Mein Leben mit Susi

• Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde Susi inserieren.
Das fühlt sich so falsch an, sie in dieser Wohnung zu halten. Da das Bad und die Küche klein und schnuckelig sind, hat sie da keine Fläche. Es bleibt nur das Zimmer. Bis der Balkon katzensicher ist, dauert es noch.
Ich glaube nicht, dass es Susi auf Dauer gutgeht. Ich glaube auch nicht, dass es ihr...zumindest anfangs...ohne mich gutgeht. Aber was bringe ich ihr auf so beengtem Raum? Wenn sie jemand aufnimmt, der sich um sie kümmert, fasst sie bestimmt wieder Vertrauen. Denk ich mal.

Ich kann das gerade nur ohne Nervenzusammenbruch formulieren, weil ich heute eine Tavor zum Schlafen genommen habe. Da fühl ich recht wenig.

Ich wollte abwarten, wie es Susi geht. Und obwohl das erst 1einhalb Wochen sind und ich auch nicht den Eindruck habe, dass sie total gequält ist, sehe ich auf Dauer keine glückliche Katze.

Deswegen suche ich Susi ein schönes Plätzchen, an dem sie Platz hat und jemanden, der sich ihr annimmt.

Ich geh nur noch mein zerfetztes Herz aufsammeln...

A

Werbung

Dass tut mir sehr leid, Zinny. Aber ich bin sicher, dass Du das richtige für Susi tun und entscheiden wirst. Und auch, dass sie sich dann da einfinden wird.

Du hast es versucht. Für Euch beide. Jetzt musst Du für sie entscheiden.

Lass Dir Zeit mit der Suche. Dann wird sich jemand finden der passt. Und vielleicht wirst Du ja sogar ein wenig Kontakt halten können.

• Like
Reaktionen: Zinny
Mir tut es auch leid. Für Susi fast mehr als für mich, weil sie nach dem Umzug wieder einen Wechsel haben wird. Nur wird sie dann Umgebung und Bezugsperson verlieren.
Egal was ich tue, Susi wird darunter leiden. Aber wenn sie ein schönes Plätzchen hat, wird das Leid irgendwann, hoffentlich, aufhören. In dieser Wohnung wird es das nicht.
Und für mich tut es mir auch leid. Fühlt sich an, als könnte ich außer Hamstern (damals...) keinem Tier gerecht werden oder ein schönes Leben bieten.
Das macht mich traurig.
Und ich habe Susi sehr sehr lieb und sie wird mir noch sehr viel mehr fehlen.

• Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und verKATert
Ich werde Susi inserieren.
Das fühlt sich so falsch an, sie in dieser Wohnung zu halten. Da das Bad und die Küche klein und schnuckelig sind, hat sie da keine Fläche. Es bleibt nur das Zimmer. Bis der Balkon katzensicher ist, dauert es noch.
Ich glaube nicht, dass es Susi auf Dauer gutgeht. Ich glaube auch nicht, dass es ihr...zumindest anfangs...ohne mich gutgeht. Aber was bringe ich ihr auf so beengtem Raum? Wenn sie jemand aufnimmt, der sich um sie kümmert, fasst sie bestimmt wieder Vertrauen. Denk ich mal.

Ich kann das gerade nur ohne Nervenzusammenbruch formulieren, weil ich heute eine Tavor zum Schlafen genommen habe. Da fühl ich recht wenig.

Ich wollte abwarten, wie es Susi geht. Und obwohl das erst 1einhalb Wochen sind und ich auch nicht den Eindruck habe, dass sie total gequält ist, sehe ich auf Dauer keine glückliche Katze.

Deswegen suche ich Susi ein schönes Plätzchen, an dem sie Platz hat und jemanden, der sich ihr annimmt.

Ich geh nur noch mein zerfetztes Herz aufsammeln...
Das zeugt sehr von Stärke! Diesen Schritt zu gehen, zuerst an das Tier zum Denken, seinen Schmerz und seine Trauer hinten anzustellen.

Susi wird das schaffen, genau wie du!

Und irgendwann, wenn es deine wohnsituation zulässt dann kannst du ein oder zwei anderen Katzen ein schönes Zuhause geben.
Klar, das ist mit susi nicht zu vergleichen, niemand kann sie ersetzen! Aber vielleicht spendet der Gedanke dir Trost

• Like
Nur wird sie dann Umgebung und Bezugsperson verlieren.

Ja, das wird so sein. Aber wenn Du jemanden für sie findest, der das versteht, dann wird sie es auch schaffen. Und Du auch, denn dann weisst Du, dass dort jemand ist, der sie genauso gern hat und wahrnimmt wie Du.

Lass Dir Zeit, geh es langsam an. Folge auch hier Deinem Gefühl. Du machst alles richtig und Du bist mehr als viele Tier je haben werden für Susi.

• Like
Susi ist nun inseriert. Nicht bei eBay Kleinanzeigen. Sondern erstmal bei Facebook in der Stadtgruppe.
Am Montag gibt es noch jemanden den ich fragen kann. Wenn beides so gar kein Plätzchen für Susi ergibt, versuche ich es im Forum mal.

Es tut mir so wahnsinnig leid für Susi und für mich *heul*

• Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Susi ist nun inseriert. Nicht bei eBay Kleinanzeigen. Sondern erstmal bei Facebook in der Stadtgruppe.
Am Montag gibt es noch jemanden den ich fragen kann. Wenn beides so gar kein Plätzchen für Susi ergibt, versuche ich es im Forum mal.

Es tut mir so wahnsinnig leid für Susi und für mich *heul*
Du könntest hier die Facebook Seite verlinken, dann kann geteilt werden....und, du könntest Susi auch hier, im Katzenforum, einstellen.

• Like
Ich möchte nicht, dass man die Stadt weiß, in der ich wohne. Das macht mir Angst.
Deshalb würde ich sie hier inserieren, aber ohne die Facebookseite.
Wo sit der Thread in den sowas kommt?

Ich möchte nicht, dass man die Stadt weiß, in der ich wohne. Das macht mir Angst.

Mögliche Interessenten interessiert es aber sicherlich, ob Susi in der Nähe ist und zb besucht werden könnte oder 800Km entfernt.

• Like
Reaktionen: Onni, Lirumlarum und Pitufa
Schon klar. Aber zwischen 997xx und den genauen Stadtteil ist für mich ein Unterschied 🙂

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich möchte Susi sehr sehr schnell abgeben. Diesen Zustand halte ich psychisch nicht aus. Zu wissen, sie kommt weg, sie muss sogar weg um es gut zu haben. Ich halte es schon kaum aus, sie abzugeben. Aber wenn sich das wochenlang hinzieht...Das schaffe ich psychisch nicht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ins Tierheim oder Pflegestelle? Dann hat sie ja nochmal mehr Wechsel. Und sie soll sich geliebt fühlen, denn sie wird geliebt!
Aber ich halte das nicht aus...dafür bin ich zu instabil.

Werbung:
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ins Tierheim oder Pflegestelle? Dann hat sie ja nochmal mehr Wechsel. Und sie soll sich geliebt fühlen, denn sie wird geliebt!
Aber ich halte das nicht aus...dafür bin ich zu instabil

Ich denke Kontakt zu Pflegestellen und Tierheimen aufzunehmen und denen die Situation zu schildern ist ganz sicher nicht verkehrt.
Ich wünsche euch das du schnell eine Lösung findest.

• Like
Reaktionen: Zinny, Mellanlara, Pitufa und eine weitere Person
Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das belastet. Und dann doch wieder nicht, weil ich nicht in deinen Schuhen bin.

Ich möchte dir dennoch sagen:
Es ist eine heftige und gleichzeitig eine sehr starke Entscheidung, die du damit getroffen hast 💪
Versuche das nicht aus den Augen zu verlieren. Ja, das sagt sich immer so leicht daher. Deshalb: versuche.

Du tust das, was du für Susi als das Beste erachtest. Selbst wenn sie erst einmal auf eine Pflegestelle oder ins Tierheim müsste, bekommt sie damit dennoch eine Chance auf das Endziel: ein passendes Zuhause, in dem sie so sehr geliebt wird, wie bei dir.
Natürlich ist ein anderer Weg wünschenswert - aber wenn Susi eben auf Umwegen zu diesem Zuhause kommt, ist das eben so. Man möchte nicht, dass es da noch eine Zwischenstation geben muss, aber schau dir die ganzen Katzen an, die Wanderpokale sind und von einem privaten Haushalt in den nächsten ziehen, dann in ihr Für-Immer-Zuhause kommen und aufblühen und sich wohlfühlen. Oder die, die unendlich lange Reisen überstehen müssen, um überhaupt irgendwo mal anzukommen.

