BerlKat
Forenprofi
Hab mich Donnerstag auch gewundert. Ist aber derselbe Inhalt. Hast du auch Gelbfans😀
Und wie 😀
Schmeckt das anders oder fressen Deine Katzen das anstandslos ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mich Donnerstag auch gewundert. Ist aber derselbe Inhalt. Hast du auch Gelbfans😀
Ich wollte zu den 200g Dosen von Aldi anmerken,dass die von Stiftung Warentest mit ausreichend oder sogar mangelhaft bewertet wurden,weil der Phosphor,Calzium und Natrium Gehalt zu hoch war.
Die Frage ist halt: Nach welchen Werten sind die gegangen? Und war der Calcium/Phosphorgehalt nicht vll. so hoch, weil die Fleischsorten eben viel Phosphor enthalten und dann eben mit dementsprechen Calcium nachkorregiert wurde um wieder auf das richtige Verhältnis zu kommen.... Ebenso beim Natrium....welches Verhältnis wurde da in Bezug auf Kalium gewählt und wie hoch war der Kaliumgehalt des Fleisches....
Kalium und Phosphor sind ja vom Fleisch vorgegeben, Calcium und Natrium müßen dann im richtigen Verhältnis beigemischt werden.
Die Coshida-Sensitive Schälchen finde ich sehr ordentlich, was die Zusammensetzung angeht. Die gibt es mit Lamm oder Pute und einem fünfprozentigen Reisanteil, den ich aber als Ballaststoff alles andere als verwerflich finde.
Die Frage ist halt: Nach welchen Werten sind die gegangen?
Silvia, danke für den Tip. Ich habe gestern die Schalen mit Pute bekommen und das Futter kam bei den Katzen gut an. 🙂
@Cha Ginger
das Sensitiv-Futter hat feste Pastetenkonsistenz ohne Gelee und Sauce. 🙂
@Maiglöckchen
Silvia, danke für den Tip. Ich habe gestern die Schalen mit Pute bekommen und das Futter kam bei den Katzen gut an. 🙂
@Eifelkater
Aufgrund welcher gesicherten Werte wird hier von Foris Futter empfohlen bzw. anderen Menschen nahegelegt, damit sie ihre Katzen nicht mit Futter umbringen?
Aufgrund welcher gesicherten Werte wird hier von Foris Futter empfohlen bzw. anderen Menschen nahegelegt, damit sie ihre Katzen nicht mit Futter umbringen?
Diese gesicherten Zahlen gibt es nicht, die Studien, die aufzeigen, dass man die Tiere mit Supermarktfutter umbringt (was ja jeden Tierschützer zum Tierquäler machen würde, weil er Streunerkatzen mit Billigfutter füttert und damit billigend schwere Krankheit und Tod in Kauf nimmt) und mit dem hochgelobten Futter das Leben verlängert auch nicht. Und trotzdem werden hier die Menschen nicht müde das zu verbreiten.
Das wissen sie evtl selber nicht.
Übrigends für diese" gesundes Essen Fanatiker"die predigend andere davon zu überzeugen, sich gesund und vor Allem ihrer Meinung nach richtig zu ernähren,gibts auch schon eine Diagnose.
Orthorexie.
Orthorexie ist eine zwanghafte Fixierung auf gesundes Essen😀😉
Da wär ich liebend gerne auch mit dabei.Wir sollten vielleicht mal eine Begehung bei einem Futterhersteller machen.....dann könnten wir vielleicht ein paar Fragen klären. ....
Wer produziert denn überhaupt selbst?