebücher vom Stern!

Es gibt eine Menge solcher Storys, nimm rattenvergiftete Getränkedosen, Tiere, die auf Febreze tot umfallen, Leuten, denen im Supermarkt eine Niere entfernt wird usw. Alle diese Geschichten haben gemeinsam, dass immer ein Bekannter eines Freundes jemanden kennt, dem das wirklich passiert ist. Nur gibt es nie zB einen Namen. Warum nicht?
Warum gibt es in dem Fall der Katzensammler keine Personenbeschreibung? Weil sie ein Bekannter eines Freundes gesehen hat?

Diese Leute operieren seit gut 10 Jahren auf ziemlich schlichte Art und Weise. Wenn schon unsere Polizei so ungeschickt sein sollte, dass sie denen bis jetzt nie was nachweisen konnten - irgendeine Privatperson hätte doch zumindest das Kennzeichen notiert! In 10 Jahren!

http://www.tierschutzbund.de/1973.html

Hier zum Beispiel. Ja, ich weiß: Ihr könnt alles widerlegen, denn es macht ja keinen Sinn. (Ich warte jetzt auf einen Artikel, in dem steht, dass Polen sehr gerne bis zu 20 Katzen spazieren fahren :aetschbaetsch2:)

Was hat das mit Altkleidersammlern zu tun? Wo ist der Zusammenhang zwischen diesem Händler und Altkleidersammlern? Ich kann da nichts finden. Stell dir vor, man hätte statt diesem Lieferwagen einen Altkleidersammlerwagen gestoppt, dann wäre der Transport gar nicht entdeckt worden🙄

Ich wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben weil mich das Verhalten von einigen Mitgliedern hier echt geärgert hat aber...., es lässt mir keine Ruhe.

Also, zunächst mal gäbe ich sehr gerne zu, dass ich Unrecht habe wenn mir jemand einen schlüssigen Gegenbeweis liefern könnte! Aber, im Gegensatz zu den vielen Artikeln im Netz, Zeitungen und Fernsehen, die teilweise von namhaften Journalisten verfasst wurden und eindeutige Tatsachen widergeben, wie etwa die 30 gehäuteten und geköpften Katzen bei Euskirchen, liefert ihr nur ätzende Beleidungungen. Der Beitrag der ARD ist zugegeben sehr alt, wurde aber immerhin von einer der namhaftesten Korrespondetinnen (PATRICIA SCHLESINGER) der ARD produziert, welche ihren guten Ruf ganz sicher nicht wegen ein paar Katzen auf Spiel gesetzt hätte, wenn sie die Geschichte nicht entsprechend recherchiert hätte. Auch Meldungen von entdeckten Katzentransporten tut ihr als Spinnerei ab. Und genau die Tatsache, dass Menschen wie ihr euch offenbar nicht vorstellen könnt, dass es einen Markt für Katzenfelle auch in Deutschland gibt sorgt doch wohl dafür, dass diese Vorgänge nicht groß bekannt werden.

Hättet ihr euch die Mühe gemacht die Artikel wirklich zu studieren, hättet ihr genug plausible Erklärungen gelesen warum es sich offenbar doch lohnt, Katzen zu schlachten. Und...., in Deutschland sind an vielen sog. Echtpelzmänteln gerade Katzenfelle verarbeitet. Da solltet ihr euch mal mit einem Pelzhändler unterhalten. Es würden vielen von euch die Augen übergehen, welch großer Prozentsatz an Katzenfellen in Deutschland verkauft wird.

Es sieht ganz einfach so aus, dass es eindeutig mehr und schlüssigere Beweise für diese Praktiken als dagegen gibt. Wie bereits gesagt; Niemand ist gezwungen diesen angeblichen Legenden Glauben zu schenken und ganz sicher war es nicht meine Absicht hier jemanden zu ängstigen.

Und was hat das nun mit deiner Warnung vor Altkleidersammlern zu tun? Hat man in dem Wagen, vor dem du eingangs gewarnt hat, denn nun etwas gefunden? Katzenfallen, Drahtschlingen, Lockstoffe, Felle, Katzen, Transportkörbe, irgendwas?

Werbung:
Hmmmm....Komisch das meine Bekannte die im TS tätig ist vor ein paar Jahren einen Typen "hochgenommen" hat, der den Lieferwagen voller Katzen hatte....

Komisch, das monatelang versucht wurde, einen Typen zu "stellen", der offensichtlich und definitiv Katzen eingefangen hat. Man wusste den Wohnort, die Polizei wusste bescheid, der Mann russischer Abstammung hat sogar der Nachbarin gedroht, ihre Katzen seien auch bald dran.....und als es fast schien, ihn endlich in "Flagranti" zu erwischen, ist er spurlos verschwunden...

Das was ich grad geschrieben habe, sind Fakten...und ich kann es nicht verstehen, das solche Sachen als "Märchen" abgegolten werden...echt nicht.

Was meint ihr eigentlich, das diese Menschen die für wenig Geld Katzen einfangen "dumm" sind? Ne, ganz gewiss nicht..

Vor Jahren hab ich hier selber in unserem Kuh-Dorf 2 Wochen lang mir die Nächte um die Ohren geschlagen...bin mit Freunden auf der Lauer gelegen....und jedesmal wenn es schien, das wir jetzt endlich diesen Kack-Kastenwagen hätte, war er schneller....

Aber glaubt mal schön weiter an die Märchen....

Hier sind Anfang September in einer Nacht mehrere Freigänger im Umkreis von drei Strassen verschwunden. Eine betroffene Familie vermisst zwei KaterKatzen, ihr dritter Freigänger kam völlig verstört nach Hause und geht seitdem nur noch mit seinen Menschen nach draußen.

Zeitgleich war eine von diesen Altkleidersammlungen und die Familie hat neben anderen Verdachtsideen auch dazu recherchiert - die Eimer hatten große Löcher, die angegebene Nummer passte nicht zum Firmennamen und auf Anrufversuche meldet sich bis heute niemand.

Ein Katzenhasser in der Umgebung ist nicht bekannt.

Beide Katzen der Familie sind über alle Tierheime und Tierschutzvereine weit im Umkreis vermisst gemeldet, ebenso bei Tasso und weiteren Tiersuchdiensten. Keine der beiden wurde gefunden, obwohl die Katze eine sehr prägnante Kopffellzeichnung hat(te).

Inzwischen hat die Familie rausgefunden, dass sehr viel mehr Katerkatzen in der Umgebung verschwunden sind, aber nicht gemeldet wurden.

Sorry, aber ob urban legend oder Dummfug nach der Meinung einiger hier, ich werde diese Behälter mit einsammeln & der Stadt übergeben, wenn die wieder hier auftauchen. Und mir ist es echt egal, ob das als unnötige Angst angesehen wird.

Ach ..... ich bin es echt leid....

wieder: die Bekannten von Bekannten und deren Bekannten.... jaja.....
wieder: keinerlei Beweise

Wenn man endlich mal aufmerksam die Gegenargumente lesen würde...

Die "Storys" überzeugen mich nicht. Es ist einfach Stimmungsmache.

Hmmmm....Komisch das meine Bekannte die im TS tätig ist vor ein paar Jahren einen Typen "hochgenommen" hat, der den Lieferwagen voller Katzen hatte....

Komisch, das monatelang versucht wurde, einen Typen zu "stellen", der offensichtlich und definitiv Katzen eingefangen hat. Man wusste den Wohnort, die Polizei wusste bescheid, der Mann russischer Abstammung hat sogar der Nachbarin gedroht, ihre Katzen seien auch bald dran.....und als es fast schien, ihn endlich in "Flagranti" zu erwischen, ist er spurlos verschwunden...

Das was ich grad geschrieben habe, sind Fakten...und ich kann es nicht verstehen, das solche Sachen als "Märchen" abgegolten werden...echt nicht.

Was meint ihr eigentlich, das diese Menschen die für wenig Geld Katzen einfangen "dumm" sind? Ne, ganz gewiss nicht..

Vor Jahren hab ich hier selber in unserem Kuh-Dorf 2 Wochen lang mir die Nächte um die Ohren geschlagen...bin mit Freunden auf der Lauer gelegen....und jedesmal wenn es schien, das wir jetzt endlich diesen Kack-Kastenwagen hätte, war er schneller....

Aber glaubt mal schön weiter an die Märchen....

Waren das Altkleidersammler? Wie sind die aufgeflogen, sicher nicht, indem man Wäschekörbe eingesammelt hat. Schade dass du so wenig Infos darüber gibst. Da wird mal ein Lieferwagen voller Katzen gestellt und dann kommt außer diesem einen Satz nichts.

Waren das Altkleidersammler? Wie sind die aufgeflogen, sicher nicht, indem man Wäschekörbe eingesammelt hat. Schade dass du so wenig Infos darüber gibst. Da wird mal ein Lieferwagen voller Katzen gestellt und dann kommt außer diesem einen Satz nichts.

Nein....das hatte nichts mit den Wäschekörben zu tun....ich hab dies nur mal niedergeschrieben, weil es ja teilweise auch Kommentare gab, die nichts mit den Wäschekörben zu tun hatten.
Ich werde mich hüten, hier öffentliche Daten preiszugeben. Wie ich schon sagte, diese Menschen die "das machen" sind nicht dumm....
Falls nähere Informationen gewünscht werden, könnt ihr mich gerne anschreiben...

