Katzenfutter: Nassfutter oder Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter Seven7
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    stoffpuppe
Ich werde es tun, sobald sie 12 Wochen alt sind. Wenn der Charakter seines Geschwisterkätzchens gut ist, werde ich noch eine mitbringen. Wenn nicht, muss ich möglicherweise eine gutmütige Katze aus dem Tiergeschäft kaufen. Vorher werde ich alles für ihn vorbereiten und falls mein Geldbeutel es erlaubt, werde ich sogar überlegen, ihm ein eigenes Zimmer einzurichten.
Schön wäre ein passendes Tier aus dem Tierschutz statt Geschäft,Pflegestellen können zum Charakter gut beraten.
Oder ein Gesuch hier im Forum einstellen.

• Like
Reaktionen: TiKa
A

Werbung

Ich werde es tun, sobald sie 12 Wochen alt sind. Wenn der Charakter seines Geschwisterkätzchens gut ist, werde ich noch eine mitbringen. Wenn nicht, muss ich möglicherweise eine gutmütige Katze aus dem Tiergeschäft kaufen. Vorher werde ich alles für ihn vorbereiten und falls mein Geldbeutel es erlaubt, werde ich sogar überlegen, ihm ein eigenes Zimmer einzurichten.
Was ist ein Tiergeschäft ?

Bei so jungen Kitten entwickelt sich der Charakter meist noch, von daher wäre es besser du nimmst ein zweites Geschwisterkitten gleichen Geschlechts.

Katzen suchen sich meist selbst Plätze an denen sie sich wohlfühlen, du kannst ein Zimmer einrichten aber es kann auch sein das zb der Kratzbaum dort falsch steht und dann in einem anderen Zimmer besser frequentiert wird, von daher lieber Kratzbäume, Bretter, Catwalk, Klos usw in der Wohnung verteilen als in einem Zimmer

• Like
Reaktionen: TiKa
Bei so jungen Kitten entwickelt sich der Charakter meist noch, von daher wäre es besser du nimmst ein zweites Geschwisterkitten gleichen Geschlechts.

Katzen suchen sich meist selbst Plätze an denen sie sich wohlfühlen, du kannst ein Zimmer einrichten aber es kann auch sein das zb der Kratzbaum dort falsch steht und dann in einem anderen Zimmer besser frequentiert wird, von daher lieber Kratzbäume, Bretter, Catwalk, Klos usw in der Wohnung verteilen als in einem Zimmer
Das kann ich nur unterschreiben!!!

Bei so kleinen Mini-Zwergen kann man den Charakter noch gar nicht bestimmen!!

Entweder Du nimmst ein Geschwister-Kitten, gleiches Geschlecht oder Du holst Dir ein ein Kitten, gleiches
Geschlecht aus dem Tierschutz / Tierheim. Ich weiß jetzt auch nicht, was Du mit Tiergeschäft meinst?

Sag bitte Deinem Freund, dass er die weiteren Kitten nicht in Einzelhaft abgibt, das ist nicht artgerecht. 😢

Noch einmal zur Sicherheit, kleine Katzen müssen bis mindestens zur 12. Woche bei der Mama bleiben, denn bis dahin lernen
Sie noch allerhand Wichtiges!!

Mit Tiergeschäft meinte ich tatsächlich eine Katzenzucht.

• Like
Reaktionen: Tabea88

Danke für den Rat, ich werde darauf achten.

Werbung:
Die Katzen, über die ihr neugierig seid, fressen Katzenfutter.

Mit Tiergeschäft meinte ich tatsächlich eine Katzenzucht.
Hol dir bitte ein Kitten entweder aus dem Wurf oder aus dem TH/TS. Warum muss es unbedingt ein Zuchttier sein ? Falls du davon unbedingt eines haben willst achte darauf es von einem eingetragenen Züchter, mit Papieren, geimpft,kastriert, gechippt ist und nicht von einem Vermehrer.
Die Katzen, über die ihr neugierig seid, fressen Katzenfutter.
Anhang anzeigen 250302
Da ist das 4 Wochen alte Kitten ?
Bitte achte darauf das es kein Trockenfutter bekommt, das ist wirklich nicht gut für Katzen für Kitten schon 5x nicht. Lieber hochwertiges Nassfutter, darüber hatte ja auch schon jemand was gepostet

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Jojo12 und TiKa
Hol dir bitte ein Kitten entweder aus dem Wurf oder aus dem TH/TS. Warum muss es unbedingt ein Zuchttier sein ? Falls du davon unbedingt eines haben willst achte darauf es von einem eingetragenen Züchter, mit Papieren, geimpft,kastriert, gechippt ist und nicht von einem Vermehrer.

Da ist das 4 Wochen alte Kitten ?
Bitte achte darauf das es kein Trockenfutter bekommt, das ist wirklich nicht gut für Katzen für Kitten schon 5x nicht. Lieber hochwertiges Nassfutter, darüber hatte ja auch schon jemand was gepostet
Diese Schale Katzenfutter ist für die Katzenmutter vorbereitet, manchmal schleicht sie sich jedoch selbst hin und stiehlt etwas zu essen.🤣

Diese Schale Katzenfutter ist für die Katzenmutter vorbereitet, manchmal schleicht sie sich jedoch selbst hin und stiehlt etwas zu essen.🤣
Auch für die Katzenmutter wäre hochwertiges Nassfutter viel besser, vorallem nach der kräftezehrenden Trächtigkeit, Geburt und nun braucht sie viel Energie und Nährstoffe für die Aufzucht der Kitten.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Revolverfrau, TiKa und 2 weitere
Die laktierende Katzenmutter braucht hochwertiges Nassfutter. Trockenfutter macht nur dick und da es im Magen noch quellen muss, dauert es bis zur Energieaufnahme.
Da die Kitten jetzt auf Futter geprägt werden, und ausschließliche, bzw überhaupt Trockenfütterung ungeeignet ist, sollte abwechslungsreich gefüttert werden.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa, Tabea88 und eine weitere Person
Werbung:
Auch für die Katzenmutter wäre hochwertiges Nassfutter viel besser, vorallem nach der kräftezehrenden Trächtigkeit, Geburt und nun braucht sie viel Energie und Nährstoffe für die Aufzucht der Kitten.
Gut, ich werde meinen Freund bitten, das zu erledigen. Hast du eine Empfehlung für eine Marke von Nassfutter?

Gut, ich werde meinen Freund bitten, das zu erledigen. Hast du eine Empfehlung für eine Marke von Nassfutter?
Siehe hier
Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger
Da steht viel drin
Aber ein Kitten würde ich nicht barfen.
Trockenfutter nur ab und zu beim spielen, ohne Zucker und Getreide, hier gibt es Markus Mühle beutenah
Nassfutter mindestens 60 % Fleischanteil all you can eat ,zb diese Marken
Sandras Schmankerl
Tasty Cat
Mjamjam
Leonardo
Fellicita
Venandi
weil jodarm.
Guckst du bei Sandras Tieroase.
Aber erst,wenn du zwei Kitten im Alter von 12-16 Wochen hast.

Oder
Ich füttere xxx - Thread
Nassfutter-Übersicht