Katzenfutterdosen NIE geöffnet rumstehen lassen

• Themenstarter Themenstarter Rookie
  • Beginndatum Beginndatum
Rookie

Rookie

Forenprofi
ich habe Freitag abend die leere Katzenfutterdose nur umgedreht in die Spüle gestellt.

Warum man das NIE NIE NIE machen sollte, zeigte sich mir, als ich Samstag morgen aufgestanden bin:

Vorab: es geht Charlie wieder gut!!!

6781409kvg.jpg

6781410ncc.jpg

6781411ykf.jpg

6781412eiv.jpg

6781413bcb.jpg

6781414dmv.jpg

6781415cdq.jpg

6781416htz.jpg

6781417xly.jpg

6781418lqm.jpg

Er hat wohl die Dose ausschlecken wollen und hat sich dabei die Unterseite der Zunge an dem SEHR scharfen Rand aufgeschnitten.

Charlie hätte verbluten können, ja Charlie hätte TOT sein können!!!

Passt auf Eure Fellfreunde auf!!! Ich werde es mit Sicherheit jetzt noch besser tun!!!

A

Werbung

Sry, aber das ist ja das totale Blutbad. 😱:wow::verstummt:
Danke für die Vorabinfo, dass es ihm gut geht... ich schmeiße die Dosen immer in Mülltüten, wobei ich hatte m.E. noch nie eine so scharfkantige dabei... aber ich denke, das Ganze kommt dann doch liebe rin den geschlossenen Mülleimer. 😱

ach gotti!

schnelle besserung dem gierschlund!

Das sieht ja aus wie nach einem Massaker. 😱

Ich laß auch schon mal ne halbvolle stehen und mach dann so nen Plastikdeckel drauf.

Da muss aber was sehr sehr leckeres drin gewesen sein

Meine Güte 😱 Da hast du doch sicher einen Riesenschreck bekommen, als du das ganz Blut gesehen hast 😱

Ein Glück das es deinem Süßen wieder gut geht und nicht Schlimmeres passiert ist. Aber da rechnet man ja auch nicht mit.

Gut das du hier gewarnt hast. Ich denke das so manch einer die Dosen stehen läßt. Und wie man an deinen Bildern sieht, sollte man das wirklich niemals machen.

ach du sch*** 😱

glück gehabt.... dem gierschlund gute besserung

Werbung:
ich schmeiße die Dosen immer in Mülltüten,

Ich auch, normalerweise...

Aber ich hatte mittags den Müll mit runtergenommen und hatte keine Tüten mehr. Wollte dann Samstag morgen einkaufen.

Wirklich völlig bescheuert, das hätte nicht passieren dürfen, ganz klar, das nehme ich voll auf meine Kappe!!!

ich hätte die Dose auch woanders unterbringen können statt kopfüber in der Spüle. Aber ich habe einfach nicht dran gedacht, dass Charlie sich dabei solch eine Verletzung zuziehen würde...

😱 ich hätte den schock fürs leben bekommen 😱

gut, dass es der maus wieder gut geht!!!!!
und vielen dank noch mal für die vorab-info!!!!!!

Ich auch, normalerweise...

Aber ich hatte mittags den Müll mit runtergenommen und hatte keine Tüten mehr. Wollte dann Samstag morgen einkaufen.

Wirklich völlig bescheuert, das hätte nicht passieren dürfen, ganz klar, das nehme ich voll auf meine Kappe!!!

ich hätte die Dose auch woanders unterbringen können statt kopfüber in der Spüle. Aber ich habe einfach nicht dran gedacht, dass Charlie sich dabei solch eine Verletzung zuziehen würde...

nun, das kann ja passieren - ich habe das auch schon gehabt, dass so eine schale in der spüle lag. sicher eine bescheuerte aktion, schließlich ist das zeugs sogar relativ weich und kann sicher tückisch sein, wenn katze drauf rumbeißt 😱

ein ähnliches blutbad hatte ich letzt auch - da hatte luka eine vase gekillt (die schon drei jahre auf ihrem platz stand) und die scherben waren ÜBERALL. und einer hatte sich augenscheinlich auch verletzt, aber ich weiß bis heute nicht wer

Das ist ja schlimm. 😱😱
Danke für die Warnung!