Werbung:
Ach ..... ich bin es echt leid....

wieder: die Bekannten von Bekannten und deren Bekannten.... jaja.....
wieder: keinerlei Beweise

Wenn man endlich mal aufmerksam die Gegenargumente lesen würde...

Die "Storys" überzeugen mich nicht. Es ist einfach Stimmungsmache.

Die Story's überzeugen dich nicht? Welche? Meine?
Schazile....du hast ja gar keine Ahnung was da manchmal abgeht....🙁

trotz allem klingt das für mich mehr nach "einzelaktionen".

sicher gibt es bestimmt den ein oder anderen, der katzen fängt, um dann in eigenregie eine decke herzustellen oder die tiere tatsächlich in die pfanne haut.
oder sonst irgendwelche widerlichen dinge mit den armen tieren anzustellen.
von dem gedanken an eine "organisierte katzenfänger-mafia in weissen transportern" bin ich dennoch ganz weit entfernt, dann hätte man in all den jahren schon längst mehr als nur vage hinweise und verdachtsmomente haben müssen.

Hier sind Anfang September in einer Nacht mehrere Freigänger im Umkreis von drei Strassen verschwunden. Eine betroffene Familie vermisst zwei KaterKatzen, ihr dritter Freigänger kam völlig verstört nach Hause und geht seitdem nur noch mit seinen Menschen nach draußen.

Zeitgleich war eine von diesen Altkleidersammlungen und die Familie hat neben anderen Verdachtsideen auch dazu recherchiert - die Eimer hatten große Löcher, die angegebene Nummer passte nicht zum Firmennamen und auf Anrufversuche meldet sich bis heute niemand.

Ein Katzenhasser in der Umgebung ist nicht bekannt.

Beide Katzen der Familie sind über alle Tierheime und Tierschutzvereine weit im Umkreis vermisst gemeldet, ebenso bei Tasso und weiteren Tiersuchdiensten. Keine der beiden wurde gefunden, obwohl die Katze eine sehr prägnante Kopffellzeichnung hat(te).

Inzwischen hat die Familie rausgefunden, dass sehr viel mehr Katerkatzen in der Umgebung verschwunden sind, aber nicht gemeldet wurden.

Sorry, aber ob urban legend oder Dummfug nach der Meinung einiger hier, ich werde diese Behälter mit einsammeln & der Stadt übergeben, wenn die wieder hier auftauchen. Und mir ist es echt egal, ob das als unnötige Angst angesehen wird.

Anfang September ist aber noch nicht zu lange. Ich denke, die Familie hat gute chancen, ihre Katzen noch wiederzufinden, wenn sie nicht ihre Zeit damit verplempert, den Altkleidergerüchten nachzugehen. Wenn sie merken, dass sie einem hoax aufgesessen sind, ist es vielleicht für die Suche schon zu spät. Vor allem, es reicht nicht, die Katzen bei den Tierheimen nur als vermißt zu melden, man muss auch persönlich dort hingehen und schauen. Sind die Katzen gekennzeichnet? Bei Chip muss ein Finder erstmal zum Tierarzt, das kann dauern. Falls tätowiert, ist die Tätowierung gut lesbar? Ansonsten können Ablesefehler dazu führen, dass Tasso die Tiere nicht zuordnen kann. Wie steht es mit Veröffentlichungen von Fundkatzen dort? Die Frage wäre wichtig, ob und wieviele Katzen gefunden gemeldet wurden/werden, das erfahrt man, falls bei den Tierheimen nicht möglich, bei den zuständigen Ordnungsämtern. Das ist ansich die Kernfrage überhaupt, gab es zu den Sammlungsterminen auch Fundkatzen und wo werden die veröffentlicht.

Wenn, wie im o.g. Fall die Eimer große Löcher hatten, glaubt Ihr allen Ernstes, dass da eine Katze reingeht und geduldig wartet, bis sie abgeholt wird😕😕

Und warm haben eigentlich Tierschutzvereine diese "Superfangmethode" nicht endlich für sich entdeckt und versuchen es immer noch mit Fallen.
Einfach in einer Streuner Kolonie ein paar von den Eimern aufstellen und schwupp sind alle Streuner drin und können kastriert werden.

Mich persönlich kotzt am meisten an diesen Gespenstergeschichten an, dass es zum einen die Leuten dann von einer vernünftigen Suche abhält und zudem Leute, die ihre Katzen vermissen, nur verrückt macht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben