Letztes Jahr sah der Inhalt bei CFF in den Tüten und Dosen noch gleich aus.
Jetzt sieht der Inhalt in den Dosen gräulich aus,in den Tüten wie immer.
Wer hier hat denn schon mal seine Katze beobachtet wie sie draussen,oder auch im heimischen Bett eine ach so hochwertige Maus verspeist hat.
Maiglöckchen du schon😀
Dann hast Du da ja die gleiche Beobachtung gemacht.
Ja, Dickie war ein großer Mausefänger und hat seine Beute auch gefressen. Auch da war es wieder interessant, wie er von Maus zu Maus auch Unterschiede gemacht hat. Die kleinen Haus- und Feldmäuse wurden im Ganzen verspeist, die dicken Wühlmäuse wurden seziert und nur Teile gefressen.
Ich glaube, unsere Katzen haben weitaus gesündere Instinkte, als wir ihnen zutrauen. Vielleicht verweigern auch deshalb so viele Katzen das hochwertige Futter?
An Neophobie kann ich aufgrund vieler Beobachtungen und Erfahrungen nicht mehr glauben. Meine mäkelige Hexe hat sich zum Beispiel mit großer Gier auf Terra Faelis Kaninchen gestürzt, obwohl sie das Futter nicht kannte und auch CFF Lamm und Kaninchen fand sie auf Anhieb toll.
Nachbars Fienchen, die nur Aldi-Tütchen und Trofu bekommt, nutzt jede Gelegenheit, um in unserer Küche einzusteigen und Merlins Napf mit Pfotenliebe zu plündern. Dickies Sheba hingegen wurde verschmäht...
Und das sollen neophobe Tiere sein? Ist das mit der Neophobie eigentlich überhaupt wissenschaftlich belegt oder gehört das auch ins Reich der Mythen, Märchen und Legenden?