Gute Besserung an deinen süßen.

Werbung:
mein Gott, so viele Bluttropfen 😱

Genauso sah es bei mir letztens aus, in fast jedem Zimmer genau solche Blutstropfen und am Fenster auch noch verschmiert. Hab alle meine Katzen genau abgesucht, aber nichts gefunden, rein gar nichts. Keine Ahnung was das war?!

Danke für den Hinweis. Ich denke mal das gilt nicht nur für Futter-, sondern für alle Arten von Dosen. Woran man alles denken muß... ist ja schlimmer als bei Kleinkindern. Und wieviel Blut in so ne Katze passt. Grusel.

wobei ich hatte m.E. noch nie eine so scharfkantige dabei...

Die scharfe Kante ist oben INNEN in der Dose. Achte mal drauf.

Da hast du doch sicher einen Riesenschreck bekommen, als du das ganz Blut gesehen hast 😱

Und wie... ich habe in totaler Panik nach Charlie gerufen, Fay war ja bei mir. Unten in der Kratztonnenhöhle habe ich ihn dann gefunden. Ganz ehrlich, ich habe damit gerechnet, ihn irgendwo tot aufzufinden 🙁

Gut das du hier gewarnt hast. Ich denke das so manch einer die Dosen stehen läßt. Und wie man an deinen Bildern sieht, sollte man das wirklich niemals machen.

Ja, ich hoffe, dass ich einige Leute warnen konnte...

😱 ich hätte den schock fürs leben bekommen 😱

Den hatte ich, glaub' mir...

na den Schreck hätte ich auch nicht haben wollen.... 'Auf meine Dosen werd ich jetzt aber aufpassen....

Gott, mir läufts bei den Bildern kalt den Rücken runter. Wie musst du dich dann erst Samstagmorgen gefühlt haben?

Gut, dass es Charly wieder gut geht.
Und danke für die Warnung.

Ich hab mir letztens den Daumen an so einem blöden Dosenrand geschnitten, das hat ebenfalls geblutet ohne Ende. Die Teile sind echt möderscharf.

Werbung:
Oh mein Gott!!!! Das ist ja Horror!!! Danke für die Warnung. Hab mich sogar selbst schon mal dran geschnitten. Die Aldidosen sind besonders schlimm.. Ich werfe die Dosen immer ins Spülwasser und spüle sie auch aus damit es im Müll nicht so stinkt... also nie nie nie auch nur kurz auf der Arbeitsplatte stehen lassen........

Hilfe...so viel Blut. Aber solche Schnitten suppen ja immer tierisch.

Gut, dass es dem Kleinen wieder gut geht.

Mein sind auch immer ganz gierig auf die Dosen. Wenn ich noch damit beschäftigt bin, das Futter in die Näpfe zu packen wollen die am liebsten schon in die Dose klettern und der Rand ist echt sauscharf.

oh har , da schaut echt übel aus 😱

Da hätte ich auch Panik bekommen😱

Hier sind auch so verrückt, insbesondere wenn Sohnemann sich Ravioli machte und so spüle ich jegliche Dosen nur kurz durch, dann ab in den gelben Sack, welcher per Deckel gesichert ist😎

Leider müssen wir dann 4 Wochen die ollen gelben Säcke lagern ... 🙄

Dass Katzen auf sowas kommen, hätt ich nicht gedacht..

Wer auf Nummer sicher gehen will, verwendet so nen Sicherheits Dosenöffner, da gibts keine scharfen Kanten 😉

Ist nur umständlicher als die Lasche an der Dose, weswegen ich das auch wieder aufgegeben hab. Die leeren Dosen landen aber auch sofort im Müll.