Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter Titus 1988
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen werden dick von Trockenfutter, zu wenig Bewegung und falscher Fütterung.
Stell einfach volle Näpfe (mit Nassfutter) hin. Immer.
So kann er essen wann er will und wie viel er will und benötigt.
Das können 200g sein oder auch 800g, und beides ist vollkommen ok. Wenn man ihm die Wahl lässt.

Und wieso fragst Du Deine Therapeutin nach Katzenhaltung?
Ich erkundige mich auch nicht beim Bäcker, ob ich mein Knie operieren lassen sollte oder besser nicht.
Naja das ist vielleicht jetzt nicht der beste Vergleich, aber ich verstehe was du meinst.☺️🐈‍⬛zwei Katzen bedeutet halt doch mehr Arbeit mehr Geld und das bin ich mir nicht sicher ob sich das dann rentiert wenn er dann vielleicht auch nicht glücklicher ist als vorher oder sich dann gestresst fühlt und sich nicht versteht mit der anderen Katze.
Man sollte das alles ein wenig abwägen und nicht vorschnell Entscheidungen treffen find ich.

A

Werbung

Man sollte das alles ein wenig abwägen und nicht vorschnell Entscheidungen treffen find ich.

Richtig. Man sollte sich vor dem Kauf/der Adoption von Katzen informieren und abwägen, ob man eine artgerechte Haltung (also keine Einzelkatze) leisten kann und keine vorschnellen Entscheidungen treffen, die am Ende nicht zum Wohl des Tieres ist.

• Like
Reaktionen: TiKa und Liesah
bin ich mir nicht sicher ob sich das dann rentiert
..in den meisten Fällen, rentiert es sich langfristig, durchaus.

Falsche Haltung und Langeweile machen Katzen meist auf Dauer krank. Für neugierige, soziale Wesen wie Katzen, kann sich Einzelhaltung psychisch niederschlagen. Kranke Psyche führt zu verminderten Immunsystem, vermindertes Immunsystem zu einer höheren Anfälligkeit für Krankheit, höhere Anfälligkeit für Krankheit bedeutet mehr Tierarztkosten....

• Like
Reaktionen: verKATert