Katzenfutter vergärt? Sorge um Katze

  • Themenstarter Themenstarter Katzi92
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzi92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2014
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat..Meine beiden mögen die Sorte "Pute klassisch" von Dein Bestes sehr gerne . Ich wollte ihnen mal etwas Abwechslung bieten und habe die Sorte Rind klassisch gekauft . Im Gegensatz zur Pute befindet sich hier am
Boden des Schälchens eine weiße cremige Schicht - ist das Fett? Oder was könnte das sein ? Das Futter an sich sag eigentlich normal
Aus und Luna hat es brav gegessen. Bonnie hat es zuerst nicht gefressen , dann aber schon und alles wieder erbrochen . habe am
Futter gerochen und es hatte einen stechenden Geruch also habe ich alles weggeworfen und die anderen Schalen gebe ich zurück die riechen genauso und haben diese weiße Schicht . Ich habe Angst, falls dass Futter Wirklich schlecht war, dass sie eine Vergiftung Kriegen können..Gefressen haben sie es heute morgen und vorher gerade habe ich ihnen eine andere Marke gegeben die haben sie gegessen. Sonst wirken sie wie immer , verschmust und verspielt ..Muss ich mir Sorgeb machen und kann diese Schicht Fett gewesen sein?
Danke !!!
 
A

Werbung

Das klingt sehr nach abgesetztem Fett.

Wenn es wirklich schlecht wäre wären sie sicherlich nicht rangegangen.
 
Und woran kann dann der stechenden Geruch liegen. Für mich stinkt katzenfutter eigentlich nicht aber diese schale hatte so einen stechenden Geruch dass es mich fast umgehauen hätte..
 
Eigentlich habe ich auch die Erfahrung gemacht dass Katzen kein verdorbenes Futter fressen. Würde mir also erst mal keine große Sorgen machen.
 
Nee, das war nicht schlecht.

Katzen haben einen ziemlich robusten Magen,viel konzentriertere Magensäure usw., überleg mal was die draußen so alles fressen.

Also keine Sorge.😉
 
Fett setzt sich meistens irgendwo ab, am Dosenboden oder am Beutelrand oder wo auch immer. Das ist dann entweder eine schmierige, weiße Masse oder auch mal eine feste, weiße Platte, je nachdem.
Manche Katzen vertragen Rind einfach nicht gut, es gibt auch mehr allergische Reaktionen von Katzen auf Rindfleisch als auf andere Fleischsorten.

Doch, manches Katzenfutter stinkt, das wechselt von Marke zu Marke und von Sorte zu Sorte.

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn das Futter schlecht gewesen wäre, hätten deine Miezen es sicher nicht gefressen.
 
Werbung:
Geruch ist eben etwas subjektives. 😳

Ich habe auch noch so ein paar Nassfuttersorten in Erninnerung, die wirklich nicht angenehm gerochen haben, aber trotzdem in Ordnung waren. Wenn du wirklich Bedenken hast, dann füttere es nicht. Wegen einer Vergiftung brauchst du dich aber nicht sorgen.
 
evt geruch von der leber? 😕 oder anderen innereien?
 
Da es sich um Rind handelt, denke ich mal an Pansen. Das ist oft auch in günstigem Katzenfutter und stinkt wie Sau
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
Antworten
186
Aufrufe
10K
miss.erfolg
miss.erfolg
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben