Katzenfutter und Jungkatzen

• Themenstarter Themenstarter Mori und Kosmo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jungkatzen katzenfutter
M

Mori und Kosmo

Neuer Benutzer
Hallöchen,

Ich bin Katzenanfänger und habe seit fast einer Woche zwei Katerchen, es sind Wohnungskatzen. Ich wollte fragen wie oft ich füttern muss. Weil ich gelesen habe dass Katzen einmal am Tag bis alle 2 Tage Stuhl lassen sollten.
Die beiden sind fast 4 Monate, und ich füttere einmal morgens Nassfutter und einmal abends und tagsüber kriegen sie einen Napf Trockenfutter, und was sie nicht aufgegessen haben bleibt über nach stehen. Über Tag und Nacht machen sie jeweils ca 3 mal groß.
Danke schonmal im Voraus, mache mir voll sorgen weil der eine auch etwas aufgebläht aussieht. Tierarzt besuch steht aber an.

A

Werbung

Hallo und Willkommen!

Kitten dürfen soviel fressen wie sie möchten, die brauchen das auch und können ziemlich viel verdrücken.😉

Am besten rund um die Uhr Nassfutter zur freien Verfügung anbieten. Also, nicht rationieren und für immer volle Näpfe sorgen. Katzen sind ja auch Häppchenfresser und möchten sich immer mal wieder bedienen - da sind feste Fütterungszeiten eher kontraproduktiv.
Das Trockenfutter am besten aus dem Speiseplan streichen und nur als Leckerchen oder fürs Fummelbrett anbieten. Trofu ist nämlich nicht nur ungesund, sondern auch ein kleiner Dickmacher.

Ein aufgeblähtes Bäuchlein kann auch ein Anzeichen für Würmer sein. Da empfiehlt sich definitiv mal ein Tierarztbesuch.

• Like
Reaktionen: TiKa, verKATert, Fan4 und eine weitere Person
Und zum TA am besten direkt ne Kotprobe von beiden von den vorherigen 3 Tagen sammeln - am besten kühl in einem alten Marmeladenglas lagern.