Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter Titus 1988
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich bin eigentlich bis auf zwei Tage in der Woche immer zuhause

Du bist aber keine Katze und damit kein Ersatz.
Kein Mensch wird einer Katze eine andere Katze ersetzen können, das ist Schlucht nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Liesah, Jojo12 und JuliJana
A

Werbung

Na also das denke ich ist jetzt ein totaler Blödsin 🙂 die wird ja dann viel zu Fett die Katze

Dad ist kein Blödsinn.

Katzen haben in der Regel ein gutes Gespür dafür wie viel sie brauchen.

Meine Katzen bekommen alle AYCE.
Probleme mit dem Gewicht hat keine von ihnen.

• Like
Reaktionen: Liesah, Jojo12 und JuliJana
Du bist aber keine Katze und damit kein Ersatz.
Kein Mensch wird einer Katze eine andere Katze ersetzen können, das ist Schlucht nicht möglich.
Ich bin eh schon seit ich ihn habe auf der Suche nach einer zweiten geeigneten Katze mit der er sich auch versteht

• Like
Reaktionen: JuliJana
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Das freut mich.
Woran scheitert die Suche?

Bist du Fit was die Zusammenführung betrifft?
Meine Therapeutin hat gemeint ich soll es bei einer Katze belassen und ich hab dann sehr viel mit dem Katzeklo saubermachen zu tun und die Tierarztkosten wären dann auch sehr hoch und er ist eigentlich seit seiner Geburt in Einzelhaltung gehalten worden und ich hab ihn dann mit 3 Jahren bekommen am 8.10.24 ….

Das freut mich.

Das zusammenführen da bin ich noch nicht fit nein
Aber sie sollten vorerst in verschiedenen Räumen sein zu Beginn oder ?

Werbung:
Meine Therapeutin hat gemeint ich soll es bei einer Katze belassen und ich hab dann sehr viel mit dem Katzeklo saubermachen zu tun und die Tierarztkosten wären dann auch sehr hoch und er ist eigentlich seit seiner Geburt in Einzelhaltung gehalten worden und ich hab ihn dann mit 3 Jahren bekommen am 8.10.24 ….

Deine Therapeutin mag super in ihrem Job zu sein.
Von Katzen hat sie aber scheinbar keine Ahnung.

Für deinen Kater ist das was du da machst so richtig sch...
Aus meiner Sicht ist Einzelhaltung eine Art der Quälerei.
Es ist halt grausam der Katze gegenüber und ein Mensch kann es mit nix gut machen.

Stimmt es denn wirklich das du auf der Suche nach einer weiteren bist?
Weil irgendwie Widersprechen sich die Aussagen.

Das zusammenführen da bin ich noch nicht fit nein
Aber sie sollten vorerst in verschiedenen Räumen sein zu Beginn oder ?

Das wichtigste ist das die neue Katze gut zu deinem Sina.
Verschiedene Räume braucht es wirklich.

Hier gibt es einen ganz tollen Thread zum Thema.
Leider finde ich ihn grade nicht.
Kann hier vielleicht jemand helfen und ihn verlinken?

Das freut mich.

Naja es stimmt nicht ganz. Ich war auf der Suche nachdem ich den Sina am 8.10.2024 bekommen habe jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt als mir meine Therapeutin gesagt hat das ich ihn doch besser alleine halten soll weil er ja immer alleine war
Und ich mir sowieso unsicher war ob ich zwei Katzen halten kann.

Naja es stimmt nicht ganz. Ich war auf der Suche nachdem ich den Sina am 8.10.2024 bekommen habe jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt als mir meine Therapeutin gesagt hat das ich ihn doch besser alleine halten soll weil er ja immer alleine war
Und ich mir sowieso unsicher war ob ich zwei Katzen halten kann.

Wie gesagt, Katzen sind soziale Tiere, sie alleine zu halten ist dem Tier gegenüber nicht fair.
Dann lieber gar keine Katze, als eine Katze unter Umständen die ihr nicht gerecht werden.
Dein Sina kann nix für deine Umstände, muss aber dafür herhalten.
Das ist dem Tier gegenüber, auch wenn du es liebst und es dir gut tut nicht fair, weil so tust du ihm halt nix gutes.

Hier steht was über die langsame Zusammenführung.
Nach 3 Jahren einzelhaltung muss der passende Kumpel aber sehr gut passen und sozial sein!
Das könnte eine längere Sache werden. Aber du als Mensch kannst ihn keine andere Katze ersetzen. Vermutlich raufst du nicht gerne mit ihm, spielst nicht fangen über allerlei Regale an den Wänden und hast keine Lust ihn abzuschlecken?

Er verpasst ohne Kumpel einfach sehr viel.

Wenn es finanziell so dermaßen knapp ist, informier dich mal zu Versicherungen.
Aber wenn es bei einer schon grenzwertig ist, muss man leider sagen dann kann man halt keine Tiere halten. Leider ist das nunmal Luxus geworden und keine Selbstverständlichkeit mehr.

Na also das denke ich ist jetzt ein totaler Blödsin 🙂 die wird ja dann viel zu Fett die Katze
Nein, das ist genau richtig. Offenbar hast du null Ahnung von Katzen. Die sind etwas anders organisch gestaltet wie wir Menschen oder wie Hunde.
Den Blödsinn erzählst du wieder mal aus totalem Nicht- Wissen.
Keine Katze wird von Nassfutter dick, der Dickmacher ist das Trockenfutter.
Katzen müssen oft fressen und immer kleine Portionen. Auch In der Nacht!

Deiner Therapeutin sagst du mal bitte, dass sie was über Katzenhaltung lernen muss. Die normalen Bedürfnisse des Tieres kann man nicht so hinten an stellen.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Katzen werden dick von Trockenfutter, zu wenig Bewegung und falscher Fütterung.
Stell einfach volle Näpfe (mit Nassfutter) hin. Immer.
So kann er essen wann er will und wie viel er will und benötigt.
Das können 200g sein oder auch 800g, und beides ist vollkommen ok. Wenn man ihm die Wahl lässt.

Und wieso fragst Du Deine Therapeutin nach Katzenhaltung?
Ich erkundige mich auch nicht beim Bäcker, ob ich mein Knie operieren lassen sollte oder besser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah und TiKa
  • Love
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Oh Gott, bin ich dumm.
Ich hab's anders gelesen.
Moment, ich geh mein korrigiertes korrigieren 😁

Dumm bist du nicht.
Aber bestimmt hattest du noch nicht genug Kaffee
Es ist Sonntag morgen, da muss man noch nicht so ganz fit sein.

• Grin
  • Like
Reaktionen: verKATert, Liesah und TiKa
Nein, das ist genau richtig. Offenbar hast du null Ahnung von Katzen. Die sind etwas anders organisch gestaltet wie wir Menschen oder wie Hunde.

Deiner Therapeutin sagst du mal bitte, dass sie was über Katzenhaltung lernen muss. Die normalen Bedürfnisse des Tieres kann man nicht so hinten an stellen.
Ja ok danke
Ich hab ihm jetzt immer Nassfutter zur Verfügung gestellt und ja er frisst immer nur so viel wie er braucht. Den Rest frisst er dannsch etwas später wieder.

Manche Katzen sind es gewöhnt alleine gehalten zu werden und vertragen sich oft garnicht mit anderen Katzen. Deswegen werden sie auch teilweise alleine in Einzelhaltung vermittelt…

Ja ok danke
Ich hab ihm jetzt immer Nassfutter zur Verfügung gestellt und ja er frisst immer nur so viel wie er braucht.