Louisella
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. November 2014
- Beiträge
- 14.143
Bei allen Aldi-süd-Katzenfuttern die ich bisher angeschaut habe war's auch nicht 50% reines Fleisch sondern IMMER eben diese Geschichte "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (wobei unklar bleibt wieviel von den 50% dann "Fleisch" und wieviel "tierische Nebenerzeugnisse" ist - könnten auch 49% "tierische Nebenerzeugnisse" sein).Ach so: Wir reden hier über 50 % Wasser oder 30 % Wasser. Das war mir in der Tat nicht so bewusst. Ich dachte wir reden über 50% reinen Fleischanteil.
Davon kann man wohl ausgehen - Wasser macht halt nicht so wirklich satt.Na ja, dann kann der Sättigungsgrad nicht so hoch sein wie bei den 70-Prozent-Dosen.
Das bestätigen hier einige User, andere meinen es sei nicht so.Theoretisch müsste man mehr von den Aldi-Dosen verfüttern, weil es dann nicht so reichhaltig ist.
Ich denke das kann man nur dann wirklich beurteilen wenn man 'ne Zeit lang nur das Aldi-Futter gibt, wenn man ständig abwechselt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von allem gleich viel gefressen weil sich das Sättigungsgefühl ja nicht direkt einstellt. Das müsste sich dann wohl erst einpendeln.
Nein. Aber die Höhe des Fleischanteils ist (nicht nur für mich) durchaus ein Qualitätsmerkmal.Sagt aber noch nicht aus, ob es deswegen grundsätzlich schädlicher ist.
Das ist zumindest der Konsens den Du in diesen Forum (und nicht nur hier) finden kannst. Dass die Schälchen empfohlen werden habe ich noch nirgends gelesen, immer nur die 200gr-Dosen von Aldi süd.Hier wurden wohl die Schälchen gleich aussortiert, weil die 200-Gr.-Dosen als höherwertig angesehen werden, nehme ich dann mal an.