Sie wird, egal welcher Weg gegangen werden muss, das alles ganz schnell hinter sich lassen und ihr bestes Leben bekommen - weil du es dir so wünschst, dich damit befasst, dich sorgst.

🤞🤞🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Andersland und Zinny
Ich möchte dazu nichts schreiben, denn meine Gedanken/Meinung dazu würden auf Unverständnis stoßen.

Alles erdenklich Gute für Susi und für dich, dass du schnell Erfolg hast mit der Suche nach einem neuen Zuhause und selbst etwas zur Ruhe kommst.
Ich drück dich mal 🥰

• Like
Reaktionen: Onni, Zinny und Lirumlarum
@Zinny Warum stellst du für Susi hier nicht rein?

Grade gelesen warum...

Schade, für Susi wäre es eine Chance gewesen und für dich eine Möglichkeit mit Susis neuen Haltern in Verbindung zu bleiben.

• Like
Reaktionen: verKATert, Andersland und Zinny
  • Like
Reaktionen: FlashErase, Kiara_007 und Nula
Werbung:
Jetzt wo ich heulend hier liege, kommt die Katze und schnurrt mir das Gesicht voll. Das macht es nicht leichter, Susi!
Ich weiß nicht, was richtig ist. Aber die Wohnung ist so dolle klein...
Selbst mit Catwalk dann.
Das kann auf Dauer leider für Susi nicht gut sein, dazu hat sie doch noch zu dolle Bewegungsdrang. Und sie ist neugierig und...sie ist toll. Sie ist eine tolle Miezekatze die keiner wollte und wir haben uns gefunden und ich hab sie so lieb.
Sie hat das Recht, es schön zu haben. Aber klarkommen tu ich damit gerade nicht so. Zwischen Versagergefühlen und Traurigkeit, weil sie mir fehlen wird...zwischen Angst, ihr noch mehr Schaden zuzufügen und dem Gefühl, dass sie woanders besser aufgehoben ist...
Scheiße ist das alles.

• Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Kyano
Denkst du denn es würde ausreichen, wenn der Balkon vernetzt wäre? Was für einen Balkon hast du? Ich habe die Sicherung bei meinem Ex gelassen als ich umgezogen bin und er hat mittlerweile was anderes da hingemacht, ich kann ihn fragen ob er die alte noch im Keller hat. Das sind solche von Boy zum ans Geländer klemmen. Vielleicht kann er sie dir schicken

Vielen Dank für das liebe Angebot💜
Ich glaube nicht, dass der Balkon das noch rausreißen kann.
Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung gesucht, aber mit Hartz4 hatte ich nicht wirklich Auswahlmöglichkeiten. Und da wonach vorher war, da musste ich weg.
Für Susi ist es das Beste so....😔

Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung gesucht, aber mit Hartz4 hatte ich nicht wirklich Auswahlmöglichkeiten

Wie groß ist denn die 1-Zimmer-Wohnung? Ich weiß nicht wie Susi so drauf ist, aber häufig halten sich die Katzen ja eh dort auf wo man selbst ist. Als ich umgezogen bin hatte ich auch Angst, dass der Platz einfach nicht reicht (mit 2 Katzen die sich auch nicht sooo super verstehen). Aber letztendlich sind sie immer freiwillig nur bei mir im Zimmer. Allerdings gibt es hier auch Freigang. Susi ist ja schon älter glaube ich, denkst du nicht dass es für sie reicht wenn sie Balkon + Auslauf mit dir zusammen hat ( und alles so sehr vertikal gestaltet wie möglich)? Es gibt hier im Forum ja auch noch andere User die sehr kleine Wohnungen haben, zumindest theoretisch scheint es also schon möglich zu sein einer Katze auch auf kleinem Raum gerecht zu werden? Also ich will dich jetzt nicht zu irgendwas drängen oder so, ich kenne deinen Fall nicht, habe hier nicht mitgelesen. Finds nur traurig dass du sie weggeben musst obwohl ihr euch ja gut versteht 🙁

• Like
Reaktionen: Lionne, Zinny und Kyano